Weihnachten 1909- Savonette

Diskutiere Weihnachten 1909- Savonette im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenfreunde, ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr! und weiter gehts mit dieser Savonette "Weihnachten 1909" (habe ich bekommen...
Rauracus

Rauracus

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr!
und weiter gehts mit dieser Savonette "Weihnachten 1909" (habe ich bekommen für Weihnachten 2009 :-D), wahrscheinlich stammt diese Uhr aus der Firma Isely (J.J B mit Malteserrad) für den deutschen Markt.
Weiss jemand wo ich Informationen über Taschenuhren von J.JB bekommen kann?
Ich würde mich freuen, wenn ich etwas über diese Uhr erfahren könnte, besonders über das Kaliber (auf der Federhausbrücke steht "Präzisions Uhr")!
Schönen Gruss, merci beaucoup!
Patrick

Anhänge

pretium intus

pretium intus

Seeeehr schön.....
Eine Augenweide :klatsch::klatsch::klatsch:
Könnte man noch den Werkdurchmesser erfahren?
Leider weiß ich nichts über die Manufaktur...
Ich habe 19 Steine gezählt; liege ich richtig?
Grüßle
Hans

mini

mini

Au wei, die ist ja mal lecker!

Toller Zustand und hochwertiges Werk, der Platinen und Brückenaufbau erinnert an die TUs von Patek.

Glaubt
Mathias
(der nicht allzuviel Ahnung von TUs hat)

XELOR

XELOR

wow...

Was ein tolles Teil und dazu gerade genau 100 Jahre alt geworden! Glückwunsch, da könnte man glatt neidisch werden! ;)

Mikrolisk

Mikrolisk

Wow, ein Sahnestückchen mit einem tollen Werk! Das Werk dürfte ein LeCoultre Kaliber 6 sein.

Gratuliere!

Andreas

Rauracus

Rauracus

Themenstarter
Vielen Dank Andreas. Kaliber 6 bei Lecoultre ! Interessant, wo kann ich informationen über dieses Kaliber finden?
Merci,
Patrick

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Top Zustand ! :klatsch:

Ich bin begeistert. Ein schönes Stück hast Du da. Glückwunsch.

viele Grüße...carpediem.

Rauracus

Rauracus

Themenstarter
Cher Andreas, Mikrolisk ist einfach Superbe! Wundervoll!! Und so eine Menge Arbeit dahinter... Chapeau-bas Monsieur!
Danke auch dass ich auf meine Frage so eine bestimmte Antwort von Ihnen erhalten habe!
Für Anfänger und Amateure.... c'est magnifique!
Beste Grüsse, Bonne année 2010 und nochmals... Merci beaucoup!
Patrick.

Mikrolisk

Mikrolisk

Wenn Du mir mit französisch kommst, dann komm ich Dir mit englisch:

"you're welcome!"

Danke für das Lob!

Andreas

Thema:

Weihnachten 1909- Savonette

Weihnachten 1909- Savonette - Ähnliche Themen

• AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...

AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...: Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,... ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-) Beim Onlinekauf dieser...
  • Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.

Frohe Weihnachten,mein Schatz, Breitling Navitimer B01, AB0121211B1X1.: Liebes Uhrforum, ich will diese Bühne nutzen, um meine neuste Uhr, mein persönliches Weihnachtsgeschenk, mit euch zu teilen. Ich bin erst seit...
  • Friedliche Weihnachten mit der Sinn U1 Camouflage / Camo Teil 1

Friedliche Weihnachten mit der Sinn U1 Camouflage / Camo Teil 1: Weihnachten, 24.12. so gegen 18.00 Uhr. Plötzlich pocht es dreimal kräftig an der Tür. Ich öffne. Vor der Tür der Weihnachtsmann: Schneeweißer...
  • Frohe Weihnachten ...

Frohe Weihnachten ...: ... wünsche ich allen Mitgliedern des Uhrforums. Lasst es euch gut gehen, esst und trinkt, soviel ihr mögt und vertragt, streitet euch nicht mit...
  • Frohe Weihnachten allen Forumianern!

Frohe Weihnachten allen Forumianern!: Wer mag, kann hieraus einen Bilder-Thread mit weihnachtlichen Uhrenfotos machen - ich lege mal vor...