Watchesandart in Köln

Diskutiere Watchesandart in Köln im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Zenith und Sinn sind weg. Omega verfügbar.
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.792
Danke Euch für die obige Aufmerksamkeit.

Es sind noch zwei weitere Videos in Bearbeitung. Der Mark ist ganz klasse. Bin total begeistert. Durch diese Videosoftware lässt sich die Brücke über die ganze Welt schlagen. Schon ziemlich cool.

Danach planen wir Livechats mit Sammlern. Der erste Livechat, da werde ich Fragen beantworten zu dem was ich so tue. Danach will ich jeweils einen Hersteller mit dabeihaben.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Corona macht einen kreativ.

Bleibt gesund.
 
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.792
Ich wollte ja noch ein Thema wieder aufgreifen, und zwar den Tourbillon von Daniel Roth oben. Diesesmal möchte ich über das Finishing der Werksteile, Brücken, etc. schreiben.

IMG_8026.JPG

Hier ist nochmal der Zwei Minuten Tourbillon von vorne. Aber die wahre Schönheit liegt auf der Rückseite. Wie sagt man so schön? "Auch ein schöner Rücken kann entzücken". Das trifft hier besonders zu.

IMG_8006.JPG

Die Brücken und Platinen dieser Uhr werden komplett mit der Hand finissiert, dabei werden Holzstäbchen benutzt und andere Werkzeuge. Was hier interessant ist, ist, dass das Finishing einzigartig ist. Ich habe nirgendwo bei Uhren solche "Halbwellen" bisher gesehen. Philippe Dufour macht 1/4 Wellen. Das machen auch sonst die meisten. Daniel Roth macht eine Halbwelle. Das sieht faszinierend aus für das Auge. Ich habe keine Ahnung wieviele Tage er dafür braucht, oder Wochen?

IMG_8082.JPG

Und hier auch nochmal:
JDN movement IMG_8083.jpg

Das Finishing ist nicht leicht einzufangen.

JDN IMG_8016 verbessert werk finishing.jpg

In ein paar Monaten, so der Virus eine Reise in die Schweiz nicht behindert, werde ich ein Interview mit Daniel Roth machen. Das sollte spannend werden.
 

Anhänge

Thema:

Watchesandart in Köln

Watchesandart in Köln - Ähnliche Themen

  • Rolex 15210 - Service Köln, trotzdem läuft die Uhr schwer an

    Rolex 15210 - Service Köln, trotzdem läuft die Uhr schwer an: Hallo Zusammen, meine 15210 war dieses Jahr im Mai bei Rolex in Köln. Dort wurde sie komplett revidiert und das Zifferblatt von Silber zu Blau...
  • Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf

    Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf: Liebe Freunde des UhrForum, aktuell denke ich trifft und die Coronakrise alle und das Hobby das wir gemeinsam teilen, bieten vielen ein gewisses...
  • Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?

    Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?: Hallo Forianer, ich erhielt heute eine Pferdelederjacke bei welcher die Ärmel zu lang sind. Eine Rücksendung zur Änderung und die Sendung wieder...
  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

    Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • Ähnliche Themen
  • Rolex 15210 - Service Köln, trotzdem läuft die Uhr schwer an

    Rolex 15210 - Service Köln, trotzdem läuft die Uhr schwer an: Hallo Zusammen, meine 15210 war dieses Jahr im Mai bei Rolex in Köln. Dort wurde sie komplett revidiert und das Zifferblatt von Silber zu Blau...
  • Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf

    Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf: Liebe Freunde des UhrForum, aktuell denke ich trifft und die Coronakrise alle und das Hobby das wir gemeinsam teilen, bieten vielen ein gewisses...
  • Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?

    Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?: Hallo Forianer, ich erhielt heute eine Pferdelederjacke bei welcher die Ärmel zu lang sind. Eine Rücksendung zur Änderung und die Sendung wieder...
  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

    Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • Oben