Uhrenbestimmung Wecker von???

Diskutiere Wecker von??? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch einen Wecker vorstellen. Er ist ca. 5cm x 5cm x 5cm klein. Kann mir jemand über diesen Wecker etwas sagen? Auch wie er...
H.Jan

H.Jan

Themenstarter
Hallo,
ich möchte euch einen Wecker vorstellen. Er ist ca. 5cm x 5cm x 5cm klein.
Kann mir jemand über diesen Wecker etwas sagen? Auch wie er funktioniert?

Anhänge

D

Dille

Sieht nach einem Reisewecker um 1900 aus.
Wahrscheinlich gerade nicht funktionstüchtig.

H.Jan

H.Jan

Themenstarter
Hey, man schraubt vorne das Glas ab!!

XELOR

XELOR

Und dann kann man das Werk etc. nach hintenrausziehen?

H.Jan

H.Jan

Themenstarter
Ja genau so

XELOR

XELOR

Klasse, hat genau so funktioniert! Danke!

Thema:

Wecker von???

Wecker von??? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Poljot Wecker - Made in USSR

[Verkauf] Poljot Wecker - Made in USSR: Liebe Insassen, zum Verkauf steht mein Poljot Wecker - Handaufzug Kaliber 2612.1 (Russische Version des berühmten AS Weckerwerks) Angetrieben...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Advisor Wecker 79620T LC100

[Verkauf] Tudor Heritage Advisor Wecker 79620T LC100: Sehr wenig genutzt, das Textilband ist noch nie montiert worden. Sehr guter Zustand, maximal wenige Microswirls. Technisch und optisch...
  • [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set

[Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set: Liebe Mitinsassen, als rein privater Verkäufer ohne kommerziellen Hintergrund biete ich heute einen tollen Wecker von Junghans aus etwa Mitte der...
  • [Verkauf] Sekonda Poljot Wecker Vintage

[Verkauf] Sekonda Poljot Wecker Vintage: Biete hier einen schönen Sekonda Poljot Wecker Made in USSR an. Handaufzugskaliber Poljot 2612 mit 18 Steinen. Die Uhr funktioniert...
  • [Erledigt] Poljot Wecker mit vergoldetem Gehäuse

[Erledigt] Poljot Wecker mit vergoldetem Gehäuse: Diesen Wecker habe ich (warum auch immer) vor geraumer Zeit hier im Forum gekauft, denke weil er so schön gülden ist und ich was güldenes wollte...