WatchesWorld UK Erfahrungen!

Diskutiere WatchesWorld UK Erfahrungen! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrforum-Community, Hat einer aus der Gruppe Erfahrung mit dem Onlinehändler WatchesWorld UK? Ist auf Chrono24 vertreten. Wie sicher...
J

Jens1982

Themenstarter
Hallo liebe Uhrforum-Community,
Hat einer aus der Gruppe Erfahrung mit dem Onlinehändler WatchesWorld UK? Ist auf Chrono24 vertreten.
Wie sicher ist Trusted Checkout?
Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Jens

Newinwatches

Newinwatches

Hallo liebe Uhrenforum-Mitglieder,

da mich der Händler auf Chrono24, aufgrund von sehr attraktiven Preisen, ebenfalls interessiert, würde ich mich freuen, falls jemand seinen Erfahrungsbericht posten kann.
Aufgrund der noch EU-Mitgliedschaft dürfte auch nichts weiter zu beachten sein bzgl. Einfuhrsteuer, Zoll o.Ä. richtig?

Mfg

Eric72

Eric72

Der Händler hat fast ausnahmslos gute Bewertugen, sowohl bei C24 als auch im netz. EUSt. fällt nicht an, was willst Du noch?

Newinwatches

Newinwatches

Hallo Eric72,

danke für Dein Feedback. Bei Instagram ist der Händler ebenfalls vertreten (watchesworld.co.uk) mit insg. 24T Abonennten - was allerdings nichts heißen muss.
Bei Chrono24 ist der Händler seit 2016 Trusted Seller mit insg. 97 Verkäufen im Trusted Checkout mit 57 Bewertungen. Andere haben da deutlich mehr.

Der einzige Nachteil wäre, das man bei einer Rücksendung oder Beschädigung der Sendung halt mit einem Vertragspartner im Ausland zu tun hätte.

Allgemein sind Käufe aus UK aber problemlos oder gibt es signifikante Gründe (außer evtl. höhere Rücksendekosten) aus DE beziehen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Panama_Jack

Panama_Jack

Ich habe letzte Woche Freitag versucht dort eine Uhr zu kaufen:

Zunächst Kontakt aufgenommen per WhatsApp - Antwortintervall war vollkommen ok. Etwas unschön war, dass trotz "sofort verfügbar"-Anzeige bei Chrono24 und der eigenen Homepage mir eine Lieferzeit von 7-10 Tagen genannt wurde ("die Uhr wurde häufig gekauft und wir liefern gerade aus... wir haben aber nachbestellt" - wer's glaubt, ...)

Nachdem ich über Chrono24 beim Checkout einen viel höheren als inserierten Preis angezeigt bekommen habe, bin ich (nach Absprache mit Anbieter) zu deren Homepage geswitched und habe dort bestellen wollen. Die Zahlungsmethoden funktionierten nicht - auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass die Homepage gerade geupdated wird und das erst in ein paar Wochen wieder klappt (warum hat er mir das nicht mal zwischendurch gesagt!?). Eine Stunde später das Angebot meine Bestellung manuell zu platzieren, was ich dann aber freundlich abgelehnt habe.

=> Auf Basis der Bewertungen scheint der Händler seriös zu sein. Ich würde dort nicht kaufen, da er (Einzelkämpfer, kann man aus dem WhatsApp-Chat herauslesen) nicht ehrlich ist bei den Inseraten ("sofort verfügbar" bei knapp 1.000 inserierten Uhren bei Chrono24 und dann die Geschichte oben...) und die Zahlung über die Homepage nicht funktioniert + er das "manuell" prozessieren möchte

Baxxxton

Baxxxton

Ich würde dort nach "nicht vorhandener" Kommunikation auch keine Uhr kaufen.
Ich wollte dort eine Zenith El Primero kaufen - das Angebot ist preislich einige hundert EUR unter den deutschen Händlern.
Ich musste jedoch feststellen, dass das Modell (1969er 38mm) die falsche Gravur auf dem Boden aufweißt.
"Heritage" statt "El Primero". Ich habe den Händler per Mail kontaktiert und ihm detailliert geschildert, dass der Heritage Boden eigentlich zu einem anderen Modell gehört und die Frage gestellt ob es sich vl. um einen "manufactoring error" handelt, oder ob eventuell das falsche Bild hochgeladen wurde? (Da es die Heritage eigentlich nicht am Stahlband gibt, eher unwahrscheinlich....).

Ergebnis: Das Bild wurde kommentarlos von Chrono entfernt.
Eine Antwort auf meine Mail habe ich jedoch auch nach 2-maligem Nachfragen nicht erhalten.

Orbb

Orbb

Ich habe mich für ein Geschäft mit WatchWorld UK entschieden und werde meine Erfahrungen hier teilen! Die Uhr ist laut Verkäufer in Genf lagernd und wird dann ins Office nach London oder Paris gesendet, um dort die Garantie zu aktivieren und anschließend an mich.

Newinwatches

Newinwatches

@Orbb : vielen Dank für's teilen. Ich drücke die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt und bin gespannt auf das Ergebnis.😊 Darf ich fragen, für welche Uhr du dich entschieden hast?

Frage werf ich hier mal ein: hat jemand Erfahrung mit dem Händler aus UK: Your Luxury Time Ltd. ?
In der Beschreibung steht, dass die Sendungen über einen Checkpoint in Ungarn gelotst werden, was mir bei Kontaktaufnahme nochmals bestätigt wurde. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für, wo der offizielle Standort doch in UK ist.?
Anhand der Daten bei Chrono24 sollte der Händler seriös sein.

Schöne Grüße

Newinwatches

Newinwatches

Schöne Wahl! Falls es bei mir nichts mehr mit der Breitling wird (Händler fragt aktuell Lieferzeit an), werd ich wohl auch zu Omega tendieren. Dann aber zur: 210.32.42.20.01.001 😊

Newinwatches

Newinwatches

@Orbb gibt es schon Neuigkeiten? Wie lief bis jetzt die Kommunikation mit dem Händler?

Grüße

Orbb

Orbb

Bisher lief alles gut - die Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Ich habe mich entschieden, nicht über Kreditkarte zu bezahlen, sondern eine Überweisung zu machen. Der Händler spart dadurch Gebühren und hat mir deshalb bei Bezahlung via Überweisung einen noch besseren Preis als auf der Website gemacht.

Da das natürlich noch mehr Vertrauen erfordert, habe ich in Absprache bisher nur eine Anzahlung (<10%) geleistet. Die Rückmeldung kam am nächsten Tag dann vom Verkäufer, dass die Anzahlung da sei und daraufhin wurde die Uhr von Genf zum Büro nach London (alternativ Paris) geschickt. Dort wird die weltweite Garantie dann aktiviert, ich bekomme Fotos und Details (ich möchte gerne die METAS Nummer um sie dann bei Omega gegen die DB mit den Ergebnissen zu prüfen) und erst dann ist der volle Kaufpreis zu überweisen. Ist der da, wird die neue Uhr mit Box und allem Zubehör an mich versendet.

Ich habe den Verkäufer informiert, dass ich hier ein Review schreibe. Die Preise werden meistens tagesaktuell berechnet, deshalb möchte ich auch darauf verzichten, Details dazu zu nennen. Wenn aber alles klappt (ich werde berichten!), lohnt es sich ungemein.

Panama_Jack

Panama_Jack

Ich habe mich entschieden, nicht über Kreditkarte zu bezahlen, sondern eine Überweisung zu machen. Der Händler spart dadurch Gebühren und hat mir deshalb bei Bezahlung via Überweisung einen noch besseren Preis als auf der Website gemacht.
Puh, die paar Prozent (2? 3?) wären mir das Risikoplus aber nicht wert...!

Orbb

Orbb

So, ein kurzes Update von WatchesWorld: Meine Uhr wurde von einem autorisierten Omega Händler aktiviert (Garantie) und wird von dort aus an mich versendet. Ich sollte sie nächste Woche erhalten.

Puh, die paar Prozent (2? 3?) wären mir das Risikoplus aber nicht wert...!
Das kann ich verstehen. Für mich ist der Unterschied Kreditkarte/ Überweisung zu vernachlässigen, denn VISA bietet auch nicht wirklich mehr Möglichkeiten bei Betrug, wenn man sich die Bedingungen mal durchschaut.
Sicherheit bietet nur ein Treuhand Dienst mit entsprechenden Aufpreisen à la Chrono24.

Vielleicht falle ich damit auf die Nase, aber bisher habe ich ein gutes Gefühl. Die Ersparnis zum UVP kann sich jeder selbst ausrechnen...

Newinwatches

Newinwatches

Ich bin weiterhin gespannt und freue mich auf weitere Feedbacks und hoffentlich eine Neuvorstellung hier im Forum!😉

Orbb

Orbb

Hallo zusammen,

Zeit für das nächste Update. Die Uhr ist bei WatchesWorld eingetroffen und ich habe auch schon ein Foto der schönen Omega erhalten:

3173861

Nachdem ich bisher nur eine kleine Anzahlung geleistet habe, hab ich nun auch den restlichen Betrag überwiesen. Die Uhr geht dann nach Eingang mit DHL Express in den Versand und sollte bis zum Ende der Woche bei mir sein :)

Newinwatches

Newinwatches

Das hört sich doch gut an! Ich denke, der bei dem Händler wird man nichts falsch machen. Am Check24 Trusted Checkout-Prozess vorbei, wird für dich und den Händler eine win-win-situation sein.

Magst du mir über PN mitteilen, was der finale Kaufpreis war?

Orbb

Orbb

Das Geld ist heute angekommen, bestätigt durch den Verkäufer. Die Uhr geht heute per DHL Express auf die Reise, heute Nachmittag bekomme ich die Trackingdaten und damit ist sie hoffentlich morgen schon bei mir :)

Orbb

Orbb

Update: Trackingnummer ist übermittelt wie versprochen, die Sendung wurde am Nachmittag an der Adresse des Händlers abgeholt und ist jetzt am Flughafen Heathrow - es sollte also morgen tatsächlich bei mir sein.

Orbb

Orbb

Es hat alles funktioniert und ich kann abschließend sagen, dass der Verkäufer WatchesWorld UK, Ansprechpartner Flávio, auf Basis dieser Erfahrung auf jeden Fall verlässlich und vertrauenswürdig ist! Wird nicht mein letzter Kauf dort gewesen sein.

C79DE6F4-F862-49B4-B2CE-9734E05080A2.jpeg

8DF09B73-C338-41C6-B677-937954000F94.jpeg

1820F92A-4361-4DBA-BE38-CDB60B60100F.jpeg

Thema:

WatchesWorld UK Erfahrungen!

WatchesWorld UK Erfahrungen! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erfahrung mit Händler von Chrono24?

Kaufberatung Erfahrung mit Händler von Chrono24?: Hallo liebe Mit-Verrückte, hat jemand von euch auf Chrono24 schon mal Erfahrungen mit dem Händler 'Uhrentrader w.c GmbH' gemacht? Laut Chrono24...
  • Ernüchternde(r) Besuch(e) beim Konzessionär - Erfahrungen, Erlebnisse und Berichte

Ernüchternde(r) Besuch(e) beim Konzessionär - Erfahrungen, Erlebnisse und Berichte: Moin liebe Leidensgenossen, Da ich keinen Vergleichbaren Thread gefunden habe, entsteht nun hier einer. Ich möchte eine Erfahrung beim Besuch...
  • Erfahrungen Lehmann Präzisionsuhren

Erfahrungen Lehmann Präzisionsuhren: Hallo, gerade habe ich in der ARD Mediathek einen netten Beitrag über Manufakturen in Deutschland geschaut. Dabei ging es auch um Lehmann...
  • Erfahrungen mit Chasiki aus Düsseldorf?

Erfahrungen mit Chasiki aus Düsseldorf?: Guten Abend, kennt jemand den Händler "Chasiki" aus Düsseldorf oder hat sogar schonmal bei ihm gekauft? Vielen Dank für eure Antworten!