Was war euer erstes Auto ?

Diskutiere Was war euer erstes Auto ? im Small Talk Forum im Bereich Community; Leider keine Bilder. War ein 89er BMW 316i Zweitürer.
L

LouRider

VW 1300 weiß aus 1968 (12 Volt), 1975 erworben.

kärntendidi

kärntendidi

Mein 2. Auto nach dem weiter oben beschriebenen 500er war ei schmutziggrüner Käfer aus 56, mit dem ovalen Rückfenster. Und auch der ... lief und lief und lief.
Nur Benzin und Öl. Leider lief er für mich nur ein paar Jahte, weil ich mich entschlossen hatte, auf dem Westfalen Kolleg mein Abi nachzumachen. Das war anno 1970. Und da fehlte dann das Geld. Aber toll war er.

E

Ellwood

Ein weisser Lancia Y10 aus 1986 den ich dann 1989 gekauft habe

Nuit89

Nuit89

Moin,

mein erstes Auto war ein Golf 3 1.8er Benziner aus Baujahr 1992.

Den habe ich 2006 für 2200 Euro gekauft, wofür ich lange am Wochende gejobt habe.

Erste Amtshandlungen waren dann natürlich tiefer, lauter, breiter.....hach das waren noch Zeiten :D

Gruß
Henrik

Spaceman

Spaceman

Trabant 601, Baujahr 1977. Kurz nach der Währungsunionfür 70 DM gekauft.
Um ihn optisch aufzufrischen, habe ich ihn lackiert.
Knallgelb.
Das heisst, ich hab’s versucht. Ahnung hatte ich keine, aber davon ganz schön viel😂.
In Vatters Garage mit nem alten Kompressor und einer ungeeigneten Pistole.
Die Farbe habe ich mit nem Tauchsieder erhitzt, war schon recht kalt.
Das Ergebnis war....nun durchwachsen.

Wenigstens konnte ich im stockdunklen mein Auto erfühlen. 😆

Uhrenman

Uhrenman

Da hättest du dann auch meinen erwischen können :D

Im Dezember mit 2 ...3 Ölradiatoren versucht die Garage auf über 10 Grad zu bekommen und dann mit ner Wagner Spritzpistole losgelegt.
Sah aber gar nicht soooo schei...e aus :lol:

IchoTolot

IchoTolot

s.o.

Glaubt ihr, Heizkörperfarbe mit der Rolle aufgetragen gibt ein glattes Lackbild?

:D

Die Aufkleber haben davon abgelenkt 8-)

Pajiji

Pajiji

Mein 2. Auto nach dem weiter oben beschriebenen 500er war ei schmutziggrüner Käfer aus 56, mit dem ovalen Rückfenster. Und auch der ... lief und lief und lief.
Nur Benzin und Öl. Leider lief er für mich nur ein paar Jahte, weil ich mich entschlossen hatte, auf dem Westfalen Kolleg mein Abi nachzumachen. Das war anno 1970. Und da fehlte dann das Geld. Aber toll war er.
Dann ich mal wieder : mein 2.Auto nach dem DKW (den ich mit kaputter Antriebswelle sogar noch verkaufen konnte, Ratenzahlung ;-)) war ein grauer Opel Olympia 1950, der mit dem Reserverad hinten drauf, Kofferraum nur von innen zugänglich. Der hatte wenigstens 'ne starke Heizung, herrlich ! Aber da ich inzwischen während meiner Lehre zum Autokaufmann im Verkauf gelandet war, wo ich täglich mit den aktuellen Rekord u.a unterwegs war, war mir der Oly dann bald doch zu altmodisch und lahm, danach kam dann
ein '56 Opel Olympia (die Sparversion des Rekord), in den mir am 2.Tag Jemand reinfuhr, die Vorfahrt nahm. Dadurch sah er später bis zur Windschutzscheibe wie ein Neuwagen aus, dahinter war der Lack dann recht matt ...

Pajiji

Boston72

Boston72

Das waren scharfe Kisten, mein bester Freund hatte als erstes Auto den R5 GT Turbo.
Das Ding machte schon ordentlich Spaß.

plälzer

plälzer

......👍 allerdings falsche Farbe, meiner war irgendwie rostrot/orange😉😂

ketap

ketap

Der Käfer lächelt immer so freundlich. 30 Jahre brauchte ich bis mir die Eisenbahnschwellen als Stoßstangen gefielen.

Eddy: signalorange?

marco75

marco75

Mit 18, Golf II GT 90PS, Sportfahrwerk V60mm H40mm , 15" ATS CUP Alufelgen 115000km, gekauft für 7500,- DM , keine großen Reparaturen gehabt außer Wasserpumpe und üblichen Service. Farbe eventuell royalblau welches bei Sonne ganz leicht ins violette ging.

Wegen einem Foto müsste ich mal schauen, ob da noch was existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was war euer erstes Auto ?

Oben