Wasserdichtigkeitsprüfung 200m - Raum Hannover

Diskutiere Wasserdichtigkeitsprüfung 200m - Raum Hannover im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Dieses Frühjahr soll es wieder in den Urlaub gehen und vorher würde ich gerne meine umgebaute und in die Jahre gekommene Seiko einem...
M

MxGl

Themenstarter
Moin,

Dieses Frühjahr soll es wieder in den Urlaub gehen und vorher würde ich gerne meine umgebaute und in die Jahre gekommene Seiko einem Drucktest unterziehen lassen.
Kennt jemand eine Adresse im Raum Hannover hierfür? 10 ATM oder 20 ATM..?

Einschicken würde ich die Uhr ungerne, aber wenn jemand eine Adresse hat, wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Popocatepetl

Popocatepetl

Adressen kann ich Dir nicht sagen, aber im Prinzip solltest du dass bei jedem x-beliebigen Konzi oder Uhrmacher mit Werkstatt machen lassen können für einen kleinen Obulus.

AlexOH

AlexOH

jup, jeder Uhrmacher. Gehört zum Standardrepetoire. Dauert nicht lange und kost' fast nix.

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Mit Herrn Wiite, der seinen Laden am Pferdeturm hat, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

VG Jan

BSBV

BSBV

Ich war schon lange nicht dort, aber ich glaube Wempe kann auch machen.

clocktime

clocktime

Der Drucktest für 10ATM ist einfach, weil er ohne Wasser stattfindet. Der für 20ATM wird mit Wasser gemacht - wenn der schiefgeht, muss die Uhr zwingend geöffnet werden, zumindest hier bei uns.

R

raketenwurm

Gesperrt
Ich war schon lange nicht dort, aber ich glaube Wempe kann auch machen.
Mein Eindruck ist dass Wempe in den Filialen gar nichts mehr machen kann. Sie hatten nicht mal mehr einen Gehäuseöffner um meine abgesoffene Uhr schnell aufzuschrauben - sie musste dazu nach Hamburg eingesendet werden :wand:

Davon abgesehen, sooo viele Uhrmacher können keinen 20ATM WaDi-Test machen. Allerdings stellt sich mir durchaus auch die Sinnfrage, eine Uhr die den 10ATM-Test besteht wird auch beim Gerätetauchen ausreichende Druckreserven aufweisen. Selbst die Hälfte dieses Drucks (5ATM~50m Wassertiefe) werden wohl nur die aller wenigsten Urlauber beim Tauchen erreichen :D ... Und nun komme mir niemand mit Staudruck. Wer bei 50m Tiefe mit Flaschen noch einen relevanten Staudruck durch Schwimmbewegungen aufzubauen vermag, den möchte ich wirklich mal sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

@raketenwurm

Na sieh mal an, so unterschiedlich sind die Wempe-Geschäfte.
In München zum Beispiel gibt es Uhrmacher vor Ort, die auch ne Uhr abdrücken können.

Aber gut wissen das es das in Hannover nicht gibt. Danke dafür.

Reiserchen

Reiserchen

Also bei Wempe in Hannovwr hab ich bis dato 2 x schlechte Erfarubg gemacht! Beispiel: Rlx: Bank kürzen, dauert 2min und kostete €30!

Ich geh zu Kröner Nähe Osterstr. Ob der Seikos abdrückt kann ich nicht sagen, war nur mit Tudor und Rolex dort und immer freundlich bedient.

Thema:

Wasserdichtigkeitsprüfung 200m - Raum Hannover

Wasserdichtigkeitsprüfung 200m - Raum Hannover - Ähnliche Themen

• [Verkauf] bergeon 5555 wasserdichtigkeitsprüfer

[Verkauf] bergeon 5555 wasserdichtigkeitsprüfer: hallo zusammen, biete hier meinen WD Prüfer von bergeon zum kauf an. Das Gerät ist gebraucht, hat auch Gebrauchsspuren, ist aber voll...
  • Breitling 5-Jahres-Garantie: Wasserdichtigkeitsprüfung alle 2 Jahre Pflicht?

Breitling 5-Jahres-Garantie: Wasserdichtigkeitsprüfung alle 2 Jahre Pflicht?: Hallo zusammen, Breitling gibt ja auf seine Uhren mit Manufakturwerk 5 Jahre Garantie. Zu den Garantiebedingungen schreibt der Hersteller...
  • Suche Wasserdichtigkeitsprüfung 20 ATM im Raum Koblenz

Suche Wasserdichtigkeitsprüfung 20 ATM im Raum Koblenz: Hallo, ich suche im Raum Koblenz jemanden der eine 20 ATM Wasserdichtigkeitsprüfung an Uhren machen kann. Es geht mir nur um die Prüfung, nicht...
  • Wasserdichtigkeitsprüfung 30bar Frage und gibt es das im Raum Karlsruhe/Baden-Baden

Wasserdichtigkeitsprüfung 30bar Frage und gibt es das im Raum Karlsruhe/Baden-Baden: Hallo, kennt jemand einen Uhrmacher der bis 30bar überprüfen kann? Oder reichen 10bar auch aus um Undichtigkeiten z.B. bei der verschraubten Krone...
  • Was bringt eine Wasserdichtigkeitsprüfung?

Was bringt eine Wasserdichtigkeitsprüfung?: Moin, moin, ein Gedanke beschäftigt mich: Wenn ich heute eine Uhr auf Wasserdichtigkeit prüfen lasse, dann weiß ich , daß sie zur Prüfung...