Wasserfestes Armband für Nomos Tangomat

Diskutiere Wasserfestes Armband für Nomos Tangomat im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Breitling SuperOcean verkaufen und liebäugle mit der Nomos Tangomat. Jedoch passiert es mir immer...
Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Breitling SuperOcean verkaufen und liebäugle mit der Nomos Tangomat. Jedoch passiert es mir immer wieder, dass ich morgens vor dem Duschen vergesse, die Uhr abzulegen. Daher habe ich auch die SuperOcean. Die Tangomat hat nun ein Lederarmband (oder was steht für Shell Cordovan), welches meine Duscheinlagen sicherlich nicht so toll findet.

Gibt es für die Nomos ein entsprechendes Armband, welchem auch Wasser nichts anhaben kann?

Danke,

Caff

Treets

Treets

Hallo Caff!

Da der (die?) Tangomat nur eine Wasserdichtigkeit bis 30 m hat, sollte man mit der Uhr eher gar nicht duschen gehen - Lederband hin oder her. Das kann schief gehen und dafür ist das gute Stück doch viel zu schade!

Viele Grüße
Treets

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Mist, ich suche eben eine solche schicke Uhr, nur, dass sie eben "duschfest" sein muss.... :roll:

Caffrey

frohlex

frohlex

Ich trage generell im Badezimmer keine Uhren, weil ich Schussel die Uhren gerne mal auf die Fliessen knallen lasse :( ... oder beim Umdrehen an der Mischbatterie vorbeistreife :cry: ...

Aber in die Sauna dürfen die alle mit :-D ...

Cave

Cave

frohlex schrieb:
Ich trage generell im Badezimmer keine Uhren, weil ich Schussel die Uhren gerne mal auf die Fliessen knallen lasse :( ... oder beim Umdrehen an der Mischbatterie vorbeistreife :cry: ...

Aber in die Sauna dürfen die alle mit :-D ...
Was sehr gefährlich ist. Durch die Hitze und die folgende Kälte dehnen sich die Dichtungen aus und ziehen sich wieder zusammen. Dadurch kann leicht Feuchtigkeit eindringen.

mecaline

mecaline

Bliebe noch die Nomos Sport mit 100m Wassedichte.

Aber der Wechsel von einer Breitling auf eine 35mm Uhr dürfte hart sein.

schredder66

schredder66

Hi Caff,

egal für welche Uhr Du Dich entscheidest - mein Bandtipp wären die "wasserdichten" Bänder von Hirsch!

> KLICKTIPP! <

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hallo zusammen,

danke für den Armband-Tip!!! :lol2: Die sehen richtig schick aus.

Die Nomos Sport gefällt mir schon, leider hat sie keine Datumsanzeige......

:roll:

Hmmmm, schwer die Entscheidung...

Caff

T

t3bus

Gast
Dein Band kann Wasser besser ab als deine Uhr!
Das heißt, dein Band ist "wasserdicht" denn es ist ein Shell cordovan! Das besteht aus Pferdeleder und seeeehr viel Fett. Duschen und im Meer baden ist damit überhaupt kein Problem, deine Uhr jedoch wirds dir nicht danken. Durch Salz, Chemie (Duschgel) und nicht zuletzt Hitze werden deine Dichtungen weich und es kann Feuchtigkeit eindringen. Also vorm duschen besser Uhr ab auch wenns dein Armband packen würde! Gruß, Jens

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hi t3bus,

und genau das ist das Problem (siehe oben). Manchmal vergisst man es eben. Ich habe eine wunderschöne Jaeger-LeCoultre von meinem Vater geerbt. Ich traue mich nicht mehr, sie zu tragen, da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt (sie war immer zur Revision bei Jaeger selbst) und ich damit schon zwei Male aus Versehen in der Dusche war. Daher habe ich mir die klobige Breitling gekauft. Bei Wempe haben sie mir garantiert, dass ich damit duschen kann und so ist es auch schon seit fast drei Jahren.

Caffrey

mecaline

mecaline

Caffrey schrieb:
Hallo zusammen,

danke für den Armband-Tip!!! :lol2: Die sehen richtig schick aus.

Die Nomos Sport gefällt mir schon, leider hat sie keine Datumsanzeige......

:roll:

Hmmmm, schwer die Entscheidung...

Caff
Klar hat die Sport auf Wunsch auch eine Datumsanzeige. Schau mal unter http://www.nomos-glashuette.de

Und dann machste Dir ein Milanaiseband dran (Metallgewebe)und schon kann die Duscherei losgehen. Allerdings teile ich die Bedenken der Forumskollegen (und innen) grundsätzlich, mit der Uhr duschen zu gehen.

Vielleicht gewöhnst Du Dir an, VOR der Dusche aufzuwachen und nicht erst darunter ;-)

Caffrey

Caffrey

Themenstarter
Hey mecaline,

Du hast mich erwischt! Gibt es ja wirklich mit Datum. Super!

Ja, leider wache ich erst unter dem kalten Wasser auf.... :)

Caff

mecaline

mecaline

Caffrey schrieb:
Ja, leider wache ich erst unter dem kalten Wasser auf.... :)

Caff
Tja, dann bleibt Dir tatsächlich nur die Lösung, ein solide Uhr einzusetzen.

SINNlich

SINNlich

Mit solchen Kloppern würde ich gar nicht erst ins Bett gehen.
Wie wärs mit vorher ablegen ;-)

Ich kauf mir übrigens bald ne SD, damit ich mit der Uhr auch das Klo putzen kann. ;-) ;-)

Grüße

Axel

Thema:

Wasserfestes Armband für Nomos Tangomat

Wasserfestes Armband für Nomos Tangomat - Ähnliche Themen

• Wasserfestes Armband für SKX013

Wasserfestes Armband für SKX013: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine Seiko SKX013 am Metallarmband gekauft. Nun stören mich an dem Band 2 Dinge: die etwas langweilige Optik und...
  • [Verkauf] Hirsch Leder Kautschuk Armband "Paul" Honigbraun wasserfest inkl. Omega Dornschließe

[Verkauf] Hirsch Leder Kautschuk Armband "Paul" Honigbraun wasserfest inkl. Omega Dornschließe: Hallo zusammen, biete hier das wasserfeste Armband "Paul" aus der Performance Kollection der Firma Hirsch. Ich hatte es für meine Speedmaster '57...
  • [Erledigt] C&B Straps 24mm Vintage Canvas Armband 80/130mm sandfarben/wasserfest

[Erledigt] C&B Straps 24mm Vintage Canvas Armband 80/130mm sandfarben/wasserfest: Liebe Forianer, da ich dieses Band nicht mehr benötige, kann es verkauft werden (die Ennebi an der es ursprünglich war, hat mich verlassen)...
  • [Erledigt] Armband blau 22mm wasserfest

[Erledigt] Armband blau 22mm wasserfest: Hallo liebes Forum, in den nächsten Tagen werden mich einige Armbänder in den Größen 22 und 24 mm verlassen müssen. Ich habe einfach nicht mehr...