Wechsel Datum und Wochentag

Diskutiere Wechsel Datum und Wochentag im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich bin ganz neu im Thema Automatik Uhren. Ich habe mir mittlerweile zwei Uhren zugelegt. Meine erste...
B

Buetty

Themenstarter
Hallo Forum, dies ist mein erster Beitrag.

Ich bin ganz neu im Thema Automatik Uhren.
Ich habe mir mittlerweile zwei Uhren zugelegt. Meine erste war eine Mido Multifort, meine neueste Errungenschaft ist eine Seiko 5 black.
Was mich an der Mido begeistert ist der Wechsel von Datum und Wochentag. Er geschieht augenblicklich in dem Momentwenn der Sekundenzeiger über Mitternacht läuft. Ich hielt das dann für den Standard bei Automatik Werken was aber weit gefehlt war. Die Seiko macht aus dem Wechsel einen Prozess, der vier Stunden dauert und zwischenzeitlich den Tag in der falschen Sprache anzeigt.

Ich habe zum 4r36 von Seiko auch Seiten wie Watchcaliber befragt, aber es gibt keine Info darüber wie das Werk in der Hinsicht arbeitet.

Lg B

L

luckycop

Hallo,

bei der Seiko hat das den Vorteil, daß man mehrere Märkte mit ein und demselben Kaliber beliefern kann, weil die Tagesanzeige eben zweisprachig ist.

Gruß

Thema:

Wechsel Datum und Wochentag

Wechsel Datum und Wochentag - Ähnliche Themen

Seiko NH36 träges Schalten von Datum und Wochentag: Hallo in die Runde, vielleicht ist das Verhalten, das ich beschreibe, normal. Eine Info dazu würde mich beruhigen. Bei meinem neuen NH36 beginnt...
Seiko 5 Sports SARZ005 JDM: Hallo Uhrenfreunde! Ich würde auch gerne meinen Neuzugang kurz vorstellen. Marke: Seiko Modell: 5 Sports SARZ005 JDM Werk: 4R36 Frequenz...
[Erledigt] Seiko Prospex SRPD11 "Save the ocean": Salut miteinander zum Verkauf steht meine Seiko SRPD11 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 (blau) aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie: Liebe Mitforianer und Seiko Freunde, zum Verkauf steht meine SEIKO 5 Sports Style SRPD51K1 aber mit Seiko Milanese Band der Suits Style Serie...
[Reserviert]

Seiko 7006

[Reserviert] Seiko 7006: Hallo miteinander, angeboten wird eine Seiko 7006 aus 1973. ich besitze leider einfach zu viele Uhren. Daher dürfen mich einige in der nächsten...
Oben