Watchesandart in Köln

Diskutiere Watchesandart in Köln im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Liebe Mitinsassen, Ich handle seit 1998 mit alten und vintage Uhren, und habe mein Geschäft mittlerweile auch auf moderne relativ unbekannte...
#1
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Liebe Mitinsassen,

Ich handle seit 1998 mit alten und vintage Uhren, und habe mein Geschäft mittlerweile auch auf moderne relativ unbekannte Marken ausgedehnt:
- Vergo Avius,
- Neuhaus,
- Edouard Lauzieres,
- Brüggler,
- Brellum, die ich noch einstellen muss, da treffe ich mich mit dem Hersteller in 2 Wochen. Ich werde bestimmt noch mehr dazu kriegen.

Dazu habe ich eine Marke genommen, die super feine und edle Stifte herstellt:
- Edelberg,

und jetzt kommt noch eine Marke dazu, die Uhrensafes herstellt. Letzteres muss ich noch einstellen, das dauert noch was, das Bildmaterial kommt bald. Ich weiss, ich habe noch nicht so viele Uhren eingestellt, das dauert etwas, die Uhren, die schnell gehen, finden leider den Weg nicht auf die Homepage, und die anderen, da gibt es noch einiges zu fotografieren und einzustellen.

Darüberhinaus biete ich Uhrenbücher von:
- Mondani, vorwiegend Rolex Bücher, aber auch andere Marken
- Pucci, von dem auch das irre Daytona Buch stammt für 4000 Euro, die Fotografie ist aber "zum niederknien".

und auch ein paar anderen an wie:
- Arno Haslinger's Heuer Chronographen Buch, das mittlerweile vergriffen ist, bei mir gibt es das Buch noch.

Ich betreibe meinen Handel komplett alleine, d.h. ich kaufe, verkaufe, schiesse Fotos, verwalte Instagram (über 6000 Follower), Twitter (über 3000 Follower), Facebook (über 3000 Follower), Homepage, alles selber. Ich habe versucht, Leute anzustellen, und das hat bisher nicht gut geklappt (die Versuchung ist gross... leider). Da bleibe ich dann lieber alleine. So kommt aber auch keine Langeweile auf. Und das ist gut so, ich habe meine Leidenschaft gefunden und in einen Beruf gewandelt, und habe dabei viel Spass. Wer mich persönlich kennt, und da gibt es auch den ein oder anderen Uhrfori, weiss, wie easy ich bin. Ich wollte mich hier bloss kurz präsentieren.

Meine Homepage ist: www.watchesandart.de

Ich suche für meine Homepage auch immer noch Uhren in Kommission. Langfristig will ich den Teil mit Kommission gerne weiter ausbauen.

Dadurch, dass ich kein Ladenlokal habe, treffe ich mich gerne so zum Kaffee oder Kölsch, und lerne auch immer gerne Gleichgesinnte kennen.

Man kann mit mir über die inserierten Uhren reden, die kommen wie es so oft ist als Kommission, und jeder, der eine Uhr kommissioniert, hat seine Träume, das ist legitim und verständlich. Für manchen ist es ein Lernprozess, den ich niemandem ersparen kann.

Die Uhren sind alle in meiner Bank gesichert untergebracht, und Termine gehen daher nur nach vorheriger Absprache. Bei mir Zuhause gibt es nur die Uhr, die ich am Arm trage.

Ich suche auch nach vintage Uhren auf Wunsch (Geburtsjahresuhr, Lieblingsuhr, Traumuhr, ich kann da zwar nichts garantieren, aber es gibt einige Kunden, wo das in der Vergangenheit erfolgreich lief (meistens finde ich es früher oder später, nur ganz schwierige Fälle gehen nicht, wie die Geburtstaguhr, das hab ich noch nie geschafft), die sehr zufrieden sind. Insgesamt liegt mir die Zufriedenheit sehr am Herzen und darauf lege ich grossen Wert. Ich kann zwar nicht immer der billigste sein, aber ich habe fast 20 Jahre lang Erfahrung gesammelt mit vintage Uhren und habe im Hintergrund ein grosses Netzwerk von Sammlern, die sich da auskennen, wo mein Wissen endet, und diese Leute kenne ich schon jahrelang und die unterstützen mich gerne. Ich berate auch mal das ein oder andere Auktionshaus in Deutschland. Hatte schon oft das Vergnügen, auch die schlechte Nachricht überbringen zu dürfen. Vintage Uhren sind ein Minenfeld, und je mehr Leute da reinströmen, umso lustiger wird es auf diesem Minenfeld...

Ich freue mich über Kontaktaufnahmen, und nicht jede Kontaktaufnahme muss in einem Verkauf enden. Ich habe auch Freude daran, mich mit einem Gleichgesinnten über Uhren auszutauschen.

Grüsse an alle Leidensgenossen, Boris
 
#2
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
730
Ort
Im schönen Schwabenland
Habe mal ein wenig auf dem Homepage herumgestöbert, nachdem Boris mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Er hat mir eine Brellum zum Anprobieren besorgt, für das ich schon mal dankbar bin. Diese Uhr fiel mir gleich ins Auge, als ich sie hier im News gesehen habe. Die erste Kontaktaufnahme war schon mal sehr freundlich.
Mir wurden auch etliche detaillierte Bilder übersandt. So konnte ich schon mal einen tollen Eindruck dieser Uhr gewinnen.
Dafür lohnt es sich jetzt für mich einen Ausflug vom Schwabenland ins Rheinland zu unternehmen.
(Der Ausflug war nebenbei auch das Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte)
Dieses Wochenende ist es soweit. Da werde wir nach Köln fahren.
Freue mich schon darauf, die Brellum zu sehen, zu tragen und .....
Werde von meinem Besuch hier weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.695
Ort
Teutoburger Wald
Hallo Boris, schön dich hier zu finden.

Hallo user,
mit dem Boris habe ich anfänglich mich nur unterhalten. Dabei viel gelernt, dann hat er mir 2mal geholfen eine Uhr zu finden und mir diese fair verkauft.
Gerade im Vintagebereich braucht man solche Leute mit Erfahrung.

Ich wünsche hier allen gute Geschäfte und schöne Uhren.
 
#4
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.080
Ort
Großraum Dortmund
Ja, Boris ist schon ein kompetente Persönlichkeit und ich kennen ihn nun fast schon 10 Jahre.

Immer nett und nicht auf das schnelle Geld aus kann man ihn zu jedem Uhrenthema kontaktieren und man erhält eine wirklich neutrale Auskunft.

Ich hatte mit ihm zwar lediglich ein kleines Geschäft abgewickelt, freue mich aber jederzeit ihn auf einem der Stammtische zu treffen und mit ihm zu klönen.
 
#5
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Danke, Wilhelm, Ralf und Josef. Habe mich gefreut, Josef in Köln willkommen zu heissen. Hoffe, es hat Josef gefallen. Bis zum nächsten Stammtisch.
 
#6
PatrickS

PatrickS

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
84
Ich finde Boris ist ein super feiner Kerl. Vom mehrmaligen schriftlichen Kontakt und auch bereits aus 1 Geschäft kann ich nur sagen: alle Daumen hoch!

Gruß

Sven
 
#7
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
6.982
Ort
NRW
Boris ist einfach klasse,da kann ich nur zustimmen.

Boris,vielleicht schaffst du es den ein oder anderen Eindruck von der Baselworld hier ins Forum zu schreiben.
Ich freue mich sehr hier wieder mehr von dir zu lesen:super:
 
#8
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Danke Sven und Christian. Ich werde schauen, dass ich zumindest teilweise etwas aus der Baselworld hier sofort reinposte. Habe noch keine optimale Lösung gefunden, meine Handybatterie 10 Stunden auf Full Power zu halten....
 
#9
TicTacToc

TicTacToc

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
730
Hallo Boris,

Freue mich auf unser Treffen!

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Ach cool, ich auch.
 
#11
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.158
Ort
RHP
Hey Boris,
schön von Dir zu lesen, ich drücke dir für deine Unternehmungen alle Daumen.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Boris ist ein supernetter, fairer und kompetenter Partner !
Alle Daumen hoch :super:

Gruss aus Mainz
Martin
 
#12
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Oh Martin, lange her, ich muss mal wieder vorbeikommen. Wir quatschen mal nach der Baselmesse.
 
#13
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.410
Hallo Boris, ich freue mich, dass Deine neue Seite am Start ist. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder auf ein Kölsch, ich bin dir örtlich noch etwas näher auf die Pelle gerückt. VG Dirk
 
#14
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Ach cool, da treffen wir uns demnächst mal wieder. Freu mich.
 
#15
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
730
Ort
Im schönen Schwabenland
Hallo Boris,

danke für den freundlichen Empfang in Köln und der Stadtrundfahrt. Natürlich auch Danke für die Probe der schönen Uhren.
Köln ist für mich nun immer eine Reise wert. Der Abend endete nach der Shoppingtour mit Plastiktüten im Musical Bodyguard.
Werden bestimmt die nächste Zeit mal wieder in Köln ein WE verbringen.
 
#16
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Jederzeit wieder Josef. Hat mich gefreut.

Josef, Du wolltest doch mal die graue sehen. Bitteschön:

IMG_7377.JPG

Und noch ein Wristshot:
IMG_7378.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
150403_untitled- high.jpg

Ich werde in Zukunft einmal pro Monat mal ein oder paar Uhren hier zeigen, die in meinem Sortiment sind, aber nicht auf meiner Homepage stehen. Diese Uhren stehen zum Verkauf. Versuche da auch mal ausgefallene Stücke zu zeigen.
 
#19
christianw37

christianw37

Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
232
Ort
München
Hübscher Beitrag, und bringt das Thema mal dem Zuschauer näher. Sooo eine schöne Uhr. Sind die Revi-Kosten authentisch? Nicht wirklich, oder?

Gruß
Christian
 
#20
redsubmariner

redsubmariner

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1.324
Sagen wir so, Uli hat, da er mich sehr lange und gut kennt, mir einen sehr fairen Preis gemacht. Bei Rolex wäre fast ne "0" drangehängt worden.
 
Thema:

Watchesandart in Köln

Watchesandart in Köln - Ähnliche Themen

  • Uhrmacher in Köln

    Uhrmacher in Köln: Hallo Uhrfreunde, ich habe vor kurzem von einem netten Forumsmitglied eine Constellation aus den 50ern erworben. Nach rund 2 Wochen täglichem...
  • [Erledigt] Tudor 89190 Hydronaut - frisch aus Köln von der Revi. inkl. Garantie

    [Erledigt] Tudor 89190 Hydronaut - frisch aus Köln von der Revi. inkl. Garantie: Hallo zusammen, wie es manchmal so geht, vor 4 Monaten gekauft, gleich nach Köln gegeben zum schick machen und in der Zwischenzeit hat sich...
  • Keine einzige Rolex Explorer auf der Uhrenmesse in Köln?

    Keine einzige Rolex Explorer auf der Uhrenmesse in Köln?: Sehr geehrte Watchcommunity, ich bin heute auf der Uhrenmesse in Köln (im Gürzenich) gewesen. Eine sehr durchwachsene Uhrenmesse mit...
  • Omega Constellation Chronometre defekt / Guter Uhrmacher hierfür in Köln oder dem Forum

    Omega Constellation Chronometre defekt / Guter Uhrmacher hierfür in Köln oder dem Forum: Ihr Lieben, vor kurzem hat ein Omega Constellation Automatic Chronometre den Weg zu mir gefunden. Die Uhr ist defekt. Die Krone lässt sich...
  • Vintage und Revision: Air-King aus 1994 - der Örtliche, Köln oder Genf?

    Vintage und Revision: Air-King aus 1994 - der Örtliche, Köln oder Genf?: Liebe (Vintage-)Rolex-Experten, ich hatte ja Karfreitag das Glück, für meine Frau eine tolle, von ihr und mir langgesuchte Air-King Precision zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben