Was wurde aus dem Uhrhersteller OCTO?

Diskutiere Was wurde aus dem Uhrhersteller OCTO? im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen in die Runde, beim "Ausmisten" ist mir eine DAU vom Hersteller "OCTO" - siehe Bilder - in die Hände gefallen - wei jemand, was aus...
AndreasThomas

AndreasThomas

Themenstarter
Guten Morgen in die Runde,
beim "Ausmisten" ist mir eine DAU vom Hersteller "OCTO" - siehe Bilder - in die Hände gefallen - wei jemand, was aus dem geworden ist?

viele Dank und viele Grüße

Andreas

Anhänge

• IMG_20210911_175155_DRO.jpg
    IMG_20210911_175155_DRO.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20210911_174930_DRO.jpg
    IMG_20210911_174930_DRO.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 12
mecaline

mecaline

Ich hatte mal eine Octo. Sehr schöne Uhr. Octo hatte meine ich für den asiatischen Markt produziert und verkauft.

strazzi1965

strazzi1965

Wie wir hier

Mikrolisk - The horological trade mark index

sehen können, gibt es offensichtlich mehr Uhrenmarken mit dem Namen Octo als Sandkörner an der Copacabana. Die von @mecaline genannte Firma dürfte dann wohl der Chung Nam Watch Company in Hong Kong zuzuordnen sein. Der Bildmarke auf dem Foto von @AndreasThomas nach zu urteilen, dürfte diese Uhr wohl von der Octo Watches Inc. stammen.

Leider gibt die Fachliteratur zu der Marke gar nichts her.

Gruß
strazzi1965

AndreasThomas

AndreasThomas

Themenstarter
vielen Dank für die Infos. Anfangs dachte ich eher an ein Label von Seiko oder sowas, aber nach dem Hinweis von @strazzi1965 kann ich die Herkunft dann doch eher in der Schweiz vermuten. Mal sehen, vielleicht findet sich ja nach was - ich würde es dann hier posten.
viele Grüße
AndreasThomas

Thema:

Was wurde aus dem Uhrhersteller OCTO?

Was wurde aus dem Uhrhersteller OCTO? - Ähnliche Themen

[Suche] BVLGARI Octo Finissimo ; Ref . 103297 oder 103431: Liebe Forums - Mitglieder Ich suche eine BVLGARI OCTO FINISSIMO; REF . 103297 (schwarzes Zifferblatt) oder 103431 (blaues Zifferblatt) im Full...
Erbstück2: Guten Morgen, noch ein Stück aus meiner Familiengeschichte. Mir wurde gesagt, der Hersteller sei L.A.& J. Ditesheim. Die Uhr läuft gut und...
Kaufberatung Baume & Mercier Polo oder Bulgari Octo Finissimo Alternative: Hallo zusammen, ich suche eine günstige Alternative (weniger als 2,000€, idealerweise weniger als 1,000€) zur Bulgari Octo Finissimo. Wichtig...
Was ist das für ein Uhr?: Guten Morgen zusammen, habe durch Zufall diese Uhr entdeckt... kennt sie jemand? Gefällt mir als Diver Liebhaber ausgesprochen gut! Danke und...
Schlechter Kundenservice: Hallo zusammen, heute habe ich in einem nicht eben kleinen Onlineshop "für exklusive Luxusarmbanduhren" eine Anfrage zu einem Produkt gestellt...
Oben