Wasserdichte Uhren: Das steckt wirklich dahinter

Diskutiere Wasserdichte Uhren: Das steckt wirklich dahinter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Recht interessanter Bericht.... Wasserdichte Uhren: Das steckt wirklich hinter einer
officer16

officer16

Danke für den interessanten Link. Irgendwie logisch, das Ganze, aber so richtig bewusst war mir es mir eigentlich nicht (dass 30 m Wassertiefe nicht gleich 3 bar sind).

Gruß
Daniel

Ghorrim

Ghorrim

Danke Midnightowl,

insgesamt nicht viel Neues, aber ziemlich verständlich erklärt. :-)

R

Roller

Wobei die 1 bar Luftdruck der Oberfläche der Erde nicht hinzukommt, schließlich herrschen ja an der Oberfläche auch 1 bar, womit auch schon 1 bar in jeder Uhr "drin" sind.

ChocoElvis

ChocoElvis

naja - so in etwa steht das auf jeder Casio-Bedienungsanleitung.
50 Meter wasserdicht heisst hier, dass man sich die Hände waschen kann, ohne die Uhr ausziehen zu müssen, ggf. auch noch duschen - das wars ... "Tauchen, Schnorcheln" NEIN !
Alles drunter ist spritzwassergeschützt - mehr nicht...
CasioWD.JPG

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Nun, inhaltlich richtiger Artikel. Journalistisch eher mau. Der Kommentar am Ende von Seite zwei ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen dieses einminütigen Lesevergnügens.

Gruß

T

Tschassy

Elvis hat mir schon die Arbeit abgenommen; ich wollte schon die ganzen Uhrenheftchen fotografieren ... :D

Der Artikel bringt wohl nur dem etwas Neues, der diese Bedienungsheftchen, die jeder Uhr beigelegt sind, nicht liest. Dort steht meist die alltägliche Bedeutung der jeweiligen WaDi-Zahlen (Händewaschen, Duschen, Schwimmen ...).

Gruß, Bert

padideepdiver

padideepdiver

10-nach-10

10-nach-10

Hier Freunde, immer wieder schön, der WaDi-Test für Männer (Wostok Amfibia): 10:33 = The moment of truth

ChocoElvis

ChocoElvis

@ padideepdiver
naja - solche Firmen wie IWC können es sich leisten, andere Normen zu haben :D
Bei Uhren in der Casio-Preisklasse richte ich mich gewöhnlich auch nach deren Gesetzen ... sicherheitshalber ;)
Mein Tchibo-Chrono war zumindest nach dem Batteriewechsel nicht mehr schwimmtauglich (laut Aufdruck "50 Meter"). Den musste ich nach der Session im Pool zerlegen und trocknen lassen... läuft aber noch :D
Die "50 Meter" bezogen sich aber evtl. auch auf die Pool-Länge - meiner hat leider nur 4 Meter Durchmesser :D

Thema:

Wasserdichte Uhren: Das steckt wirklich dahinter

Wasserdichte Uhren: Das steckt wirklich dahinter - Ähnliche Themen

• Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige

Uhr gesucht mit: Solar, Funk, Stoppfunktion, wasserdicht, Datumsanzeige: Hallo Leute :)! Ich suche eine Uhr welche die im Titel genannten Kriterien erfüllt. Eine wie die Casio "Lineage LCW M500TD" oder günstiger die...
  • [Erledigt] Invicta Uhrenbox / Uhrenkoffer (wasserdicht, Art Pelicase) Grau-Orange mit 8 Fächern (auch für große Uhren)

[Erledigt] Invicta Uhrenbox / Uhrenkoffer (wasserdicht, Art Pelicase) Grau-Orange mit 8 Fächern (auch für große Uhren): Hallo, meine grau/orangefarbene Uhrenbox von Invicta darf ebenfalls weg. Ich habe sie im Februar von einem Mitglied dieses Forums gekauft und...
  • Wasserdichte Uhr abgesoffen. Warum? Schaden?

Wasserdichte Uhr abgesoffen. Warum? Schaden?: Hallo! Jeder hier kann sich vorstellen, dass es der blanke Horror sein muss, wenn die geliebte Uhr plötzliche beschlagen ist, oder das Wasser...
  • [Verkauf] Linnhoff Uhr Automatik Saphirglas Wasserdicht 20 ATM PVD Mesh

[Verkauf] Linnhoff Uhr Automatik Saphirglas Wasserdicht 20 ATM PVD Mesh: Linnhoff Uhr Automatik Saphirglas Wasserdicht 20ATM PVD schwarz Mesharmband. Gebraucht aber in sehr gutem Zustand.nur paarmal getragen .38 mm...
  • Kaufberatung Wirklich wasserdichte Uhr <500€

Kaufberatung Wirklich wasserdichte Uhr <500€: Hallo zusammen, Nachdem mir meine super 8€ Decathlon Uhr mit 5 bar beim Surfen nun kaputt gegangen ist und mir meine Omega speedmaster zu...