Uhrenbestimmung Was wisst ihr über diese Uhr?

Diskutiere Was wisst ihr über diese Uhr? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe vor knapp 20 Jahren eine Uhr von meinem Opa (leider schon lange tot) geerbt. Er hat die Uhr glaube ich damals zu seinem 25...
SD-74

SD-74

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
6
Ort
Nienburg Weser
Hallo,

ich habe vor knapp 20 Jahren eine Uhr von meinem Opa (leider schon lange tot) geerbt. Er hat die Uhr glaube ich damals zu seinem 25 jährigen Dienstjubiläum bekommen.

Die Uhr lag nun über 20 Jahr in meiner Uhrbox und ich habe mich immer gefragt was das wohl für eine Uhr ist? Nun habe ich sie hervorgeholt und bitte um eure Hilfe.

Auf dem Ziffernblatt steht: Otimeo & Automatik

Was gibt es zu dieser Uhr alles für Informationen? Wie hoch wird sie gehandelt? Ist mir eigentlich egal, denn es war mein lieblings Opa und die Uhr wird nie den Besitzer wechseln.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß

Steffen
 

Anhänge

  • IMG_3885.jpg
    IMG_3885.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 35
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.329
Ort
Rheinhessen
Otimeo war die Marke eines gewissen Otto Wiemer, wohl in Pforzheim ansässig. Es wird sicher auch ein deutsches Automatikwerk drin sein. Obwohl das Fabrikat eher selten ist, wird sich der pekuniäre Wert im unteren, zweistelligen Euro-Bereich bewegen.
 
Thema:

Was wisst ihr über diese Uhr?

Was wisst ihr über diese Uhr? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Junghans Uhr von 1967 - Hoffe auf Tipps: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf das geballte Wissen der Experten hier. Ich habe von meinen Opa eine goldene Uhr geerbt, die jetzt...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
Neue Armbanduhr für Opa mit Funk und Solar: Liebe Forumskollegen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Armbanduhr für meinen Opa (84+). Bis jetzt hatte er eine Citizen mit Solar...
Kaufberatung Soll ich JETZT diese Uhr kaufen?: Moin Leute, sicherlich ist es etwas vermessen, in diesem Forum mit besonders subjektiven Antworten zum Thema zu rechnen. :-D Zu mir: Ich bin 20...
Citizen 6870 - Datumszeiger dreht nicht weit genug: "Moinmoin", mein Einstieg beginnt gleich mit einer Frage: Ich habe eine Citizen mit einem 6870, die mir "irgendwie" ans Herz gewachsen ist. Die...
Oben