Watchesandart in Köln

Diskutiere Watchesandart in Köln im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; 46,6mm Lug to Lug.
redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Auf einem dünnen Ärmchen weiss ich nicht, das muss man ausprobieren. Mir passt sie perfekt. Sieht man an meinem Wristshot.

redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Vor einigen Wochen habe ich eine Speedmaster aus dem Forum zum reparieren bekommen. Da hat sie so ausgesehen. Das Werk hat nicht mehr funktioniert, die Uhr lief nicht mehr. Jetzt läuft sie wieder. Bilder kommen morgen. Ich habe vermieden, sie polieren zu lassen. Ich habe die Uhr bei meinem Uhrmacher machen lassen, der früher bei Omega gearbeitet hat und heutezutage seine Arbeit für Omega im Auftrag von der Swatch Group verrichtet und dessen Werkstatt komplett lizensiert ist. Das hilft schon mal keine Probleme bei der Omega Ersatzteilversorgung zu haben. Dazu sammelt er selber alte Speedies und Omegas und kennt sich dementsprechend aus. Das ist extrem hilfreich, vor allem versteht er die Verrückten.

Der Chronographen Zeiger wurde wohl mal im Laufe der Jahrzehnte getauscht, ich kann aber einen Ersatzzeiger haben, der korrekt wäre.

Ich finde es immer spannend zu sehen, wie die Leute ein Leben lang solche Uhren tragen und nie was tun. Beim Auto in Deutschland wird jedes Wochenende geputzt und gepflegt, Uhren werden einfach nur gerockt. Ein interessantes Phänomen.

Die Uhr könnte man auch polieren lassen, ich würde davon abraten. Also, unten ist ein Bild vor der Reparatur. Mehr morgen...

Anhänge

Twindaddy69

Twindaddy69

Ist das die besagte "von meinem Vater" Uhr, die hier einen regelrechten Aufschrei verursacht hat?
Ich wollte letztens nochmal nach dem alten Faden schauen, habe es dann aber vergessen.

Sehr schön, dass du hier die Entwicklung zeigen wirst!

redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Das ist die Uhr. Sie ist live wirklich sehr schön. War jetzt recht lange bei meinem uhrmacher aber sie war werkstechnisch ganz schön arm dran. Da musste er einiges tun. Das schöne ist dass es eine echte erstbesitzer uhr ist. Das findet man zunehmend seltener und alles was durch die hände der händler und hobbyflipperkönige geht ist viel zu manipuliert. Hier kommt die uhr ehrlich. Der Erbe, sein vater lebt noch, hat bisher sehr sympathisch kommuniziert und die Geschichte zur uhr erzählt. Als kleines kind war er mit seinem papa beim juwelier und da hat sich sein vater diesen uhrentraum erfüllt. Und ein leben lang getragen.

Bilder kommen nachher. Happy end auf jeden fall.

redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Hier sind einige Vintage Citizens zu verkaufen. Die Recordmaster ging gerade weg. Der Rest ist noch da. Die meisten Uhren sind NOS. Kommen aus der Sammlung eines der bekanntesten vintage Citizen Sammlers. Ich poste es mal hier. Nur um ihn zu unterstützen, weil ich mit ihm an seiner Traumuhr arbeite. An diesen Uhren verdiene ich nichts. Das mache ich nur aus Freundschaft. citizen watches for sale.jpg

redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Die Jet Autodater ist auch nicht ungeil...

redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Gibt es Leute, die an einer ungetragenen Ultraman interessiert sind? Ich kann die für 6950 Euro verkaufen. Versand extra, oder persönliche Übergabe. Ich fahre auch was entgegen. Falls jemand sucht, einfach kurze Nachricht an mich.

wolke

wolke

Gibt es Leute, die an einer ungetragenen Ultraman interessiert sind? Ich kann die für 6950 Euro verkaufen. Versand extra, oder persönliche Übergabe. Ich fahre auch was entgegen. Falls jemand sucht, einfach kurze Nachricht an mich.
Boris, sofort! Wenn es bei Dir eine ungetragene originale Ultraman von 1968 für unter 7k gibt sage ich nicht nein :D

redsubmariner

redsubmariner

Themenstarter
Leider keine vintage... ;( Da hab ich ein Angebot von knapp 50k zuletzt gesehen. Keine Ahnung, die Leute haben doch den Verstand verloren...

Ich hatte nur einmal im Leben eine alte Ultraman. Lange her. Bedauere, dass ich die verkauft hab. Aber so ist das Leben... Bild im Anhang... :( 1IMG_7386.JPG

Boris, sofort! Wenn es bei Dir eine ungetragene originale Ultraman von 1968 für unter 7k gibt sage ich nicht nein :D

Thema:

Watchesandart in Köln

Watchesandart in Köln - Ähnliche Themen

• Uhrenbörse Köln und der unwiderstehliche "Eindrücker"

Uhrenbörse Köln und der unwiderstehliche "Eindrücker": Erstmal ein Hallo in die Gemeinde, bei uns in Köln war mal wieder Uhrenbörse im Gürzenich, ich bin mit dem festen Vorsatz dort hingefahren, NIX...
  • Uhrmacher Rolex/Omega im Raum Köln/Bonn

Uhrmacher Rolex/Omega im Raum Köln/Bonn: Hallo zusammen, eine kurze Frage an Euch: Könnt Ihr im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf einen guten Uhrmacher mit fairen Preisen und Ahnung von Vintage...
  • [Verkauf] Kovolut 3 Uhren: Swatch Non Vital (NE); Eterna Q Rectangular; Kölner Dom Jubiläum 1992

[Verkauf] Kovolut 3 Uhren: Swatch Non Vital (NE); Eterna Q Rectangular; Kölner Dom Jubiläum 1992: Hallo Mitglieder des Forums, es haben sich 3 Uhren angesammelt, die doch nur im Schrank liegen. Aus diesem Grund möchte ich sie hier verkaufen...
  • Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln

Erfahrungen Juwelier Chronline in Lohmar bei Köln: Liebe Forumsmitglieder, da ich aktuell auf der Suche nach einem guten, aber auch bezahlbaren Juwelier in NRW bin, ist mir der Juwelier Chronoline...
  • [Erledigt] Rolex 14060M Y Serie Revi Rolex Köln 2017

[Erledigt] Rolex 14060M Y Serie Revi Rolex Köln 2017: Liebe Forianer, Zum Verkauf steht meine Rolex Submariner 14060m Y Serie aus 2002, 2-Liner Revision direkt bei Rolex Köln im März 2017...