Wecker mit täglichen anderen Weckzeiten gesucht

Diskutiere Wecker mit täglichen anderen Weckzeiten gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Wecker bei dem ich im Vorfeld verschiedene Weckzeiten für die Wochentage einstellen kann. Da ich nicht...
derwahreicke

derwahreicke

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
365
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Wecker bei dem ich im Vorfeld verschiedene Weckzeiten für die Wochentage einstellen kann.

Da ich nicht jedesmal abends die Weckzeit ändern möchte habe ich zur Zeit immer 4:15 Uhr eingestellt. Obwohl ich an 3 Tagen in der Woche zu späteren Zeiten geweckt werden könnte. Doch der Aufwand und jedesmal daran zu denken ist mir einfach zu umständlich. Und dann fällt mir noch kurz vor dem Einschlafen ein, dass ich noch den Wecker entsprechend stellen muss. Nee nee, das ist mir zu kompliziert.

Mir würde ein Wecker ausreichen, der dieses laute nervtötende PIEP, PIEP, PIEP macht, bis er von mir anhand eines Tastendruckes ausgeschaltet wird. Außerdem solle er dauerhaft am Strom hängen und evlt. diese Reservebatterie für Stromausfall haben. Die Anzeige sollte groß und farbig leuchten (rot, blau oder so). Radio ist nicht erforderlich. Funk wäre gern gesehen aber keine Bedingung.

Wo gibt es so etwas? Ich habe auf meiner Suche leider noch nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben.

Und nein, Smartphone ist keine Option. Unsere Smartphones sind in der Nacht aus und nicht in den Schlafzimmern.

Für Tipps schon einmal besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.456
Ort
Oberbayern
Wenn Du jetzt noch einen findest, der die bayrischen Feiertage berücksichtigt, möchte ich den auch haben.
 
D

DtotheJ

Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
4
Wäre es denn eine Option die Weckzeit vorab am Smartphone einzustellen?
Ich denke da an eine "smarte" Variante wie z.b. das Philips Wakeup Light.
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
330
Edit: sorry, habs geschafft, das SmartphoneNoGo zu überlesen...Facepalm...Lasse folgendes trotzdem mal stehen:
Hier kann man wirklich v.a. zum Smartphone raten...Ich habe z.B. einen Homescreen nur mit Weckern eingerichtet. Über das kleine Symbol kann ich sie schnell an und aus machen...So sieht das aus:
Screenshot_20190528-195638_One UI Home.jpg

So mit 3 aktiven Weckern:
Screenshot_20190528-195937_One UI Home.jpg
 
derwahreicke

derwahreicke

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
365
Philips Wakeup Light
Danke für den Tipp. Habe ich mir gleich mal angeschaut. Sicherlich eine gute Sache.
Wie ich das aber verstehe, kann man nur zwei Weckzeiten einstellen, die Ziffern sind zu klein (2cm) und es heißt man wird sanft geweckt...., wenn ich sanft geweckt werde, dann stehe ich gar nicht erst auf....:roll::roll::roll:

Bei mir steht der Wecker so, dass ich aufstehen muss und dann stehe ich ja und lege mich nicht wieder hin. Bei mir funzt das Wecken nur über Schock... :hammer:
 
Haradel

Haradel

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
84
Ich empfehle einen iPod touch. Hat die Möglichkeiten der Weckereinstellungen wie ein iPhone, aber keine Strahlungsprobleme, da kein gsm-Modul und WLAN kann abgeschaltet werden.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Die meisten Wecker bieten zwei unabhängig voneinander einstellbare Weckzeiten an. Es gibt Leute, die damit klarkommen. Viel wichtiger ist es eigentlich, von dem Wecker überhaupt geweckt zu werden und wenn es da schon Schwierigkeiten gibt, sollte man sein Augenmerk vielleicht erstmal darauf legen.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Meine Fossil Founder Gen. 2 kann das (und alle anderen Android Wear wohl auch).

Ich lade die Uhr auf dem Nachtisch (und sie geht dabei auf nicht stören und nicht funken...) und benutze sie auch als Wecker.

Man kann z.B. einstellen (also ich stelle das so ein)

Wecker

Mo.-Fr. 06:15 (wenn alle morgens raus müssen)
Mo.Fr. 06:30 (wenn nur ich raus muss :-()
oder halt Sa.-So. oder einmalig oder einmal im Monat odernochwasnoch...

und das ist halt auch für jeden Wochentag möglich.

Timer

5 Minuten für Tee
12 Minuten für Aufbackbrötchen

Legt man einfach an und wählt dann aus der Liste aus. Bzw. wenn man natürlich den Mo.-Fr. 06:15 aktiv hat, muss man wochenlang eingentlich gar nix machen. Knapp mit der Zeit morgens könnte es werden, wenn ich mal den 06:30 nicht wieder umstelle auf den 06:15 :D

Weckton kann man sich bis zum Erbrechen aussuchen. Leise/Laut/Schrill/Angenehm.

Snooze Funktion gibt es auch (also nach 5 Minuten nochmal...)

Hier wirds gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
derwahreicke

derwahreicke

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
365
@Dille
sorry, aber ich verstehe den Sinn Deiner Antwort nicht. Was hat das mit einem Wecker zu tun? Das die meisten nur 2 Weckzeiten haben ist der Grund für diese Frage.

@mecaline
Danke für den Hinweis. Aber keine Smartwatch. Ich brauche einen Wecker mit großen Zahlen... :D
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.740
Ort
92272 Hiltersdorf
Tipp von mir:

Umziehen in die Nähe einer Kirche mit Blick aufs Ziffernblatt (evtl. das Bett so ausrichten). Man kann dann seinen Weckkalender nach der Turmuhrzeit einrichten.

Vorgehen: Z.B. 06:00 Wecken der Frau / Freundin zum Kaffee kochen und Brötchen auf backen.
Anweisung: Wenn Brötchen fertig, spätestens 06:20 Wecken.

Dann bist Du - für eine gewisse Zeit wenigstens - DEINE Wecksorgen los. Mit Frau wirds auf Dauer Schwierig, aber bei Freundin hats den Vorteil der Abwechselung, gelle!?

Ps.: Janz Balin wa ene Wolke! Nua icke wa zu sehn.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Das die meisten nur 2 Weckzeiten haben ist der Grund für diese Frage.
Und einen anderen wird es nicht geben, weil den auch kein Mensch braucht, sonst würden die auf dem Markt erhältlichen Wecker ja auch mit 7 Weckzeiten ausgestattet werden.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Es gibt etliche Wecker, die auch z.B. Mon-Fre oder Sam-Son separat wecken können. Wochentäglich ist aber echt schwierig.

Weiss aber auch nicht, was das Gelaber soll. Es müssen sich sicherlich jetzt nicht alle die Milliarden Menschen, die mit einer Weckerzeit klarkommen melden.

Altes Smartphone ohne Sim und mit Bluetooth und WLAN aus oder halt der iPod könnten da ja eine Lösung sein.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Zur Not muss man sich eben zwei Wecker mit je 4 Alarmzeiten zulegen.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Ich find gerade zufällig bei Amazon das Majority Wolfson Internet-Steckdosenradio. Da steht was von "wählen sie zwei Alarmzeiten und die Tage, an denen sie wecken sollen"...

Gibt's auch als Robinson als Tischradio/Wecker
 
Zuletzt bearbeitet:
derwahreicke

derwahreicke

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
365
Ich find gerade zufällig bei Amazon das Majority Wolfson Internet-Steckdosenradio. Da steht was von "wählen sie zwei Alarmzeiten und die Tage, an denen sie wecken sollen"...

Gibt's auch als Robinson als Tischradio/Wecker
Danke, das schaue ich mir mal genauer an :super:
 
Thema:

Wecker mit täglichen anderen Weckzeiten gesucht

Wecker mit täglichen anderen Weckzeiten gesucht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Poljot Wecker - Made in USSR

    [Verkauf] Poljot Wecker - Made in USSR: Liebe Insassen, zum Verkauf steht mein Poljot Wecker - Handaufzug Kaliber 2612.1 (Russische Version des berühmten AS Weckerwerks) Angetrieben...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Advisor Wecker 79620T LC100

    [Verkauf] Tudor Heritage Advisor Wecker 79620T LC100: Sehr wenig genutzt, das Textilband ist noch nie montiert worden. Sehr guter Zustand, maximal wenige Microswirls. Technisch und optisch...
  • [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set

    [Erledigt] Junghans Wecker Trivox Silentic 70er Full Set OVP, nahe NOS Sammler-Set: Liebe Mitinsassen, als rein privater Verkäufer ohne kommerziellen Hintergrund biete ich heute einen tollen Wecker von Junghans aus etwa Mitte der...
  • [Verkauf] Sekonda Poljot Wecker Vintage

    [Verkauf] Sekonda Poljot Wecker Vintage: Biete hier einen schönen Sekonda Poljot Wecker Made in USSR an. Handaufzugskaliber Poljot 2612 mit 18 Steinen. Die Uhr funktioniert...
  • [Erledigt] Poljot Wecker mit vergoldetem Gehäuse

    [Erledigt] Poljot Wecker mit vergoldetem Gehäuse: Diesen Wecker habe ich (warum auch immer) vor geraumer Zeit hier im Forum gekauft, denke weil er so schön gülden ist und ich was güldenes wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben