Wasserdichte Taschenuhr !?

Diskutiere Wasserdichte Taschenuhr !? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Gemeinde:-D Was mich Interessiert??? -----> Gibt es eigentliche Wasserdichte Taschenuhren für den Außenbereich?? (Ich möchte das...
marhanse

marhanse

Themenstarter
Hallo Gemeinde:-D

Was mich Interessiert??? ----->

Gibt es eigentliche Wasserdichte Taschenuhren für den Außenbereich??

(Ich möchte das Wort Outdoor nicht benutzen):oops:

Ich persönlich kenne ich nur die Uhr Von Wenger..kennt ihr andere?

(wenn möglich ohne Batterie)

Anhänge

marhanse

marhanse

Themenstarter
Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich Rollstuhlfahrer bin und im Sommer eine Uhr am Arm für mich sehr Störend ist.Im WInter ist ja eine Jacke über dem Arm.
Da ich natürlich kein Schönwetter Rollstuhlfahrer bin, wäre es von Vorteil die Uhr vorne am Gürtel zu befestigen,ohne das sie dann bei Regen Schaden nimmt.
Ich bräuchte dann nur hinunterschauen ohne anzuhalten und irgendwas herauszukramen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ok, das ist natürlich was anderes. Zunächst dachte ich, es geht nur wieder um irgendein Gimmick, das die Welt nicht braucht. (Es gibt ja genügend Kokolores wie Uhren mit Taschenmesser, Kompass, USB-Stick etc.)

Mal interessehalber: Wieso ist eine Armbanduhr störend für Rollstuhlfahrer? Ich kenne 5 Rolli-Fahrer und JEDER von denen trägt eine Armbanduhr.

marhanse

marhanse

Themenstarter
Um die ganze Geschichte kurz zu machen....ich bleibe mit der Uhr(Verschlusseite oft am Greifreifen(die sind bei mir gummiert) mit der Schließe hängen.
Und das tut dann ziemlich weh.

P

Projectionist

Hallo

Es gibt von UTS München eine Taschenuhr die Wasserdicht ist.
Wurde glaube ich schon mal hier im Forum angeboten.

Gruß
Jürgen

Anhänge

marhanse

marhanse

Themenstarter
@projektionist
Tolle Uhr...was sagt man denn über den Preis

O

osterguentermann

Gast
Eine preiswerte Alternative wäre die Orient CDD00001W0 - evtl. über ebay aus Italien zu beziehen (newcamsrl bzw. shop-name newcam it).

G

Großfamilie

Gast
Vielleicht ein Blöder Vorschlag:

Ein Rollstuhl hat ja eventuell eine befestigungsmöglichkeit für eine Wasserdichte, Grosse & Gut ablesbare (Armband)Uhr. Am besten im Sichtfeld.
Oder vielleicht gibt es da aus dem Fahrrad "Computer" Teilen ein zubehör, dass man hier adaptiert.....War nur so ne Idee...nicht lachen wenn sie blöd war

Gruß, Michael

marhanse

marhanse

Themenstarter
Vielleicht ein Blöder Vorschlag:

Ein Rollstuhl hat ja eventuell eine befestigungsmöglichkeit für eine Wasserdichte, Grosse & Gut ablesbare (Armband)Uhr. Am besten im Sichtfeld.
Oder vielleicht gibt es da aus dem Fahrrad "Computer" Teilen ein zubehör, dass man hier adaptiert.....War nur so ne Idee...nicht lachen wenn sie blöd war

Gruß, Michael
Blöd ist der Vorschlag Garantiert nicht...hatte ich mir auch schon überlegt...nur die Befestigungsmöglichkeiten sind so limitiert das ich sie dann wieder am Arm festmachen müsste.
Danke dir trotzdem.

Nachträglich hinzugefügt:
Danke für den Tipp so etwas habe ich mir in (von der Funktion) etwa vorgestellt...ist aber noch nicht so mein Geschmack...jedenfalls weiß ich jetzt durch deinen Denkanstoß in welche Richtung es geht.
Danke

Nachträglich hinzugefügt:
Eine preiswerte Alternative wäre die Orient CDD00001W0 - evtl. über ebay aus Italien zu beziehen (newcamsrl bzw. shop-name newcam it).
Danke dir...
Eine TU und leider auch nicht wasserdicht...trotzdem wird diese Uhr demnächst den Weg zu mir finden...bin eh Orient begeistert.
Danke auch dir JochensUhrentick...die Uhr werde ich mir auf jeden Fall besorgen...so oder so...

Nachträglich hinzugefügt: So etwas habe ich jetzt gefunden, kann am Gürtel befestigt werden und ist dann im sitzen schaubar....Allerdings ist die TU nicht wasserdicht und hat ein Quarzwerk.
Aber so stelle ich es mir vor...müsste nur noch etwas wertiger sein....!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mikrolisk

Mikrolisk

Rolex hat übrigens in den 1920er Jahren die ersten wasserdichten Taschenuhren überhaupt gebaut!

Andreas

marhanse

marhanse

Themenstarter
Wiklich tolle Forumsmitglieder:klatsch:...wenn man Hilfe braucht seit ihr da..!:super:

O

osterguentermann

Gast
Es steht keine Tauchtiefe drauf, aber auf der Rückseite der Orient steht water resistant...8-)

marhanse

marhanse

Themenstarter
@ostergünthermann

Die Bestelle ich definitiv...;-)

Thema:

Wasserdichte Taschenuhr !?

Wasserdichte Taschenuhr !? - Ähnliche Themen

• Prüfung der Wasserdichtheit in München

Prüfung der Wasserdichtheit in München: Liebe Foristi, ich möchte meine Tudor (vom Grauen), meine Seiko und evtl auch die GSHOCK prüfen lassen. Wo gehe ich hin? Ich zahle natürlich...
  • Wasserdichte Chrono Drücker

Wasserdichte Chrono Drücker: Hallo zusammen, Ich habe erfahren, dass die Drücker der Daytona nur deshalb verschraubt sind, damit sie Unterwasser nicht ausversehen gedrückt...
  • Mal wieder Wasserdichtigkeit

Mal wieder Wasserdichtigkeit: Tach zusammen, ich frage mich seit längerem ob es nachvollziehbare Gründe dafür gibt, dass das Schwimmen mit Uhren erst ab einer...
  • [Verkauf] 2 x wasserdichte Textilbänder in 24 mm - Blau und Orange - unbenutzt

[Verkauf] 2 x wasserdichte Textilbänder in 24 mm - Blau und Orange - unbenutzt: Hallo, ich habe hier noch zwei ungetragene Bänder in Blau und Orange, die laut Aufdruck wasserdicht sein sollen. Die Oberseite besteht aus Stoff...
  • Wasserdicht

Wasserdicht: Hallo. Mit ist klar wie tief ich tauchen könnte.aber realistischer - zumindest bei mir - ist der Druck beim reinspringen. Zb 20 bar, gibt es hier...