Wasseruhr

Diskutiere Wasseruhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dieses Bild habe ich in einem Shopping-Center in São Paulo, Brasilien, gemacht: Etwas zu groß fürs Wohnzimmer, aber ganz...
Badener

Badener

Themenstarter
Hallo zusammen,

dieses Bild habe ich in einem Shopping-Center in São Paulo, Brasilien, gemacht:

Wasseruhr.jpg

Etwas zu groß fürs Wohnzimmer, aber ganz hübsch ;-). Ich hatte leider keine Zeit, die Funktionsweise näher zu ergründen.

Gruß
Badener

jurandea

jurandea

Hammerteil, ob es die auch mit Bierfüllung gibt?

Oelfinger

Oelfinger

09:24 und 28 sec.

Die rechten Minutenballons werden von unten nach oben gefüllt. Wenn bei 60 alle voll sind läuft die Uhrzeit in den jeweiligen linken Stundenskalenballon und die Befüllung der rechten Seite fängt wieder bei 0 an.

Grüße

Günter

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo!

Mir fällt es zum Kuckuck nicht ein,
aber es gab diese Uhr...
Wo war das nur?
Das schöne an ihr war nicht nur das Optische, sie hat auch herrlich gegluckert und gerauscht.

Wien?
Ich glaube, ja, Wien vor 20, nein mehr, 30 Jahren.

Lieben Gruß,
und ein Video mit Ton wäre schön,
domaß.

Oelfinger

Oelfinger

Bei 30 sec. wäre die Einschnürung zur Hälfte gefüllt.

(Tschuldigung, Badener, war nur ein Joke)

Grüße

Günter

Badener

Badener

Themenstarter
Hallo Günter,

ich dachte schon, du kannst hellsehen :prost:.

Gruß
Badener

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hai!

Zu post 5: War es in einem sehr großem Kaufcenter, ausserhalb Wiens im Süden?
WIENER helft mir, bitte!

domaß.

Sind die Ostöstereicher zur Stelle, wenn Mann sie einmal braucht? Normalerweise ist es ja immer umgekehrt, da kommen dann ...:-)
:-)
27.9. - 14.10. 1529 und 14.7. - 12.9 1683
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Aqu987

Aqu987

Ich kenne die Uhr auch aus dem Europacenter in Berlin.
Als kleines Kind konnte ich mich stundenlang davor stellen (waren bestimmt nur 5 Minuten, aber mir kam es ewig vor^^)

Grüße
Sören

Thema:

Wasseruhr

Wasseruhr - Ähnliche Themen

• Wasseruhr

Wasseruhr: Nein, keine Klepsydra, aber eine Wasseruhr ist es trotzdem: :-) Eine sehr nette Idee, finde ich. :-D Gesehen in der Al Rashid Mall in Al...
  • Wasseruhr - die etwas andere Form der Zeitanzeige

Wasseruhr - die etwas andere Form der Zeitanzeige: kennt ihr vielleicht schon, wenn nicht dann gehts hier zur Wasseruhr
  • Breitling: Superocean & Navitimer Meine Himmel- und Wasseruhr!! Erduhr noch gesucht?

Breitling: Superocean & Navitimer Meine Himmel- und Wasseruhr!! Erduhr noch gesucht?: Die meiste Leute präsentieren eine neue Uhr. Bei mir, naja? Ich sammele Breitling, IWC und ML. Irgendwann mal kommt man zu einer Punkt und...
  • Meine Wasseruhr und Himmeluhr!!!

Meine Wasseruhr und Himmeluhr!!!: Die meiste Leute präsentieren eine neue Uhr. Bei mir, naja? Ich sammele Breitling, IWC und ML. Irgendwann mal kommt man zu einer Punkt und...
  • Wasseruhr QN 2,5 von Sensus

Wasseruhr QN 2,5 von Sensus: Hallo, heute habe ich eine neue Wasseruhr bekommen. Der Hersteller ist laut Aufdruck Sensus. Zu den technischen Daten kann ich...