Wave Ceptor kaputt?

Diskutiere Wave Ceptor kaputt? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Meine Wave ceptor empfängt seit zwei tage keine signal mehr aus Mainflingen. Jetzt habe ich das vermuten dass der empfänger kaputt ist. Was...
  • Wave Ceptor kaputt? Beitrag #1
K

kingpin1966

Gast
Meine Wave ceptor empfängt seit zwei tage keine signal mehr aus Mainflingen.
Jetzt habe ich das vermuten dass der empfänger kaputt ist.
Was kostet evt. reparatur?
Oder neu kaufen?????

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo kingpin1966 und herzlich willkommen hier im Forum!

Bist Du sicher, daß der Empfang nicht durch andere Faktoren gestört ist? Wenn ja: Ich glaube kaum, daß man so eine Uhr wirklich "reparieren" kann! Wenn doch, so übersteigen die Reparaturkosten wahrscheinlich den Wert der Uhr.

Wenn Du noch Garantie auf der Uhr hast, müßte eine Reparatur/ein Umtausch möglich sein, ohne daß Dir weitere Kosten entstehen.

Ansonsten wäre wohl das Beste: Neu kaufen - vielleicht steht ja ohnehin eine Neuanschaffung auf dem Plan!

Viele Grüße

Wolfgang

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #3
K

kingpin1966

Gast
Junnghannz schrieb:
Hallo kingpin1966 und herzlich willkommen hier im Forum!

Bist Du sicher, daß der Empfang nicht durch andere Faktoren gestört ist? Wenn ja: Ich glaube kaum, daß man so eine Uhr wirklich "reparieren" kann! Wenn doch, so übersteigen die Reparaturkosten wahrscheinlich den Wert der Uhr.

Viele Grüße

Wolfgang

Ich habe verschiedene mahlen versucht das uhr, wie ins gebrauchsanweisung beschrieben, manuell zu kallibrieren aber diese versuche sind alle, durch ein ERROR meldung ins display, fehlgeschlagen.

Hab mal ins gebrauchsanweisung nachgeschaut, und diese ERROR bedeutet das der ubertragung des signals nicht geklappt hat.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #4
Junnghannz

Junnghannz

Warte mal noch ein paar Tage, vielleicht funktioniert es ja wieder; ansonsten zurück damit zum Händler oder eine neue Uhr kaufen!

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #5
K

kingpin1966

Gast
Junnghannz schrieb:
Warte mal noch ein paar Tage, vielleicht funktioniert es ja wieder; ansonsten zurück damit zum Händler oder eine neue Uhr kaufen!

Ich denke nicht dass dass etwas ausmachen soll, meine vater hatt dass gleiche modell und der funzt ohne probleme.

Ich denke meine uhr ist im eimer.

Ubrigens, garantie gibt's nicht mehr.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #6
Junnghannz

Junnghannz

Dann tausch' die Uhr um oder kauf' Dir eine neue, je nachdem! Zu etwas anderem kann ich Dir im Moment auch nicht raten...

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #7
K

kingpin1966

Gast
Junnghannz schrieb:
Dann tausch' die Uhr um oder kauf' Dir eine neue, je nachdem! Zu etwas anderem kann ich Dir im Moment auch nicht raten...

Da bleibt mir keine andere lösung denn ein neues uhr zu kaufen, umtauschen geht leider nicht mehr.
Trotzdem dank für ihre snelle hilfe.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #8
tommi155

tommi155

Hast du mal ein Bild von der Wave Ceptor?

Bevor du die wegschmeisst, nehm ich sie....

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #9
K

kingpin1966

Gast
tommi155 schrieb:
Hast du mal ein Bild von der Wave Ceptor?

Bevor du die wegschmeisst, nehm ich sie....

Ein bild hab ich leider nicht aber es ist modulnr: 2617

Und ich wohne nicht in Deutschland aber der Niederlanden.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #12
Tictras

Tictras

Kann es sein, dass die Batterie schon zu schwach für den Empfang ist? ... nur so'n Gedanke ...

Edit: fehlendes "t" :?

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #13
K

kingpin1966

Gast
Tictras schrieb:
Kann es sein, dass die Baterie schon zu schwach für den Empfang ist? ... nur so'n Gedanke ...

Hab keine "BATT" meldung bekommen.
Wenn die batterie schlecht wird muss ich das bekommen.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #14
Tictras

Tictras

Ja, dann kann es das auch nicht sein ... wird dann wohl doch defekt sein.

Ich habe übrigens auch einen älteren Wave Ceptor, allerdings mit Solarantrieb, nur so nebenbei bemerkt.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #15
K

kingpin1966

Gast
Tictras schrieb:

Ich habe übrigens auch einen älteren Wave Ceptor, allerdings mit Solarantrieb, nur so nebenbei bemerkt.

Behalte schon ein anderes modell ins auge, die GW-800D-1VER von Casio sieht auch garnicht schlecht aus.

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #16
tommi155

tommi155

Tictras schrieb:

Willst du die Loswerden????

• Wave Ceptor kaputt? Beitrag #17
Tictras

Tictras

Nein, die behalte ich in der Sammlung, funktioniert noch einwandfrei. Trage ich auch manchmal ...

Thema:

Wave Ceptor kaputt?

Wave Ceptor kaputt? - Ähnliche Themen

Casio Wave Ceptor will nicht mehr: Guten Morgen Uhrengemeinde, Ich habe hier eine alte Wave Ceptor WVQ 550, welche ich Jahrelang nicht mehr getragen haben. Sie hat schon sehr viel...
Ich suche was vergleichbares: Casio Wave Ceptor WVA 470: Hallo erstmal. Kurze Geschichte: Ich habe noch im Anfang der 1990er mal eine Solar/Funkuhr, 10bar erstanden. Die hat dann auch 15 Jahre gehalten...
[Erledigt] Casio Oceanus Wave Ceptor OCW-510DE: Hallo zusammen, auf diesem Wege möchte ich gerne eine kürzlich erworbene Casio Wave Ceptor verkaufen. Die Uhr wurde gründlichst gesäubert und...
Seiko 6R35 Frage zum Regulieren: Seit 3 Wochen habe ich eine Seiko SPB187J1. Neu gekauft und Rund um die Uhr getragen, ich nehme die Uhr Nachts nicht runter, daher freut mich die...
Zuverlässigkeit Kaliber Oris 400: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit aufmerksamer Leser im Forum und habe jetzt mein erstes eigenes Anliegen. Ich interessiere mich...
Oben