Watching out for a watch! ... Bitte um Beratung!

Diskutiere Watching out for a watch! ... Bitte um Beratung! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich möchte mir wieder einmal eine neue Uhr zulegen, diese sollte sportlich-elegant sein. Habe mir schon ein paar Modelle...

Welche der folgenden Uhren ist Euer Favorit?

• Aeromatic 1912 - A1147

Stimmen: 0 0,0%
  • Casio Funkuhr WVQ

• D&G Lou Automatic

• Jacques Lemans Liverpool

• Spirit of Marine Automatic D3

• Wenger Swiss Military

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
R

redwing78

Gast
Hallo allerseits,
ich möchte mir wieder einmal eine neue Uhr zulegen, diese sollte sportlich-elegant sein. Habe mir schon ein paar Modelle ausgesucht, die mir allesamt ganz gut gefallen und in einem preislich möglichen Rahmen liegen; ich möchte maximal 200 Euro ausgeben.

Wichtig ist mir, dass die Uhr nicht zu klein ist, ca. 40mm Durchmesser, und es sollte kein "Stahlklotz" sein, Lederarmband bevorzugt.

(2102x449 Pixels, vergrössern mit Rechtsklick ->Bild anzeigen)

Von links nach rechts:
1. Aeromatic 1912 - A1147 (ca. EUR 85,-)
2. Casio Funkuhr WVQ (ca. EUR 190,-)
3. D&G Lou Automatic (ca. EUR 100,-)
4. Jacques Lemans Liverpool (ca. EUR 180,-)
5. Poljot Blue Angels (ca. EUR 200,-)
6. Spirit of Marine Automatic D3 (ca. EUR 85,-)
7. Wenger Swiss Military (ca. EUR 115,-)

Die Uhr sollte technisch halbwegs verlässlich sein, allerdings auch idellen Wert haben. Die Casio gefällt mir zwar gut, aber ich möchte keine japanische Uhr ... ihr wisst, was ich meine!

Am besten gefällt mir selbst die Poljot, allerdings ist die Jacques Lemans um rund die Hälfte (ca. EUR 120,-) zu haben (jeweils neu) ... klingt nach tollem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Was denkt ihr über diese Uhren, welche kann man empfehlen bzw. gibt es ansonsten noch andere Tipps? Ihr kennt ja jetzt meine Vorstellungen.
Bin für jegliche Anregungen dankbar!

DANKE im Voraus - mit besten Grüssen,
Josef

PS: Habe bei eBay auch Uhren von Trias, Feinwerk oder Calvaneo gesichtet, die halbwegs ansehnlich sind. Sind diese Uhren empfehlenswert oder eher im Bereich "***********" einzuordnen?

Cave

Cave

Nö, weiß ich nicht. Was stimmt mit japanischen Uhren nicht?

*********** hast du folgende auf deiner Liste:

Aeromatic 1912 - A1147
D&G Lou Automatic
Trias
Feinwerk
Calvaneo

Bei Spirit of Marine bin ich mir nicht ganz sicher.

Und die JL dürfte Quarz sein. Wäre nix für mich, aber wenn du es magst passt es ja :)

DocThor

DocThor

D&G wird von Seiko bestückt und Vertrieben :)

aber bei allem anderen muss ich Cave beipflichten...die einzige wirklich vertretbare Uhr in dieser Liste scheint mir die Poljot zu sein. Solltest Du allerdings auf Gangenauigkeit Wert legen bleibt nur noch die JL auch wenn ich kein Quarzfreund bin (wobei ich mit Kinetic irgendwie leben kann ;) ).

ups...die Welt ändert sich sooo schnell ;)...D&G gibt es also nicht mehr von/über Seiko...somit kann Cave´s Aussage stehen bleiben :D

http://www.uhren-infos.de/n9/Vertrieb-von-D-G-nicht-mehr-ueber-SEIKO-sondern-durch-BINDA.html

Junnghannz

Junnghannz

Die Poljot ist auch mein klarer Favorit - mit der kleinen Einschränkung, daß deren Ablesbarkeit durch die durchbrochene Minuterie leidet. Übrigens können die Gangwerte des Kalibers 3133 ausgesprochen gut sein! Man sollte sich aber auf einen eventuellen Umtausch gefaßt machen, da die Endkontrolle bei den Russen noch durchaus verbesserungswürdig ist.

Viele Grüße

Wolfgang

K

kingkonst

Kann ich junghans nur beistimmen. Poljot ist scheinbar ein Glückspiel.

Aber trotzdem entscheidet sich deine Wahl zwischen Poljot und Jacques Leman. Beim Rest wäre mir das Risiko zu groß, kompletten Müll zu kaufen.

B

Buteo

DocThor schrieb:
D&G wird von Seiko bestückt und Vertrieben :)

aber bei allem anderen muss ich Cave beipflichten...die einzige wirklich vertretbare Uhr in dieser Liste scheint mir die Poljot zu sein. Solltest Du allerdings auf Gangenauigkeit Wert legen bleibt nur noch die JL auch wenn ich kein Quarzfreund bin (wobei ich mit Kinetic irgendwie leben kann ;) ).

ups...die Welt ändert sich sooo schnell ;)...D&G gibt es also nicht mehr von/über Seiko...somit kann Cave´s Aussage stehen bleiben :D

http://www.uhren-infos.de/n9/Vertrieb-von-D-G-nicht-mehr-ueber-SEIKO-sondern-durch-BINDA.html
Es ist nur der Vertrieb :wink:
Die Uhren werden noch immer mit Seiko-Deutschlands Hilfe hergestellt.

Gegen die Casio kann man auch nix sagen. Wenger hat ein Vertriebsnetz, Garantieansprüche werden geleistet werden.

Spirit of Marine und Aeromatic sind nicht teuer ... absolute NoGo´s sind in der Liste nicht dabei.

Als Alltagsuhr würde ich die Casio nehmen, praktisch jede Kleinstadt hat einen Servicepunkt vor Ort. Dürfte die Stressfreiste sein.

mecaline

mecaline

Habe für Casio gestimmt. Wenn man mal eine hat, ist man begeistert davon.

Thema:

Watching out for a watch! ... Bitte um Beratung!

Watching out for a watch! ... Bitte um Beratung! - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Eigentlich eine richtig gute Idee: Rotary analogue watch

[Crowdfunding] Eigentlich eine richtig gute Idee: Rotary analogue watch: Hallo, schon ein paar Tage auf Kickstarter - eine Digital-Uhr mit rotierenden Walzen zur Zeitanzeige. Wenn man das Design sieht, kommt man sich...
  • [Crowdfunding] F-35 - Titanium pilot watches

[Crowdfunding] F-35 - Titanium pilot watches: Hallo, ganz neu auf Kickstarter - F35 Titanium Pilot Watches von Duzu Watches aus Australien. Duzu Watches trat vor einem Jahr mit einem sehr...
  • [Verkauf] EMG Watches DL63 Panda Chrono

[Verkauf] EMG Watches DL63 Panda Chrono: Hallo, biete hier als Privatverkäufer folgende Uhr an: EMG DL63 Chronograph Die Uhr ist noch quasi neu, die 2019er Version, die bereits...
  • Kaufberatung Robuste Alltags Tool watch unter 1000€

Kaufberatung Robuste Alltags Tool watch unter 1000€: Hallo liebes Uhrforum, wie man schon im Titel liest bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr, welche für den Alltag ausgelegt ist. Mit...
  • Car -Watching @ Meilenwerk

Car -Watching @ Meilenwerk: Ich habe heute den trüben Sonntag genutzt um ein paar Fotoimpressionen vom Düsseldorfer Meilenwerk einzuholen. Begleitet mich auf dem Rundgang...