was tickt hier wohl drin?

Diskutiere was tickt hier wohl drin? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ich hab eine nette kleine uhr ersteigert. zweizeiger mit handaufzug. da ich meine cam gerade nicht zur hand habe, leih ich mir mal dieses hier...
A

ajlen

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe/Rüsselsheim
ich hab eine nette kleine uhr ersteigert. zweizeiger mit handaufzug. da ich meine cam gerade nicht zur hand habe, leih ich mir mal dieses hier:

130b_1.JPG


auf der rückseite steht: mod. depos, ref.-no. 1-730.

hab zwar schon ein bissl gegoogelt, aber so recht fündig geworden bin ich nicht was darin schlagen könnte. kennt sich jemand mit den jaques lemans-uhren aus?
 
A

ajlen

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
193
Ort
Karlsruhe/Rüsselsheim
@p.henlein: vielen dank!

es ist keine automatik, sondern eine handaufzugsuhr. im angebot stand nur schweizer werk, aber das ist natürlich ziemlich nichtssagend. da ich sie ziemlich günstig bekommen habe, wird kein aussergewöhnliches werk drin stecken. ist mehr interessehalber...
 
Thema:

was tickt hier wohl drin?

was tickt hier wohl drin? - Ähnliche Themen

Kaufberatung zu neuer Automatikuhr und eine Frage zu Jomashop: Hallo zusammen, ich bin frisch angemeldet, aber bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser. Außerdem war das Forum "schuld", dass ich meine...
Breitling Geneve Dresswatch 1963 (Ref. 2527, Automatic, Felsa 4000): Moin! U(h)rsprünglich :lol: wollte ich einen Faden zu selbiger Uhr wiederbeleben, aber die Vorstellung ist doch etwas länger geworden weshalb ich...
Daytona 116520 BD - eine spannende Reise geht zu Ende - oder fängt erst an!: Hallo Mit-Uhrenverrückte, eine lange Reise ist endlich mit einer schönen Station zu Ende. Mit bereits 10 Jahren habe ich mich für Uhren...
Der „Hauch der Jugend“ kehrt zurück…oder auch: Casio G-Shock GST-W130L-1AER: Wir schreiben das Jahr 1984…die Schule ist endlich vorbei! Ich habe meinen Lehrvertrag in der Tasche! Das Leben kann endlich beginnen!!! Bald...
HKED F71 "Bundeswehr" - was will ich mit einem China-Chrono?: Eine Anmeldung im Forum zum Kauf einer Uhr - ein „no-go“?! Ich hoffe Ihr als Uhrenfans werdet mich verstehen. Nachdem ich vor vielen Jahren...
Oben