watches-and-fashion.de Seriös?

Diskutiere watches-and-fashion.de Seriös? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier, Ich will mir eine D&G DW0145 (Prime Time) kaufen. Ich hab in ein Paar Online Shop geschaut, von denen Ich sicher bin...
T

TM

Themenstarter
Hallo, bin neu hier,

Ich will mir eine D&G DW0145 (Prime Time) kaufen.
Ich hab in ein Paar Online Shop geschaut, von denen Ich sicher bin, dass Sie nur Originale verkaufen (z.B. KARSTADT QUELLE) und der Preis für diese Uhr lag immer zw. ~220-245€.

Nun habe Ich die selbe Uhr be watches-and-fashion.de für (lächerliche) 145€ gefunden.

Das scheint ein ziemlich großer Online Shop zu sein. Der führt ziemlich viele Marken und fast alles deutlich unter normalem Marktpreis, des Weiteren verkauft der selbe Shop auch auf ebay, daher wäre Ich jetzt mal zu 99% sicher, dass der Shop ausschliesslich gefälschte Ware verkauft..... oder hat schon wer (positive) Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Ich zahle nämlich vile lieber 245€ für eine garantiert originale Uhr als 145€ für eine die nur so aussieht.

Beste Grüße
TM

J

John Silver

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Shop, kann also in dieser Hinsicht leider nicht helfen.

Einige Deiner Aussagen sind aber etwas seltsam. Warum denkst Du, daß ein bei iBäh vertretenes Geschäft Fälschungen verkauft? Halte ich für ein Gerücht.

Eine solche Preisdifferenz erscheint mir persönlich gar nicht so abwegig. Karstadt Quelle ist nun wahrlich nicht dafür bekannt, besonders günstige Preise für ihre Artikel zu verlangen. Die Graumarkt-Händler, zu denen das von Dir genannte Geschäft gehören dürfte, können naturgemäß deutlich unter dem Listenpreis verkaufen; bei Karstadt zahlst Du sicher den Listenpreis, und kein vernünftiger Mensch zahlt bei solchen Uhren Listenpreise.

T

TM

Themenstarter
John Silver schrieb:
Einige Deiner Aussagen sind aber etwas seltsam. Warum denkst Du, daß ein bei iBäh vertretenes Geschäft Fälschungen verkauft? Halte ich für ein Gerücht.
Naja, dass bei ebay haufenweise Fälschungen verkauft werden ist allgemein bekannt und mit 145€ gehört der Shop auch bei ebay zu den billigsten. Ich denke, dass die billigsten wohl auch die Fälschungen sind.

Verändert

Verändert

Dass der so "billig" verkauft liegt daran, dass die Uhren (von Ausnahmen abgesehen) teilweise Modeuhren sind, teilweise Schrott. Manche haben eben hohe UVP, um sie wertvoller erscheinen zu lassen.

145 EUR dürften im Übrigen immer noch ein Vielfaches der Herstellungskosten sein...

Ansonsten glaube ich nicht, dass der Shop wirklich groß ist. Sonst wäre das kein Einzelkämpfer ohne HR-Eintrag, sondern eine GmbH. Aber der Sitz ist jedenfalls in Deutschland. Die Versandkosten sind transparent, die Widerrufsbelehrung einigermaßen o.k.

Ich glaube, dass das zwar ein Uhrenpusher ist, der auch Mist für teures Geld verkauft- aber keine Fakes (wer würde auch "Uhr-Kraft" oder so fälschen ?)

T

TM

Themenstarter
Verändert schrieb:
145 EUR dürften im Übrigen immer noch ein Vielfaches der Herstellungskosten sein...
Ist doch fast überall so, dass man eher für den Namen zahlt.... zum Preis so mancher Rolex kauf Ich mir auch lieber nen Mercedes :-D, da liegen die Herstellungskosten ja wohl deutlich über der der Rolex.

Also meinst du, dass die Uhr original ist oder nicht... im Netz findet man zu dem Shop sonst auch keie Erfahrungsberichte o.ä. :(

N

nepu

Auf mich macht der Shop soweit einen seriösen Eindruck.

Ausserdem denke ich mal, dass solche Uhren sicherlich nicht das Ziel von Fälschern sind.
Und wenn frage ich mich wie man Mineralglas, 30m Wasserdicht und Quarzwerk noch unterbieten kann.

Mittlerweile gibt es so gute Fakes besonders von Rolex, die man äusserlich schon gar nicht mehr erkennen kann. Bei dieser Uhr würde man sich mit einem Fake evt. sogar verbessern :)

T

TM

Themenstarter
nepu schrieb:

Ausserdem denke ich mal, dass solche Uhren sicherlich nicht das Ziel von Fälschern sind.
Und wenn frage ich mich wie man Mineralglas, 30m Wasserdicht und Quarzwerk noch unterbieten kann.

Mittlerweile gibt es so gute Fakes besonders von Rolex, die man äusserlich schon gar nicht mehr erkennen kann. Bei dieser Uhr würde man sich mit einem Fake evt. sogar verbessern :)
*lol* ... wobei man die Chinesen nie in Sachen minderwertiger Qualität unterschätzen sollte^^

Ich hab dem Shop mal ne Mail geschrieben und das war die Antwort:

"Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an der D&G Prime Time DW0145.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass wir ausschliesslich und
definitiv Original-Markenware anbieten, alles andere wäre auch strafbar. Im Zweifel dürfen Sie gern unter unseren eBay Bewertungen nachlesen, was etwa 24.000 Mitglieder zu 100 % mit Positiv beurteilen.

Logischerweise haben wir als Internet-Anbieter keine Kosten in der
Größenordnung wie z.B. Karstadt oder andere Fachgeschäfte. Hinzu
kommt dass wir diese Uhren in größeren Stückzahlen direkt aus Italien
einführen und dabei jegliche Großhandelsspanne umgehen.

Aber da Sie dem Karstadt-Konzern ja ohnehin mehr vertrauen und lieber
für die selbe Uhr dort 90 Euro mehr zahlen wollen, sollten Sie
auch dort kaufen, auch wenn diese dann nicht nur genauso aussieht,
sondern identisch mit den von uns angebotenen Uhren ist.

Mit freundlichen Grüßen"

Also das übliche Wir kaufen in großen Mengen bla bla blubb und verticken viel billiger blablubb...

Naja Ich bn mir da immer noch nicht sicher

P

pille2k5

Gast
TM schrieb:
nepu schrieb:

*lol* ... wobei man die Chinesen nie in Sachen minderwertiger Qualität unterschätzen sollte^^

Ich hab dem Shop mal ne Mail geschrieben und das war die Antwort:

"Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an der D&G Prime Time DW0145.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass wir ausschliesslich und
definitiv Original-Markenware anbieten, alles andere wäre auch strafbar. Im Zweifel dürfen Sie gern unter unseren eBay Bewertungen nachlesen, was etwa 24.000 Mitglieder zu 100 % mit Positiv beurteilen.

Logischerweise haben wir als Internet-Anbieter keine Kosten in der
Größenordnung wie z.B. Karstadt oder andere Fachgeschäfte. Hinzu
kommt dass wir diese Uhren in größeren Stückzahlen direkt aus Italien
einführen und dabei jegliche Großhandelsspanne umgehen.

Aber da Sie dem Karstadt-Konzern ja ohnehin mehr vertrauen und lieber
für die selbe Uhr dort 90 Euro mehr zahlen wollen, sollten Sie
auch dort kaufen
, auch wenn diese dann nicht nur genauso aussieht,
sondern identisch mit den von uns angebotenen Uhren ist.

Mit freundlichen Grüßen"

Also das übliche Wir kaufen in großen Mengen bla bla blubb und verticken viel billiger blablubb...

Naja Ich bn mir da immer noch nicht sicher
wie der Verkäufer schon treffend formuliert hat. Dann kauf die Uhr im Karstadt!!!!!

N

nepu

Guck Dir die Bewertungen auf eBay von dem Shop an. Hier
5 negative Bewertungen bei über 18000 Positiven spricht sicherlich für sich.
Die Kaufempfehlung in Sachen Karstadt finde ich allerdings unangebracht, selbst wenn er täglich 10 Anfragen nach möglichen Fakes beantworten muss.

TM schrieb:
Wo meinst Du lässt D&G produzieren? :)

J

John Silver

Ach, ich kann den Verkäufer schon verstehen. Nur weil man relativ günstige Preise hat, muß man sich nicht gefallen lassen, a priori als Verbrecher vermutet zu werden.

@TM: Wenn Du Dir nicht sicher bist - dann kauf halt die Uhr bei Karstadt. Du hältst Karstadt ja offenbar für ein vertrauenswürdiges kundenorientiertes Fachgeschäft :lol2: Nichts für ungut, aber einem Menschen, der sich solche Uhren wie diese D&G kauft - dem ist, glaube ich, nicht mehr zu helfen. :roll:

uhrensammler

uhrensammler

Ich kenne Herrn Blumensaat persönlich (bzw. von vielen Telefonaten). Ich halte ihn für einen seriösen Händler und kann ihn nur empfehlen, obwohl ich selbst noch nichts bei ihm gekauft habe.

Viele Grüße
Jürgen

T

TM

Themenstarter
John Silver schrieb:
Nichts für ungut, aber einem Menschen, der sich solche Uhren wie diese D&G kauft - dem ist, glaube ich, nicht mehr zu helfen. :roll:
Bist wohl der Oberuhrenfreak, der seine Mitmenschen nur nach der Uhr die Sie besitzen bewertet*g*... wie arm

Ich weiss schon das diese Uhr nicht grad ein Meisterwerk des Fachs ist, aber darauf achte Ich eh nicht (weil Ich Ich nix davon verstehe*g*.... obwohl Ich Maschinenbau studiere, vll. ändert sich das also auch bald :wink: )

K

Kurzbesuch

nepu schrieb:
Wo meinst Du lässt D&G produzieren? :)
D&G produziert keine Uhren selbst sondern hat nur eine Lizenz vergeben :-D
Und diese Lizenz hat die Vertriebsfirma BINDA.
Anteile dieser Firma hat D&G und Seiko Deutschland (die hatten früher komplett den Vertrieb).
Herstellung läuft auch über Seiko. Ob sie allerdings in einer chinesischen Seiko-Fabrik laufen kann ich nicht sagen. :)

J

John Silver

TM schrieb:
John Silver schrieb:
Nichts für ungut, aber einem Menschen, der sich solche Uhren wie diese D&G kauft - dem ist, glaube ich, nicht mehr zu helfen. :roll:
Bist wohl der Oberuhrenfreak, der seine Mitmenschen nur nach der Uhr die Sie besitzen bewertet*g*... wie arm

Ich weiss schon das diese Uhr nicht grad ein Meisterwerk des Fachs ist, aber darauf achte Ich eh nicht (weil Ich Ich nix davon verstehe*g*.... obwohl Ich Maschinenbau studiere, vll. ändert sich das also auch bald :wink: )
Ich meinte ja auch gar nicht das Innere der Uhr, sondern das Äußere. Wie arm :lol2:

A

ajlen

ich muss schon sagen, dass ich diese skepsis äusserst skurril finde.

liegt es nun am preis oder liegt es an ebay oder wo ist das problem?
bei so vielen positiven bewertungen ist es äusserst unwahrscheinlich, dass eine fälschung vertickt werden soll.

wär dir ein anbieter lieber der die uvp nimmt? dann such dir einen. das scheint ja die einzige möglichkeit zu sein an ein original zu kommen. problem gelöst- da hättest du mich gleich fragen können...

V

vajacon

Back to topic:

Ich habe eher negative Erfahrungen mit dem Händler beim kauf einer neuen Candino gemacht. Zunächst lief alles gut, leider hatte die Uhr Mängel auf dem Zifferblatt. Die habe ich moniert, sollte die Uhr zurückschicken, die Erstattung der Rücksendekosten und Ersatzlieferung wurde zugesichert.
Die dann gelieferte Uhr war eindeutig gebraucht, zerkratzt und roch unangenehm. Wiederum habe ich reklamiert, hier war die Antwort nicht mehr freundlich, dennoch wurde die Erstattung der Rücksendekosten und Ersatzlieferung erneut zugesichert.
Die dritte Uhr war endlich ansehnlich.
Die zwei mal angefallenen Rücksendekosten wurden trotz mehrfacher Erinnerung nicht erstattet.
Da habe ich nicht mehr versucht den Vorgang von einer Minute am Tag dort anzusprechen.

equest

equest

Hab hier nicht den ganzen Thread gelesen aber ich habe bei dem Anbieter schon zwei Uhren bestellt (bei Ebay) und habe Original-Ware erhalten. Die Garantiekarten waren allerdings nicht abgestempelt, aber dass man darauf achten muss, habe ich erst hier im Forum gelernt und das lässt sich sicher durch ein Telefongespräch klären (Telefonnummer ist hoffentlich immer noch bei den Ebay-Angeboten angegeben).

Hatte mit dem Herrn auch selbst telefoniert, er machte einen etwas reservierten Eindruck, wohl weil es um die Rücknahme einer der Uhren ging, aber er sagte dann sowas in der Art von: "Naja, wenn Sie sie nicht haben wollen, kann ich sie ja nicht dazu zwingen, sie zu behalten". Und wo er Recht hat, hat er Recht. *g*

Also Fälschungen: Nein.

Edit: Also die Uhr selbst finde ich ja rein optisch schonmal absolut gruselig! Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ...

Noch einmal die Edith: Meine Frau hat zwei Uhren von D&G, eine mit Stahlband voller Steinchen, und die macht einen _sehr_ wertigen und robusten Eindruck, die trägt sie seit ca. einem Jahr sehr oft und sie schaut immer noch aus wie neu. Ich schaue sie auch immer wieder gerne an (Frau und Uhr). Und eine weitere mit Steinchen und Lederband, die finde ich macht irgendwie subjektiv einen eher "billigen" Eindruck. Also schau dir die Uhr vielleicht vor dem Kauf im Laden an.

Zuletzt bearbeitet:
omegahunter

omegahunter

Den Thread hab Ich schon gelesen bevor Ich den hier eröffnet hab :wink:

Da steht auch nichts drin was mir weiterhilft.
okay, was willst du denn wissen?

ob der herr blumensaat originale verkauft? ja, tut er!

hab mich gerade noch mal in meinen alten fred eingelesen. dieser fred ging übrigens in diesen hier über:

https://uhrforum.de/der-versprochene-auspackfred-t7694

ich hatte damals auch ein telefonat mit dem verkäufer in dem er mir dann auch den identcode sagen konnte. es hat sich alles als hochseriös rausgestellt und die uhr war (und ist) natürlich ein original.

soweit ich damals erfahren konnte kauft der mann sonderposten in ganz europa und vertickt sie dann weit unter den normalen marktpreisen. alles ganz normal und vollkommen im grünen bereich.

für den käufer heißt das aber unter umständen dass es keine werksgarantie sondern nur die händlergarantie gibt. aber der verkäufer steht auf jeden fall zu seinen zusagen.

hoffe ich konnte weiterhelfen.

Thema:

watches-and-fashion.de Seriös?

watches-and-fashion.de Seriös? - Ähnliche Themen

• erfahrungen mit "watches-and-fashion"?

erfahrungen mit "watches-and-fashion"?: hab beim ebay o.g. anbieter eine uhr bestellt und bezahlt. zunächst hatte ich keine bedenken. irgendwas mit 15 0der 16k positive bewertungen...
  • [Verkauf] Apple Watch 5 44mm GPS LTE Gold Camel Sport loop

[Verkauf] Apple Watch 5 44mm GPS LTE Gold Camel Sport loop: Da ich mir die neue blaue 6er gekauft habe steht meine AW5 44mm Esim Gold Camel Band zum Verkauf (340€). Ich habe Fotos mit dem IPhone 11 Pro (...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Prospex, Automatic Diver`s watch, better known as "The Blue Hole"

[Verkauf-Tausch] Seiko Prospex, Automatic Diver`s watch, better known as "The Blue Hole": Ich , als privater Anbieter ohne geschäftlichen Hintergrund verkaufe bzw. tausche meine in einem Koppelgeschäft zu mir gekommene...
  • [Erledigt] Apple Watch 5 Nike+ 44mm GPS Space Grau

[Erledigt] Apple Watch 5 Nike+ 44mm GPS Space Grau: Hallo liebes Forum! Ich möchte eine selten genutzte Apple Watch Series 5 Nike+ verkaufen. Die 5 kann gehen da die 6 kommt! Die Uhr befindet sich...