Kaufberatung Wecker mit "sanftem" Weckton?

Diskutiere Wecker mit "sanftem" Weckton? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen allerseits, eigentlich ist schon alles gesagt ;-) ich suche einen Wecker welcher nicht den standart-Ton hat bei welchem einem...
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
Guten Morgen allerseits,

eigentlich ist schon alles gesagt ;-)

ich suche einen Wecker welcher nicht den standart-Ton hat bei welchem einem beim tröten fast das Herz stehenbleibt sondern ein Wecker mit einem sanften Weckton (oder eben mehere Töne)...

was habt ihr das so und was könnt ihr empfehlen?

btw: handy mit wecker ist keine alternative, ich will am bett kein handy haben...
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.068
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
....willst Du geweckt oder "gepüngelt/evt. zart wach getreichelt" werden???

Bei mir,als Rentner, geht der Wecker(unter der Woche um 05:30...raus aus dem Bett....Zähne putzen(ich hab noch meine eigenen), anziehen und los geht der Tag.
Kannste gerne meine Hunde fragen ;-).

Beim "Püngeln/Krabbeln", zum "Wach werden", brauchste keinen Wecker..*ggf*

Micha


Klasse Thema.....wer wird wann und wo oder wie passend geweckt :klatsch:


Micha (mit 'nem breiten Grinsen im Gesicht)
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
:D

momentan lasse ich mich mit meinem handy und einer leisen melodie wecken (übrigens auch 5.30 uhr)...da ich aber das strahlengerät nur ungern am bett liegen habe möchte ich gern etwas anderes...

wichtig ist auch, meine bessere hälfte schläft ja neben mir (wird bei den meisten so sein :D)...diese soll nun auch weiterschlafen können...

und wenn ich da einen der üblichen tröt-wecker einsetze da ist alles wach und mir brummt der schädel...

btw: wachstreicheln ist nicht...habe ich morgens in der woche nicht die zeit für (und frau sicher nicht lust drauf :lol:...
 
O

osterguentermann

Gast
Da kann ich sehr den

Seiko QHK018W Wecker


empfehlen!

Der weckt wahlweise mit Vogelgezwitscher!

(Ist allerdings ein "Wecker" und nicht fürs Handgelenk gedacht.)
 
soses

soses

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
119
Ort
Wien
also ich laß mich seit 3 Jahren nur mehr vom Axbo Wecker wecken.
Echt genial das Ding. Mich weckt immer ein Vogelgesang, da lässt sich der
Tag gut beginnen.

Weitere Infos auf deren Homepage.

Leichter aufwachen mit einem revolutionären Wecksystem!

Du kannst mir aber gerne auch bei weiteren Fragen eine Nachricht schicken.

lg
 

Anhänge

gothiel

gothiel

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
286
Ort
Berlin
Ich weiß ja nicht, ob du auf Vintage stehst, aber ich habe schon seit Jahren einen Junghans Trivox neben dem Bett:



Das miese Foto bitte ich zu entschuldigen.
Trivox, weil er in drei Stufen weckt: Erst ein leises Klappern, dann fängt er an, rhytmisch zu klingeln und lärmt am Ende solange, bis Du aufgibst, oder das Läutwerk abgelaufen ist. Immer wieder ein Erlebnis.

Chris
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.776
Ort
BB in BW
wichtig ist auch, meine bessere hälfte schläft ja neben mir (wird bei den meisten so sein :D)
Die beste Entscheidung in meiner Ehe war die Trennung der Schlafzimmer.
Jetzt kann sie früher ins Bett, ich kann länger schlafen, sie kann nachts das Fenster öffnen, ich kann Radio hören oder lesen. Perfekt.
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
Die beste Entscheidung in meiner Ehe war die Trennung der Schlafzimmer.
Jetzt kann sie früher ins Bett, ich kann länger schlafen, sie kann nachts das Fenster öffnen, ich kann Radio hören oder lesen. Perfekt.
soweit sind wir noch nicht :lol:

ansonsten danke für die vorschläge...der axbo macht einen guten eindruck und der seiko-wecker ebenfalls...werde mir die teile mal genauer anschauen...
 
I

ince

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
338
:D

momentan lasse ich mich mit meinem handy und einer leisen melodie wecken (übrigens auch 5.30 uhr)...da ich aber das strahlengerät nur ungern am bett liegen habe möchte ich gern etwas anderes...
Wenn du das Handy ausschaltest, strahlt nix ;).
Der Wecker funktioniert trotzdem.
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Das geht leider nicht bei jedem Handy. Manche Marken bzw. Modelle wecken nur wenn sie eingeschaltet sind. Leider.

Ciao,
Tom
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
bei meinem iphone geht das nicht...wenn das teil aus ist funktioniert der wecker auch nicht...
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
mein derzeitiger favorit (preis-leistung) ist der von osterguentermann genannte seikowecker...

100 euro und mehr ist mir für einen wecker zu viel...
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.848
Ort
Norddeutschland
bei meinem iphone geht das nicht...wenn das teil aus ist funktioniert der wecker auch nicht...
Das iPhone kannst Du allerdings auch in dem Flugzeugmodus neben Dir liegen haben - da sollte es keine Strahlen geben. ;)

Und per iTunes lassen sich sogar eigene Klingeltöne einspeisen, sodass Du beliebige Weckgeräusche ohne Strahlung auf Deinem bereits vorhandenen Gerät haben kannst. :super:
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
Das iPhone kannst Du allerdings auch in dem Flugzeugmodus neben Dir liegen haben - da sollte es keine Strahlen geben. ;)

Und per iTunes lassen sich sogar eigene Klingeltöne einspeisen, sodass Du beliebige Weckgeräusche ohne Strahlung auf Deinem bereits vorhandenen Gerät haben kannst. :super:
mmmh, ich weiß nicht...die sagen ja nicht grundlos beim flug, dass die handies aus zu schalten sind...es wird extra drauf verwiesen, dass der flugmodus nicht akzeptiert werde...
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
bei meinem iphone geht das nicht...wenn das teil aus ist funktioniert der wecker auch nicht...
Einfach das iPhone auf "Flugmodus" schalten - dann hat das eingeschaltete Handy keinen Empfang (es kann also keiner stören) und funkt auch nicht (Stichwort: Elektrosmog). Wäre die einfachste Lösung...

Für einen Uhrenfan allerdings eine nicht zufrieden stellende Lösung - schließlich möchte man ja immer mal wieder eine neue Uhr ;-)

Viele Grüße
Treets
 
heretic

heretic

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.338
Ort
Neuseenland
Einfach das iPhone auf "Flugmodus" schalten - dann hat das eingeschaltete Handy keinen Empfang (es kann also keiner stören) und funkt auch nicht (Stichwort: Elektrosmog). Wäre die einfachste Lösung...
das habe ich schon verstanden und ist mir auch bekannt ;-)

mir geht es darum, dass ich und die flugsicherung/flugpersonal wie auch immer den flugmodus nicht akzeptieren...scheinbar weil auch in diesem flugmodus nicht ganz augeschlossen werden kann dass das gerät strahlung abgibt...
 
Thema:

Wecker mit "sanftem" Weckton?

Wecker mit "sanftem" Weckton? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997

    [Verkauf] Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine „Grille“: Revue Thommen „Cricket“ Handaufzug-Wecker von 1997, Ref. 8010007 Dies ist ein Privatverkauf...
  • Patent für das Aufzugsystem eines Weckers

    Patent für das Aufzugsystem eines Weckers: Guten Morgen Ich habe einen sehr kleinen Wecker mit einem interessanten Aufzugsystem gefunden. Beide Federn befinden sich auf derselben Achse...
  • Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25

    Vulcain 50s Presidents Cricket mit Wecker, Ref. 110151A25: Hallo, liebe Forianer. Vor ein paar Wochen stelle ich auf der Suche nach einer für großen HGU passenden Büro-Anzugs-Uhr die Frage „Explorer II...
  • AS 5008 / Certina 681: Wecker-Krone will nicht ab

    AS 5008 / Certina 681: Wecker-Krone will nicht ab: Hallo zusammen Ich will eine Certina Alarm mit AS 5008 bzw. Certina 681 hübsch machen. Dazu möchte ich das Werk ausschalen. Bei der Krone auf...
  • Kaufberatung Suche edlen "Wecker" in "Holzkiste mit sanftem Gong"....

    Kaufberatung Suche edlen "Wecker" in "Holzkiste mit sanftem Gong"....: Hallo, heute wurde ich nach einer etwas ungewöhnlichen Uhr gefragt. Gesucht wird eine Art "Wecker", bei dem die Anzeige (ob digital oder analog...
  • Ähnliche Themen

    Oben