WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!

Diskutiere WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin! im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
WatchBandit

WatchBandit

Themenstarter
WB_original_nato_strap_buckle_banner.jpg

Liebes UF!

Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen :-D

Wir sind Uhrenenthusiasten, die immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Uhren und -armbandkombinationen sind. Eine große Leidenschaft pflegen wir für mechanische Mircrobrands. Auf dieser Grundlage wurde WatchBandit gegründet. Wir lieben kleine, innovative und zeitgenössische Uhrenhersteller, die den Mut, die Hingabe und den Sinn für Design haben, um besondere Produkte für uns alle herzustellen. Diese Gründe haben uns dazu inspiriert, WatchBandit zu gründen, den Shop für moderne Uhren die du nicht an jeder Ecke bekommst. Unsere volle Unterstützung und Hingabe gilt jenen Uhrenherstellern, damit diese sich voll darauf konzentrieren können, die innovativen und kreativen Uhren von morgen herzustellen.

Microbrands
Der Uhren-Markt ist schon sehr gesättigt und die Uhren der großen Marken ähneln sich immer mehr. Wir arbeiten daran, die unabhängigen Uhrenmarken stärker hervorzubringen. Die so genannten Microbrands schlagen eine mit ihren revolutionären Designs eine Delle in die Uhrenindustrie. Wir möchten Uhrenliebhabern, die mehr Wert auf Innovation als als nur den Namen einer Marke legen, mehr Möglichkeiten bieten ihre Kollektion zu erweitern. Bei WatchBandit bieten wir, oftmals als exklusiver Händler für Deutschland, Uhren an, die jeden Stil ansprechen und ersparen euch die Mühen mit dem Zoll. Von modern bis traditionell, von Taucher- bis zu formellen Uhren und darüber hinaus. Derzeit bieten wir folgende Microbrands an: AVI-8, Boldr, E.C.Andersson, DuFa, Formex, Gruppo Gamma, Le Jour, Marnaut, Meccaniche Veneziane, Martenero, Ocean Crawler, Sartory Billard, Spinnaker, Squale, Zelos - und unser Shop wächst stetig! :D

microbrands_watchbandit.jpg

WB Original Uhrenarmbänder
Zudem bieten wir unsere eigenen Kollektionen an Uhrenarmbänder an. Das Sortiment unserer eigenen Marke „WB Original“ umfasst vier Hauptstile: NATO-, Leder-, Perlon- und Canvas-Uhrenarmbänder. Alle Bänder sind mit einer hochwertigen, gebürsteten oder polierten Schnalle und Beschlägen aus Edelstahl 316L und mit einer WB-Lasergravur ausgestattet. Folgend findet ihr einige Beispielbilder und Produktlinks

NATOs
Unsere WB Original NATO-Uhrenarmbänder sind aus hochwertigem, flachem und strapazierfähigem Nylon gefertigt. Entworfen in Berlin und produziert zusammen mit den besten Uhrenarmbandfabriken, stellen wir unsere jahrelange Erfahrung auf den Tisch, um Premium-Uhrenarmbänder erschwinglich zu machen.

nato_straps_watchbandit Kopie.jpg

Zweiteilige NATOs
Das zweiteilige WB Original NATO Armband war eine revolutionäre Idee, die von WatchBandit entworfen wurde: Viele mögen die sperrigen Überreste klassischer NATO-Bänder nicht, aber mögen stets das spezielle Nylonmaterial. Die Lösung: Wir entwarfen ein klassisches Uhrenarmband aus zwei Teilen und dem robusten, aber bequemen und erstaunlich weichem Sicherheitsgurtmaterial aus Nylon.

Mehr zum Thema NATO Uhrenarmbänder in unserem Blog Post: Alles was ihr über NATO Uhrenarmbänder wissen müsst

two_piece_nato_straps_watchbandit Kopie.jpg

Wild- und Vintage Leder
Unsere WB Original Lederarmbänder sind aus 100% echtem, natürlich gegerbten Leder aus der Toskana und werden in Italien handgefertigt. Da jedes Lederarmband von Hand gefertigt ist, ist jedes ein Unikat. Dieses Armband bringt das beste Aussehen deiner Uhr zum Ausdruck und altert individuell mit der Zeit. Wir bieten Uhrenarmbänder aus Vintage-, Wild- und Straussenleder an.

collage_suede_vintage_straps_watchbandit.jpg

Perlon
Perlon-Uhrenarmbänder ergänzen verschiedenste Uhrenstile perfekt. Sie sind robust und besonders leicht, was sie perfekt für heiße und aktive Sommertage macht. Unabhängig von der Art der Uhr bietet dir dieses Armband, dank seiner extrem stabilen, geflochtenen Struktur, jahrelange stilvolle Freude. Die synthetischen Nylonfasern sind wasserbeständig und robust genug, um nicht auszufransen oder zu reißen. Eine schlanke verstellbare Schnalle und beliebig einfädelndes Dorn trägt zur perfekten Passform zu. Perlons sind als ein- oder zweiteiliges Armband erhältlich.

perlon_watch_straps_watchbandit.jpg

Canvas
WB Original Canvas Straps bestehen aus hochwertiger, weicher und robuster Baumwolle und haben 10 Einstelllöcher für die perfekte Passform, auch für größere Handgelenke. Die Schnalle ist aus 316L Edelstahl gefertigt und hat ein gebürstetes Finish mit einer WB-Gravur. Hebe dich sich mit unseren WB Original Canvas Straps von der Masse ab!

canvas_straps_watchbandit.jpg

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Bei Fragen zu unseren Uhren oder Armbänder stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.
Gerne können wir auf Anfrage auch euer Uhren-Modell an unsere Armbänder photoshoppen ;-)

High 5 aus Berlin! :prost:
Euer Team WatchBandit

Mueller27

Mueller27

Hi,

das schaut ja schon mal gut aus, und eine bekannte deutsche Bezugsadressse für Microbrands ist durchaus eine ausbaubare Marktlücke.

Erste Fragen:
Als Händler übernehmt ihr ja die gesetzliche Gewährleistung für die verkauften Waren.
Gibt es von Seiten WatchBandits darüber hinaus noch weitere Garantien?
Repariert ihr auch selber oder schickt die Uhren dann zum Hersteller?
Wenn die Hersteller selbst noch weitere Herstellergarantien geben, können die Kunden diese über euch abwickeln?

Ich frage natürlich deshalb, eben weil Gewährleistung + Garantien viele eben davon abhält sich irgendwo bei einer teils anomylen Postadresse in Sonstwo sich eine Uhr zu kaufen, eben weil unklar ist ob und wie ich dies bei Problemen gegenüber dem jeweiligen Microbrand auch werde durchsetzen können.

Vielen Dank

Carsten

WatchBandit

WatchBandit

Themenstarter
Hi,
das schaut ja schon mal gut aus, und eine bekannte deutsche Bezugsadressse für Microbrands ist durchaus eine ausbaubare Marktlücke.

Erste Fragen:
Als Händler übernehmt ihr ja die gesetzliche Gewährleistung für die verkauften Waren.
Gibt es von Seiten WatchBandits darüber hinaus noch weitere Garantien?
Repariert ihr auch selber oder schickt die Uhren dann zum Hersteller?
Wenn die Hersteller selbst noch weitere Herstellergarantien geben, können die Kunden diese über euch abwickeln?

Ich frage natürlich deshalb, eben weil Gewährleistung + Garantien viele eben davon abhält sich irgendwo bei einer teils anomylen Postadresse in Sonstwo sich eine Uhr zu kaufen, eben weil unklar ist ob und wie ich dies bei Problemen gegenüber dem jeweiligen Microbrand auch werde durchsetzen können.

Vielen Dank

Carsten
Hallo Carsten,

danke für deine Fragen!

Wir übernehmen die gesetzliche Gewährleistung auf die verkauften Waren und für die Uhren gelten die Herstellergarantien. Zudem bieten wir ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Wir sind ein sehr kleines Team und können uns leider keine eigenen Uhrmacher leisten ;-) - Uhren, die während der Garantie repariert werden müssen oder Mängel aufweisen werden zum Hersteller retourniert. Oft sind Microbrand Modelle limitiert, sollte im Zweifelsfall eine Uhr nicht mehr getauscht oder repariert werden können, bieten wir einen Gutscheincode in voller Höhe des Betrages der Uhr an oder erstatten je nach Garantiefall den Betrag zurück.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir weiterhin gern zur Verfügung und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Beste Grüße
Team WatchBandit

B1884

B1884

Hey, toller Shop! Kurzes Nutzerfeedback in Sachen Verbesserungsmöglichkeiten:

Euer Filter im Bereich Uhrenarmbänder ist unter Edge sehr fummelig und unter Opera gleich überhaupt nicht lauffähig.

Viel Erfolg euch!

Euer Eulit Canvas im Einsatz:

4C0E29C0-BB29-4B24-93EB-206D39AE55F0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
McDiddl

McDiddl

Hallo,
schön dass ihr euch hier vorstellt!
Hab bereits gute Erfahrungen mit euch gemacht und auch euer Service war bisher sehr positiv.

Daher einfach weiter viel Erfolg :super:

WatchBandit

WatchBandit

Themenstarter
Hey, toller Shop!

Kurzes Nutzerfeedback in Sachen Verbesserungsmöglichkeiten:
Euer Filter im Bereich Uhrenarmbänder ist unter Edge sehr fummelig und unter Opera gleich überhaupt nicht lauffähig.

Viel Erfolg euch!
Danke für dein Lob und die konstruktive Kritik!
Wir arbeiten gerade an diesen kniffeligen Codes im Onlineshop, ebenso bei der Sortierung der Größenauswahl :???:

Hallo,
schön dass ihr euch hier vorstellt!
Hab bereits gute Erfahrungen mit euch gemacht und auch euer Service war bisher sehr positiv.

Daher einfach weiter viel Erfolg :super:
Danke Dieter!
Deine vielen schönen Armbandkombinationen an deiner NOMOS ist uns bereits positiv aufgefallen, klasse! :super:

kevingoater

kevingoater

Hi.
Ich würde gerne ein Canvas von Euch kaufen, benötige aber eine XL Länge. Wäre cool wenn Ihr auch 130/80 oder länger anbieten würdet. Ich weiß auch, daß es etliche Uhrenfreaks gibt, denen es genau so geht. Ab 19,5 cm HGU ist 120/80 einfach zu kurz.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Sehr zufrieden mit den Bändern. Das Nato ist auch super und kostet weit weniger als die Konkurrenz. Leider hat es nicht ganz gepasst (in Sachen Farbkombi) aber der Umtausch war ebenfalls absolut reibungslos.

Anhänge

WatchBandit

WatchBandit

Themenstarter
Hi.
Ich würde gerne ein Canvas von Euch kaufen, benötige aber eine XL Länge. Wäre cool wenn Ihr auch 130/80 oder länger anbieten würdet. Ich weiß auch, daß es etliche Uhrenfreaks gibt, denen es genau so geht. Ab 19,5 cm HGU ist 120/80 einfach zu kurz.
Hi!
Danke für dein Interesse an unseren Canvas-Armbändern!
In der Tat, es gibt eine gewisse Nachfrage an überlangen Uhrenarmbändern. Unsere Canvas Armbänder haben deshalb 10 Einstellöcher, mit einem HGU von 18 cm ist man im 5. - bei 1,5 cm mehr HGU sollte man im 7.-8. seinen Platz finden können und es bleiben noch 2 frei. Probier es mal aus! Wenn es nicht passt, schickst du es uns einfach wieder zurück. ;-)

IMG_0061.jpg
WB Original Canvas Grün an einem 18 cm HGU​

velvetday

velvetday

ich habe schon bei euch ein Vintage Lederband in blau für meine Tissot bestellt. Die Qualität des Leders hat mich echt überrascht! Sehr schön weich. Auch super, dass ihr Bänder teilweise auch in den nicht so gängigen Größen, wie 21cm anbietet!

Plaggy

Plaggy

Habe auch schon des öfteren bei euch gestöbert und 1-2 Bänder auf der Liste die definitiv irgendwann den Weg zu mir finden.
Das es nun auch einen kleinen Shop gibt der Microbrands weiterverkauft ist auch klasse - Macht weiter so :super:

B1884

B1884

Kurze Info: Was gestern nicht klappte, klappt nun wesentlich besser. Keine Ahnung ob ich der Fehler war oder ihr etwas geändert habt. Der Filter klappt nun mitm Opera gut.

ominus

ominus

Bis vor ein paar Wochen kannte ich Watchbandit nicht, obwohl ich schon sehr lange auf der Suche nach bequemen 2-teiligen Nato Bänder bin.
Die mir bekannten 2-teiligen Nato Bänder sind hart und kratzig.Sie fristen ihr dasein in der bekannten Schublade.

Ich trage sehr gerne Durchzugbänder Bänder muss aber aufgrund meines schmalen Handgelenk einiges an Band
umknicken, was mir nicht immer gefällt.

Nun wollte ich die 2-teiligen Nato Bänder von Watchbandit ausprobieren und ich bin begeistert.
Der Versand war sehr schnell und die Bänder sind in toller Seatbelt Qualität.
Schön weich und komfortabel zu tragen, äußerst angenehm.

Die Verarbeitung ist klasse und die Hardware sehr robust.

Hier sind ein paar Bilder:

WB Verpackung.jpg

alle Bänder.jpg

WB Nato Gruppe.jpg

MKII Venture Kopie.jpg

WB Schließe.jpg

WB lange Seite.jpg

Meistersinger WB.jpg

MKII WB Strap Kopie.jpg

MK II WB Wrist.jpg

WB Wrist weit.jpg

MK II WB Nato Bänder.jpg

Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Vielen Dank an das Watchbandit Team für die tollen Bänder,das wird nicht mein letzter Kauf gewesen sein;-)

Zuletzt bearbeitet:
WatchBandit

WatchBandit

Themenstarter
Hallo Christian!

Wow! Danke für das positive Feedback und die tollen Bilder! Die Bänder passen ausgezeichnet zu deinen Uhren!

J

jpk13

Ich bin ebenfalls von den zweiteiligen Natos sehr angetan und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass es die Bänder auch mit polierter Hardware gibt. Es wäre echt super, wenn Ihr künftig eine entsprechende Option anbieten könntet.

Thema:

WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!

WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Watchbandit Canvas Armband Grün 20mm neu und ungetragen

[Erledigt] Watchbandit Canvas Armband Grün 20mm neu und ungetragen: Hallo, ich verkaufe hier ein neues, ungetragenes, grünes Canvas Armband von Watchbandit in 20mm an. Baumwolle , Bandlänge: 12 cm + 7,50 cm. 10...
  • [Verkauf] Watchbandit Nato Strap Blau | WB Original 20mm

[Verkauf] Watchbandit Nato Strap Blau | WB Original 20mm: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt ein Watchbandit Nato Strap in blau. Ich habe das Armband einmal an die Uhr angelegt, aber nie getragen. Die...
  • [Erledigt] Watchbandit Canvas Armband Grün 20mm neu und ungetragen

[Erledigt] Watchbandit Canvas Armband Grün 20mm neu und ungetragen: Hallo liebe Forianer, ich biete Euch hier ein schönes Canvas Armband von Watchbandit in 20mm an. Farbe ist Grün. Das Band ist neu und ungetragen...
  • [Erledigt] Watchbandit Canvas Armband Beige 20mm

[Erledigt] Watchbandit Canvas Armband Beige 20mm: Hallo liebe Forianer, ich biete Euch hier ein schönes Canvas Armband von Watchbandit in 20mm an. Farbe ist Beige. Das Band ist neu und...
  • [Reserviert] Watchbandit Canvas Armband Dunkelgrau 20mm neu und ungetragen

[Reserviert] Watchbandit Canvas Armband Dunkelgrau 20mm neu und ungetragen: Hallo liebe Forianer, ich biete Euch hier ein schönes Canvas Armband von Watchbandit in 20mm an. Farbe ist Dunkelgrau. Das Band ist neu und...