Wegen welchem Uhrenmodell genau ist DFB-Boss Grindel zurückgetreten?

Diskutiere Wegen welchem Uhrenmodell genau ist DFB-Boss Grindel zurückgetreten? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Warum steht in den Medien nicht das, was mich und die meisten Uhrenfans am meisten interessiert: welches Uhrenmodell, dessen Marke und Wert...
der_koelner

der_koelner

Die Frage stelle ich mir auch schon, wollte keinen Thread aufmachen.....ist wohl mehr Smalltalk als News 8-)
Aber, erst 15k€ dann "niedrig zweistellig", jetzt erklärt er selber 6.000€.
Dazu eine ihm unbekannte Marke...was kann das dann sein?

@christianw37
Ist das vielleicht das Corpus Delicti direkt nach der Übergabe? :D

J

JohannesB

Themenstarter
Gerade Hublot ist als Fussballsponsor sicherlich bekannt. Und Rolex kennt sogar meine Oma. ;)

der_koelner

der_koelner

Und Hublot wäre sicher >6.000 €
Also bleiben nur "Nischenmarken", wenn mir mal schätzen, daß Rolex, Omega, Breitling, IWC und - ja ist selber eine Nischenmarke - Hublot ausscheiden sollten...
Der Form der Uhr auf dem Bild nach....JLC, Nomos? Unwahrscheinlich, ich weiß.
Bin gespannt!

Astron

Astron

Was hat der Einfuhrzoll damit zu tun ob es eine Luxusuhr ist oder nicht? Völlig egal ob Luxusuhr oder Billiguhr, eine Einfuhr muss verzollt werden und ich verstehe nicht warum grad jene Leute die eh Geld fast wie Dreck haben, soetwas abziehen. Vermutlich weil sie schon so abgehoben sind und meinen Gesetze gelten für sie nicht. Und schon mal den Spruch "Dummheit schützt vor Strafe nicht" gehört? Hoffentlich wird er ordentlich zur Kasse gebeten. Dann kann er meinetwegen zurecht "tief erschüttert" sein der Vogel ... ähm Grindel :roll:

PonyXX

PonyXX

Ich habe den Bericht über seinen Rücktritt gerade erst gelesen und sofort das selbe gedacht.
Was war das wohl für eine Uhr?
eine für 4000 Euro oder eine richtig teure.

wolke

wolke

Man liest ja so einiges: Lässt sich eine Luxusuhr von einem ukrainischen Oligarchen schenken (!), verzollt sie bei der Einfuhr nicht (!), gibt erst mit dem Prunkstück an und behauptet nun er kenne die Marke garnicht (!)... Also wenn auch nur eine Sache davon stimmt... Kopfschüttel.

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Naja.... mir sind die ein oder andere Marke in der Preisklasse auch erst bekannt seit ich hier im Forum bin. :hmm:

wolke

wolke

Naja.... mir sind die ein oder andere Marke in der Preisklasse auch erst bekannt seit ich hier im Forum bin. :hmm:
Und wenn Du eine geschenkt bekommst hast Du keine Idee wie man den Wert ermitteln könnte?

Internet? Beim DFB?

Niemals! Google halten die dort für einen Wurstfabrikanten und Sponsor vom F.C. Gugelhausen. Amazon - Eskortservice für Masochisten. Ebay - Öko-Taschentücher zum mehrmaligen Gebrauch (Ihhh-Bäh!)

Ich bin klein mein Herz ist rein - und manchmal bin ich halt ein Schwein. ;-)

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Ich bin im Normalfall keiner, der sofort "hängt ihn höher" schreit - Man kann grundsätzlich immer alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Dennoch ist die Situation, wie sie sich darstellt, aus meiner Sicht bizarr: Es sollte doch inzwischen auch dem letzten Realitätsverweigerer klar sein, dass in entsprechend öffentlichwirksamen Ämtern (und wie viele Posten, die öffentlich noch aufmerksamer beobachtet werden als Fußball-Ämter aller Art, zumal beim DFB, gibt es denn...) "Compliance" einen zu Recht signifikanten Stellenwert einnimmt und Geschenke von Fremden (nicht etwa von langjährigen Freunden o.ä.) auch ohne *direkten* Zusammenhang ohne weitere Prüfung inaktzeptabel sind. Ich kenne Kollegen, die keine Flasche Wein geschenkt für sich annehmen, um auch ja nicht im Ansatz in einen unpassenden Verruf zu geraten.

Und dann will Grindel nicht ahnen können, dass die Uhr, die er von einem Oligarchen überlassen bekommt, schon so ok wäre, weil "iss ja bestimmt nicht teuer und außerdem Privatgeschenk und so, hab ich gedacht."

Gerne würde ich verstehen, wie er sich vorgestellt hat, dass das anders gedeutet werden könnte...?

Immerhin hat er den Schritt = Rücktritt aber folgerichtig unternommen. Das darf man ihm immerhin zu Gute halten. Da haben Andere schon Anderes ausgesessen...

MartlRS

MartlRS

Wenn die von einem Oligarchen als Geschenk kommt, dann ist die schonmal garantiert 5-stellig beim Preis

Ublo

Ublo

Thilo, du hast sicher Recht, das weiß man heute! Ich denke, dass man einfach davon ausgeht, dass es nicht auffällt....
Möchte nicht wissen, bei wie vielen das schon durchgegangen ist! :hmm:

Thema:

Wegen welchem Uhrenmodell genau ist DFB-Boss Grindel zurückgetreten?

Wegen welchem Uhrenmodell genau ist DFB-Boss Grindel zurückgetreten? - Ähnliche Themen

• Elektriker unter uns ? Hauptsicherung fliegt...wegen Laptopnetzteil

Elektriker unter uns ? Hauptsicherung fliegt...wegen Laptopnetzteil: Hallo, habe folgendes Problem, stecke ich das Netzteil meines Laptops in irgendeine Steckdose im Haus, fliegt die Hauptsicherung. Nicht die...
  • Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ

Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Uhr vererbt bekommen: Bulova Accutron Was ich bisher (meine ich) rausgefunden habe: - Caliber 218 Und dann...
  • Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung

Montblanc Summit 2 / Frage wegen Versteuerung: Hallo zusammen, sitze hier gerade in Bali am Flughafen und könnte eine Summit 2 bei Montblanc für da. 750,- € erwerben. Wie ist das mit der...
  • Uhren-Designs geklaut? Swatch verklagt Samsung wegen Zifferblättern

Uhren-Designs geklaut? Swatch verklagt Samsung wegen Zifferblättern: Uhren-Designs geklaut: Swatch verklagt Samsung wegen Ziffernblättern Quelle: Link
  • Seid ihr schon wegen ner Uhr ausgeraubt worden?

Seid ihr schon wegen ner Uhr ausgeraubt worden?: Ist euch das schon passiert, dass ihr wegen eurer Uhr ausgeraubt wurdet? In den Medien gibt es ja oft solche Berichte. In der letzten Zeit gab es...