Wecker - NEU? erhältlich?

Diskutiere Wecker - NEU? erhältlich? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe ein wenig gegoogelt, bin aber leide zu keinem Ergebnis gekommen... Gibt es neue, hochwertige Mechanische Wecker noch...
proton85

proton85

Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein wenig gegoogelt, bin aber leide zu keinem Ergebnis gekommen...

Gibt es neue, hochwertige Mechanische Wecker noch irgendwo zu kaufen?

Ich dachte an eine aktualisierte Version der klassischen Junghans-Wecker:
-akustisch angenehmes, dennoch "weckendes" Schlagwerk
-mindestens 1 Woche Gangreserve
-genauer Gang... +-15 Sec/Woche

Wäre doch was, wenn die Leidenschaft nicht an der Bettkante aufhören würde.

(Uhrenleidenschaft...)

R

rhodes77

Hallo,

in der Schweiz gibt es noch einen Betrieb, der mechanische Wecker produziert.

Einen Bericht darüber findet sich hier:

In Bettlach lebt die solide Uhrmacherkunst weiter - Grenchen (Solothurn) - Solothurn - az Solothurner Zeitung

Am besten direkt bei Hr. Sutter nachfragen, der Kontakt steht auf der website:

Looping & Amyral Manufacture

Nach D liefern sie wohl auch. In Karlsruhe gibt es einen kleinen Uhrmacherladen, der die Wecker verkauft. Kostenpunkt so um 400EUR ±.

Ansonsten einfach mal auf Flohmärkten oder in der Bucht nach guten gebrauchten schauen.
Ich habe beste Erfahrungen mit SWIZA Weckern. Die mit dem 8-Tage Werk sind sehr robust, laufen hervorragend und es sind immer noch sehr schöne Modelle auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich.

Viele Grüße

Stefan

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry überlesen, dass es 1 Woche Gangreserve sein soll.
Aber wenn der Wecker jeden Abend aufgezogen werden will, intensiviert das vllt. die Leidenschaft...:-)

Duc999

Duc999

Schau mal bei manufactum, die verkaufen glaube ich den Loopingwecker.

Im Uhrenindustriemuseum wird ab und zu ein Wecker auf historischen Maschinen gefertigt, aber da gibt es eine Warteliste.

Aber eine Woche Gangreserve? Noch nie gesehen...

Arno

wafa

wafa

Im Uhrenindustriemuseum wird ab und zu ein Wecker auf historischen Maschinen gefertigt, aber da gibt es eine Warteliste.
Arno
Warteliste ist gut gesagt: Ich steh seit 4 Jahren in der Warteschlange...so alle 2 Jahre frag ich höflich nach.
Derzeit siehts gut für 2017 aus ;-)

Walter

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
...und führe mich nicht in Versuchung... :-)

Grüße
carpediem

P

pamaro

Gast
Ich würde mir niemals einen neuen Wecker kaufen. - Besuch einfach mal an zwei, drei Wochenenden die Flohmärkte in deiner Gegend.

Selbst bei Händlern sind die relativ günstig. Bei Privaten sowieso. Und ich denke nicht, dass der moderne 400€ Wecker es mit einem meiner 1-5€ Wecker aufnehmen kann.

Wie z.B. einem vom Angelus für 3€.

Weiterer Vorteil: Die meisten Händler rühren die Wecker gar nicht erst an. - Oft genug erlebt. Da sind auch schonmal um 10 Uhr 1€ Schnapper möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlackClock

was genau meinst du mit "mechanisch"?
hast du es schon bei diversen Online Shops für Uhren versucht?

O

osterguentermann

Gast
Manufactum führt den Looping-Wecker scheinbar nicht mehr - vermutlich wurde die Produktion eingestellt.
Ich habe mir bei M. diesen Wecker für viel Geld gekauft, aber dann (bislang) nicht in Betrieb genommen.
Der ist toll, aber er hat kein 8-Tage-Werk. Und mir war es einfach zu gefährlich...wenn mein Seiko
Vogelstimmenwecker herunterfällt, ist nichts kaputt, aber falls mir der Looping abstürzen sollte: Autsch!
Die kleinen schweizer Wecker mit 8-Tage-Werk sind zwar zu bekommen, benötigen aber in aller Regel
einen kompletten Service. Dafür muss man erst einmal einen Uhrmacher begeistern und sich mit den zu
erwartenden Kosten arrangieren.
Für die alten Junghans-Wecker (die man jeden Tag aufziehen muss) gilt leider das gleiche (Revision!).
Bei manchen alten Weckern kriegt man schon den Rückdeckel nicht ab (ist bei einem meiner Wecker
jedenfalls so gewesen).

Badener

Badener

Dem TS scheint das Thema nicht so wichtig zu sein, dass er sich hier nochmal zu Wort meldet... :hmm:

B

Bertel

Gesperrt
Ich habe eben in Wien welche in einem Schaufenster gesehen und hab auch Fotos gemacht.

Sollte der TS noch Interesse haben, kann er ja ne PN schicken.

Bertel

proton85

proton85

Themenstarter
Gerne :)

Also Danke erstmal für die Tips.
Ich sche wie gesagt nach etwas hochwertigen - gerne auch im Bereich von >1000 EUR.

neset530d

neset530d

Schwedenplatz hinauf knapp 100 m auf der linken Seite.
Der hat seit Ewigkeiten keine Omegas und Longines.
Die wertvollsten Marken waren noch vor 10 Jahren etwa Fortis, Oris usw.
Aber inzwischen hat der sich eher auf Preisklassen unter 1k und viele Möchtegern Labels konzentriert.

B

Bertel

Gesperrt
Fortis und Oris hatte der heute auch im Fenster.

Ich muss sagen .. es war angenehm mal einen "normalen" Laden zu sehen.
Ohne bewaffnete Wächter die einen argwöhnisch beäugten wenn man am Fenster stehen blieb.

Cartier hatte gleich 2 Aufpasser vor der Tür und einen im Laden, jeder mit 9mm Glock, rumlaufen.

Bertel

Thema:

Wecker - NEU? erhältlich?

Wecker - NEU? erhältlich? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Oris Wecker 7387, neu

[Erledigt] Oris Wecker 7387, neu: Angebot beendet, Unregelmäßigkeiten am Marktplatz, Marktplatzsperre - MROH Nach einem Verstoß gegen die MP-Regeln versuche ich es nochmal...
  • [Erledigt] Poljot Wecker (neu) mit Zertifikat neues Rios-Band Zar Nikolaus

[Erledigt] Poljot Wecker (neu) mit Zertifikat neues Rios-Band Zar Nikolaus: Ich verkaufe einen neuen Poljot Armbanduhrenwecker. Handaufzug mit mechanischem Wecker. Die Uhr ist ungetragen und hat ein neues Rios Lederband...
  • Neuer Wecker: Rhei -> flüssiges Ziffernblatt

Neuer Wecker: Rhei -> flüssiges Ziffernblatt: Netter Blickfänger mit modernen Design Zeitmessung: Rhei, die Uhr mit dem flüssigen Zifferblatt - Golem.de Der Preis liegt bei 7500$ + Steuern :-(
  • [Erledigt] Buran Wecker, neu, rosegold

[Erledigt] Buran Wecker, neu, rosegold: Hallo, zum Verkauf: Buran Wecker, rosegold, neu u. ungetragen, bekommen vor ca. 6 Monaten. Handaufzugswerk mit Wecker, Glasboden, Durchm...
  • Mal wieder was neues: Junghans Ein-Glocken-Wecker !

Mal wieder was neues: Junghans Ein-Glocken-Wecker !: Hi Community, Am Wochenende hab ich mir mal wieder was geangelt :) Einen Junghans Einglockenwecker von ca 1915-1920. Der typische...