Wecker mit stabilem Gehäuse...........

Diskutiere Wecker mit stabilem Gehäuse........... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich wende mich an Euch, weil ich absoluter Laie bin, und bitte um Hilfe. Ich suche einen lautlosen Wecker, mit einem stabilen...
M

Monique

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich wende mich an Euch, weil ich absoluter Laie bin, und bitte um Hilfe.

Ich suche einen lautlosen Wecker, mit einem stabilen Gehäuse. Fündig geworden bin ich bei zwei Hersteller.

Kieninger Tischuhren mit weckfunktion:
Modell - Nr 1052 - 47 - 08 oder Modell - Nr 1055 - 96 - 08 beides mit Quarzwerk

Seiko Wecker aus Aluminium
Modell - Nr QHE o75S oder Modell - QHE053S beides mit Quarzwerk

Sorry bitte, aber ich kann leider keinen Link hier reinsetzen.

Ich weis, daß Quarzuhrwerke sehr billig sind, aber welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen?

Kennt noch jemand hier Wecker mit stabilem Gehäuse, und wenn ja, von welchem Hersteller?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße Monique
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Hallo Monique,

definiere bitte "stabil". Was soll der Wecker den aushalten?
Willst du ihn etwa jeden morgen gegen die Wand pfeffern?

Ich habe selbst einen Seiko-Wecker der kein bisschen tickt, da er eine schleichende Sekunde hat.
Mir ist er mit seinem Kunststoffgehäuse stabil genug.

https://uhrforum.de/seiko-wecker-mit-schleichender-sekunde-t55617

Gruß,
Thomas
 
M

Monique

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank, für die Antworten.

@jesusfreak

ich beabsichtige nicht, meinen Wecker zu zerstören, nachdem er mich geweckt hat. Ich habe noch einen Wecker von Junghans Mega Alarm 1, auch aus Kunststoff, aber sehr stabil gebaut.
Leider ist der jetzt nach ca 25 Jahren, kaputt gegangen, und eine reparatur ist nicht mehr möglich laut Uhrmacher. Doch die kunststoff Wecker die jetzt angeboten werden, sind nur noch .............na ja, leider nicht mehr so stabil gebaut.

@Sedi

vielen Dank, für den Link zu ebay, aber ich möchte nicht über ebay oder so bestellen, ist mir irgendwie zu unsicher, trotzdem vielen Dank.

Liebe Grüße Monique
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wecker mit stabilem Gehäuse...........

Wecker mit stabilem Gehäuse........... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997

    [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine „Grille“: Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997, Ref. 8010007 Dies ist ein Privatverkauf...
  • Patent für das Aufzugsystem eines Weckers

    Patent für das Aufzugsystem eines Weckers: Guten Morgen Ich habe einen sehr kleinen Wecker mit einem interessanten Aufzugsystem gefunden. Beide Federn befinden sich auf derselben Achse...
  • Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25

    Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25: Hallo, liebe Forianer. Vor ein paar Wochen stelle ich auf der Suche nach einer für großen HGU passenden Büro-Anzugs-Uhr die Frage „Explorer II...
  • AS 5008 / Certina 681: Wecker-Krone will nicht ab

    AS 5008 / Certina 681: Wecker-Krone will nicht ab: Hallo zusammen Ich will eine Certina Alarm mit AS 5008 bzw. Certina 681 hübsch machen. Dazu möchte ich das Werk ausschalen. Bei der Krone auf...
  • [Erledigt] Poljot Vintage Wecker 70er

    [Erledigt] Poljot Vintage Wecker 70er: Hallo, Verkaufe hier weiter einen Vintage Wecker von Poljot. Die Uhr läuft sauber durch und der Wecker bimmelt auch. Eine schöne und ausgefallene...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997

      [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine „Grille“: Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997, Ref. 8010007 Dies ist ein Privatverkauf...
    • Patent für das Aufzugsystem eines Weckers

      Patent für das Aufzugsystem eines Weckers: Guten Morgen Ich habe einen sehr kleinen Wecker mit einem interessanten Aufzugsystem gefunden. Beide Federn befinden sich auf derselben Achse...
    • Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25

      Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25: Hallo, liebe Forianer. Vor ein paar Wochen stelle ich auf der Suche nach einer für großen HGU passenden Büro-Anzugs-Uhr die Frage „Explorer II...
    • AS 5008 / Certina 681: Wecker-Krone will nicht ab

      AS 5008 / Certina 681: Wecker-Krone will nicht ab: Hallo zusammen Ich will eine Certina Alarm mit AS 5008 bzw. Certina 681 hübsch machen. Dazu möchte ich das Werk ausschalen. Bei der Krone auf...
    • [Erledigt] Poljot Vintage Wecker 70er

      [Erledigt] Poljot Vintage Wecker 70er: Hallo, Verkaufe hier weiter einen Vintage Wecker von Poljot. Die Uhr läuft sauber durch und der Wecker bimmelt auch. Eine schöne und ausgefallene...
    Oben