Wave Ceptor kaputt?

Diskutiere Wave Ceptor kaputt? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Meine Wave ceptor empfängt seit zwei tage keine signal mehr aus Mainflingen. Jetzt habe ich das vermuten dass der empfänger kaputt ist. Was...
K

kingpin1966

Guest
Meine Wave ceptor empfängt seit zwei tage keine signal mehr aus Mainflingen.
Jetzt habe ich das vermuten dass der empfänger kaputt ist.
Was kostet evt. reparatur?
Oder neu kaufen?????

Junnghannz

Junnghannz

Hallo kingpin1966 und herzlich willkommen hier im Forum!

Bist Du sicher, daß der Empfang nicht durch andere Faktoren gestört ist? Wenn ja: Ich glaube kaum, daß man so eine Uhr wirklich "reparieren" kann! Wenn doch, so übersteigen die Reparaturkosten wahrscheinlich den Wert der Uhr.

Wenn Du noch Garantie auf der Uhr hast, müßte eine Reparatur/ein Umtausch möglich sein, ohne daß Dir weitere Kosten entstehen.

Ansonsten wäre wohl das Beste: Neu kaufen - vielleicht steht ja ohnehin eine Neuanschaffung auf dem Plan!

Viele Grüße

Wolfgang

K

kingpin1966

Guest
Junnghannz hat gesagt.:
Hallo kingpin1966 und herzlich willkommen hier im Forum!

Bist Du sicher, daß der Empfang nicht durch andere Faktoren gestört ist? Wenn ja: Ich glaube kaum, daß man so eine Uhr wirklich "reparieren" kann! Wenn doch, so übersteigen die Reparaturkosten wahrscheinlich den Wert der Uhr.

Viele Grüße

Wolfgang
Ich habe verschiedene mahlen versucht das uhr, wie ins gebrauchsanweisung beschrieben, manuell zu kallibrieren aber diese versuche sind alle, durch ein ERROR meldung ins display, fehlgeschlagen.

Hab mal ins gebrauchsanweisung nachgeschaut, und diese ERROR bedeutet das der ubertragung des signals nicht geklappt hat.

Junnghannz

Junnghannz

Warte mal noch ein paar Tage, vielleicht funktioniert es ja wieder; ansonsten zurück damit zum Händler oder eine neue Uhr kaufen!

K

kingpin1966

Guest
Junnghannz hat gesagt.:
Warte mal noch ein paar Tage, vielleicht funktioniert es ja wieder; ansonsten zurück damit zum Händler oder eine neue Uhr kaufen!
Ich denke nicht dass dass etwas ausmachen soll, meine vater hatt dass gleiche modell und der funzt ohne probleme.

Ich denke meine uhr ist im eimer.

Ubrigens, garantie gibt's nicht mehr.

Junnghannz

Junnghannz

Dann tausch' die Uhr um oder kauf' Dir eine neue, je nachdem! Zu etwas anderem kann ich Dir im Moment auch nicht raten...

K

kingpin1966

Guest
Junnghannz hat gesagt.:
Dann tausch' die Uhr um oder kauf' Dir eine neue, je nachdem! Zu etwas anderem kann ich Dir im Moment auch nicht raten...
Da bleibt mir keine andere lösung denn ein neues uhr zu kaufen, umtauschen geht leider nicht mehr.
Trotzdem dank für ihre snelle hilfe.

K

kingpin1966

Guest
tommi155 hat gesagt.:
Hast du mal ein Bild von der Wave Ceptor?

Bevor du die wegschmeisst, nehm ich sie....
Ein bild hab ich leider nicht aber es ist modulnr: 2617

Und ich wohne nicht in Deutschland aber der Niederlanden.

Tictras

Tictras

Kann es sein, dass die Batterie schon zu schwach für den Empfang ist? ... nur so'n Gedanke ...

Edit: fehlendes "t" :?

K

kingpin1966

Guest
Tictras hat gesagt.:
Kann es sein, dass die Baterie schon zu schwach für den Empfang ist? ... nur so'n Gedanke ...
Hab keine "BATT" meldung bekommen.
Wenn die batterie schlecht wird muss ich das bekommen.

Tictras

Tictras

Ja, dann kann es das auch nicht sein ... wird dann wohl doch defekt sein.

Ich habe übrigens auch einen älteren Wave Ceptor, allerdings mit Solarantrieb, nur so nebenbei bemerkt.

K

kingpin1966

Guest
Tictras hat gesagt.:
Ja, dann kann es das auch nicht sein ... wird dann wohl doch defekt sein.

Ich habe übrigens auch einen älteren Wave Ceptor, allerdings mit Solarantrieb, nur so nebenbei bemerkt.
Behalte schon ein anderes modell ins auge, die GW-800D-1VER von Casio sieht auch garnicht schlecht aus.

Tictras

Tictras

Nein, die behalte ich in der Sammlung, funktioniert noch einwandfrei. Trage ich auch manchmal ...

Thema:

Wave Ceptor kaputt?

Wave Ceptor kaputt? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CASIO Wave Ceptor WV59E

[Erledigt] CASIO Wave Ceptor WV59E: Hallo Uhrforum, zum Verkauf steht eine Uhr (gebraucht) aus dem Hause CASIO: Illuminator Funksignalempfänger (EU, USA, Japan) Weltzeit Funktion...
  • Casio Edifice eqw-a1200rb-1aer oder Casio Edifice Wave Ceptor EQW-A1000B-1AER

Casio Edifice eqw-a1200rb-1aer oder Casio Edifice Wave Ceptor EQW-A1000B-1AER: Hallo ! Also ich bin punkto Uhren ein Anfänger Habe aber jetzt 2 Uhren gesehen die mir wirklich sehr gut gefallen obwohl die erste Uhr eigentlich...
  • [Erledigt] Casio Lineage Wave Ceptor Hybrid

[Erledigt] Casio Lineage Wave Ceptor Hybrid: Angeboten wird eine Casio Wave Ceptor mit einem Lineage Modul. Die Lineage Serie ist die elegantere Serie von Solar/Funkuhren bei Casio, daher hat...
  • [Suche] Casio Wave Ceptor Funk-Solaruhr LCW M170DB

[Suche] Casio Wave Ceptor Funk-Solaruhr LCW M170DB: Servus, ich bin auf der Suche nach o.g. Uhr, da mich die Technik fasziniert. Eine Kaufrechnung mit etwaiger Restgarantie und Box/Papiere wären...
  • [Suche] Casio Wave Ceptor

[Suche] Casio Wave Ceptor: Guten Tag, meine geliebte Casio wva-m240 Wave Ceptor gibt nach 8 Jahren langsam den Geist auf (analoge Zeitanzeige synchronisiert nicht mehr...