Watchesandart in Köln

Diskutiere Watchesandart in Köln im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ein wunderbarer und genialer Uhrmacher hat uns im jungen Alter von 49 Jahren am 20. September 2020 leider auf tragische Weise verlassen. Er hat...
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.730
Ein wunderbarer und genialer Uhrmacher hat uns im jungen Alter von 49 Jahren am 20. September 2020 leider auf tragische Weise verlassen. Er hat monatelang gegen seine Krankheit gekämpft und den Kampf leider verloren. Seine Uhren sind wenigen Leuten bekannt, sie sind selten und einzigartig.

Seine Firma hiess Nord Zeitmaschine. Seine Uhren waren Kunstwerk und Ingenieurleistung zugleich. Er hat seine eigenen Geräte gebaut, und ich kenne niemanden, der etwas vergleichbares bauen konnte.

Daniel Nebel, ein guter Freund, den ich fast 10 Jahre kannte, bei dem ich zuhause kaffeetrinken war und in seinem Atelier über Uhren gefachsimpelt habe, den ich regelmässig auf der Baselworld besucht habe, hat uns traurigerweise verlassen. Möge seine Erinnerung in unseren Herzen weiterleben. RIP Daniel.

Mir sitzt der Schock noch sehr tief, da ich eine knappe Woche vor seinem Tod noch mit ihm telefoniert habe. Er wusste, dass es schwer wird. Dass er sterben würde kurz danach, dass konnten wir nicht ahnen. Ich habe ihn am Telefon sogar nochmal zum lachen gebracht. Ich war bis zuletzt optimistisch, dass er es schaffen wird. Das ist alles sehr traurig.

IMG_7718.JPG
 
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.730
Also, wer das hier liest kriegt die Chance eine nagelneue Dornblüth Medium mit brutalem Abschlag zu bekommen. Das ist die 40mm Uhr. Die Wartezeit ist lang. Die Uhr liegt bei mir. Das ist meine letzte Dornblüth. Alles ist sonst verkauft.
 
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.730
Reserviert. Die Uhr hat ne weite Reise vor sich. Damit ist mein Kapitel mit Dornblüth abgeschlossen.

Gehe weiter voran mit anderen sehr interessanten und feinen Uhrenmarken. Äusserst spannend im Moment...

Also, wer das hier liest kriegt die Chance eine nagelneue Dornblüth Medium mit brutalem Abschlag zu bekommen. Das ist die 40mm Uhr. Die Wartezeit ist lang. Die Uhr liegt bei mir. Das ist meine letzte Dornblüth. Alles ist sonst verkauft.
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
1.366
Ort
südlich von Bremen
Hallo Boris.

Vielen Dank für den REEF-Wristshot.

Welchen qualitativen Eindruck macht die Keramiklünette auf dich?

Und ist das Rubberband elastisch und angenehm am Arm anschmiegend oder eher steif?
 
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.730
Ruber weich und angenehm. Lünette ist sehr wertig. Die Zahlen sind ausgraviert. Uhr ist top für das Geld. Andere nehmen 3 mal so viel und sind nicht besser. Formex ist ja in der lage fast alles selber herzustellen. Das ist nicht vergleichbar mit anderen microbrands, die alles zukaufen müssen weil sie keine eigene produktion haben. Mir gefällt die uhr sehr gut. Auslieferung frühestens dezember.
 
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.730
Ich war gerade 4 Tage unterwegs. Gestern war ich knapp 20 Stunden unterwegs, fühle mich heute immer noch ziemlich platt. Sagen wir so, dafür dass die Leute eigentlich Reisen vermeiden sollen, waren die Autobahnen extrem voll, und es gab auch genug blöde Unfälle.

Für mich war es eine reine Geschäftsreise, und ich versuche so wenig wie möglich zu machen und dann ganz fokussiert nur das abzuarbeiten, was ich muss, damit mein Geschäft trotz Corona weiter bestehen kann.

Es ist auch so, dass manche Dinge einfach ein persönliches Treffen erfordern. Mit Maske, Abstand und Beachtung der Hygienemassnahmen geht das hoffentlich auch gut.

Was stelle ich so auf meinen Reisen fest in Bezug auf Uhren?

Die Kunden verändern sich, und es kommt zunehmend Nachfrage nach ganz besonderen Uhren, nach Einzelstücken, nach Uhren, die bespoke bzw. nach Kundenwunsch gefertigt werden sollen. Viel vom "normalen" Handel lässt nach. Dafür wollen andere Kunden einen besonderen Service und man muss sich dann auch sehr um sie "kümmern". Mir macht das Spass und ich tue das gerne für die Leute.

Dafür das heute so ein verregneter Tag ist, verabschiede ich mich hier mit einer Uhr, die die Sonne scheinen lässt. Eine Moritz Grossmann Benu in 37mm mit Rotgold Gehäuse. Zeitlose Eleganz. Und auch die Uhr kann bespoke gemacht werden, wer sich soetwas wünscht. Wobei sie auch so wie sie ist nicht gerade von hässlichen Eltern stammt... ;)

20200814_122838.jpg
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.195
Ort
Sauerland
Das sind eher Schmuckstücke, finde ich.
Zum Tragen wären die mir iwie zu schade :???:
 
Thema:

Watchesandart in Köln

Watchesandart in Köln - Ähnliche Themen

  • Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf

    Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf: Liebe Freunde des UhrForum, aktuell denke ich trifft und die Coronakrise alle und das Hobby das wir gemeinsam teilen, bieten vielen ein gewisses...
  • Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?

    Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?: Hallo Forianer, ich erhielt heute eine Pferdelederjacke bei welcher die Ärmel zu lang sind. Eine Rücksendung zur Änderung und die Sendung wieder...
  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

    Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

    AP Service im Raum Düsseldorf/Köln: Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben...
  • Ähnliche Themen
  • Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf

    Treffen in der Region Köln/Bonn/Düsseldorf: Liebe Freunde des UhrForum, aktuell denke ich trifft und die Coronakrise alle und das Hobby das wir gemeinsam teilen, bieten vielen ein gewisses...
  • Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?

    Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?: Hallo Forianer, ich erhielt heute eine Pferdelederjacke bei welcher die Ärmel zu lang sind. Eine Rücksendung zur Änderung und die Sendung wieder...
  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

    Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

    AP Service im Raum Düsseldorf/Köln: Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben...
  • Oben