Was tun mit den schönen alten und funktionierenden Zeitmessern?

Diskutiere Was tun mit den schönen alten und funktionierenden Zeitmessern? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; * sie sammeln und wegschliessen? * sie als Mann Tragen? * mehr dazu kaufen, oder die bestehende Sammlung revidieren lassen? - beim Kauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kru Chris

Gesperrt
Themenstarter
* sie sammeln und wegschliessen?

* sie als Mann Tragen?

* mehr dazu kaufen, oder die bestehende Sammlung revidieren lassen?

- beim Kauf auf Sammler-Qualität achten, oder möglichst günstig im Einkauf sein wollen?

Versuche nun, >gute Verkäufer< zu finden und gleich mehrere Uhren zu ersteigern.

Sammelt noch jemand Damenuhren?

Anbei ein paar Bilder111.jpg112.jpg114.jpg223.jpg1.001.jpgIllinois.jpg

G

Gödel

Gast
Die Bilder von der Tissot sind doch zumindest von der ebay Auktion, oder? Generell darfman nur eigene Fotos hochladen.
Warum kaufst Du Damenuhren? Hast Du viele Damen an der Leine die Du beschenken möchtest?

Mueller27

Mueller27

Sind das deine Uhren?
Was soll der Faden?

Carsten

D

Dille

Mann Kris, du zeigst uns hier aber auch einen Schro..., äh, ich meine, seltene Exoten. Erst die indischen Miniaturbildchen aka "Zifferblatt" und jetzt... das da. ;-)

P.S.: Sammelt _noch _ jemand Damenuhren? Hat _jemals_ jemand Damenuhren gesammelt?

neset530d

neset530d

Auch alle seine anderen Fäden haben Geschmäckle:confused:

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich rate zum massenhaften Kauf,um die Werke dann als Manschettenknöpfe umzumodeln und zu verticken.

Königswelle

Königswelle

* sie als Mann Tragen?

- beim Kauf auf Sammler-Qualität achten, oder möglichst günstig im Einkauf sein wollen?

Versuche nun, >gute Verkäufer< zu finden und gleich mehrere Uhren zu ersteigern.
Ich habe dir schon in deinem anderen Thread was zum Sammeln und zu den Damenuhren geschrieben. Ansonsten zu deinen Punkten

Kann man machen. Ich tu das auch mit einem Teil, eigentlich sogar dem Großteil meiner Uhren so. Es sind einfach zu viele. Z. B. habe ich eine Sammlung alter russischer Strela Chronographen, von denen ich höchstens ein paar ab und zu mal trage. Ansonsten ist das einfach eine Sammlung, bei der ich versuche quasi alle Versionen zusammenzutragen.

Hätte ich Damenuhren, würde ich das auch so machen.

* sie als Mann Tragen?
Damenuhren? Nein, nicht mal an meinem Spaghettiärmchen würden die Winzlinge nach was aussehen. Kleinere Vintage Herrenuhren durchaus, ggf. kann man die mit einem Unterlagenband optisch "vergrößern" und Tellerminen braucht man eh nicht.

Prinzipiell kauf ich nur Uhren, bei denen ich mir vorstellen kann, sie zu tragen.

Anfangen tut wohl fast jeder, den das Uhrenvirus gepackt hat, mit der Variante eins. Die Variante zwei ist aber sinnvoller, zumindest wenn man sich über die eigenen Vorlieben klar geworden ist und seine (An)-Sammlung konsolidiert hat.

Versuche nun, >gute Verkäufer< zu finden und gleich mehrere Uhren zu ersteigern
Trial und error! :D Viele, wenn nicht die meisten fangen so an, aber überleg dir trotzdem vorab, was du willst. Vieles entwickelt sich erst in Laufe der Zeit, aber die Schrotflintentaktik (auf alles draufhalten, was vor die Flinte kommt) ist nicht wirklich sinnvoll.

clausuhr

clausuhr

DAU=Materialwert
Ausser Rolex und Co. würde ich alles verschrotten.

K

Kru Chris

Gesperrt
Themenstarter
Die Bilder von der Tissot sind doch zumindest von der ebay Auktion, oder? Generell darfman nur eigene Fotos hochladen.
Warum kaufst Du Damenuhren? Hast Du viele Damen an der Leine die Du beschenken möchtest?
Stimmt. Lasse das dann sein.

... Weil diese viel günstiger sind. Habe auch Herrenuhren.

Y

Yoshi-M

Kru Chris schrieb:
... Weil diese viel günstiger sind. Habe auch Herrenuhren.
Ersetze "günstig" durch "billig". Zumindest bei den Uhren, welche du auf dem Radar hast.

Jetzt mal ernsthaft, um was geht es dir eigentlich?

[ ] Möchtest du einfach nur irgendwas sammeln, egal was? Hauptsache du hast damit ein Hobby?
Ja, dann kannst du das mit alten/kaputten/Fake/ect... Damenuhren machen. Gibt schließlich fast nichts,
was man nicht sammeln kann.

[ ] Willst du Damenuhren sammeln und tragen, weil es genau das ist, was du möchtest, es dir gefällt und dich glücklich macht?
Dann mach es! Ist nicht verboten oder ähnliches.
Allerdings sollte das Ziel deiner Sammlung nicht Quantität, sondern Qualität sein.
Überlege dir einen "Roten Faden" und kaufe gezielt.

[ ] Kaufst und trägst du DAU nur, weil du aufs Geld achten musst, und dir Herrenuhren im Vergleich zu teuer sind?
Dann kauf die nächsten Tage mal nicht so viele DAU, dann hast du bald das Geld für eine HAU beisammen.

[ ] Möchtest du einfach nur die trübe winterliche Zeit für dich und uns etwas humorvoller gestalten?

[ ] Sonstiges:____________

Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

So so, du kaufst dir also schrottige Damenuhren, weil diese günstiger sind???

Könntest du bitte aufhören, dieses Forum mit deinen sinnfreien Fäden zu fluten? Gefühlt waren es in den letzten 24 Stunden so um die 7-8 Threads. Dir scheint mächtig langweilig zu sein...

Frohe Weihnachten!

Lutz

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Sorry, dafür einen Thread?

Lieber etwas mehr im Forum lesen, statt zu schreiben.
Und vor Allem: zu viele Themen und Fragen in einem Thread.

Grüße
carpediem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit den schönen alten und funktionierenden Zeitmessern?

Was tun mit den schönen alten und funktionierenden Zeitmessern? - Ähnliche Themen

• Certina DS-2 Certiday 70er Jahre - was tun?

Certina DS-2 Certiday 70er Jahre - was tun?: Hallo zusammen, mein Vater bekam Anfang der 70er eine Certina DS-2 Certiday geschenkt. Er hat die Uhr wohl einige Jahre benutzt, danach...
  • Longines 706 Schrauben abgerissen, was tun?

Longines 706 Schrauben abgerissen, was tun?: Hallo, ich habe auf einem Flohmarkt für einen kleinen einstelligen Betrag diese Longines cal. 706 gekauft und möchte sie nun am liebsten wieder...
  • Was tun bei Betrugsverdacht?

Was tun bei Betrugsverdacht?: hallo in die forumsrunde, ich hab eine uhr im MP gekauft. und sofort bezahlt. danach brach der kontakt a und der verkäufer ist nicht mehr gesehen...
  • MULCO ESCAFANDRA was tun ?

MULCO ESCAFANDRA was tun ?: Gestern habe ich ja meine nagelneue MULCO ESCAFANDRA Supercompressor 42 mm,gezeigt . Ich habe schon irre lange nach einer schönen gesucht , aber...
  • Neuer Tuner: Seconde Seconde

Neuer Tuner: Seconde Seconde: Moin Moin Forumsfreunde, heute mal etwas Kurioses: Romaric Andre modifiziert ältere Uhren, mit einem Twist. Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier...