Was steht meiner Enicar?

Diskutiere Was steht meiner Enicar? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich habe dank dem Forum die Marke Enicar entdeckt, und mir auch jetzt ein "Einsteigermodell" zugelegt. Noch ist das Stück nicht...
Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe dank dem Forum die Marke Enicar entdeckt, und mir auch jetzt ein "Einsteigermodell" zugelegt. Noch ist das Stück nicht bei mir aber eins steht jetzt schon fest: das montierte Hailederband is für die Fische!

Also werde ich mir ein passendes Armband beim Uhrenarmband-Versand oder sonstwo kaufen.

Nun aber meine Frage: was meint ihr passt zu dieser Uhr?? Es sollte schon was knackiges haben und nicht zu dezent wirken, aber trotzdem zu dem Charakter der Uhr und ihrer Zeit passen.

ratlose Grüße, Jakob[/img]

Dmx82

Dmx82

HiHiHi, hab kürzlich die gleiche dort bestellt, hübsches Teil! :super:
Ich hab auf meiner ein dunkles Schlangenlederarmband, passt klasse zur Uhr, is aber halt Geschmackssache,...

lg Chris

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Dmx82 schrieb:
HiHiHi, hab kürzlich die gleiche dort bestellt, hübsches Teil! :super:
Ich hab auf meiner ein dunkles Schlangenlederarmband, passt klasse zur Uhr, is aber halt Geschmackssache,...

lg Chris
Danke für die Antwort!

...Foto parat? :lol2:

J

jazzcrab

Ich fände zu dieser Uhr ein weiches, schwarzes Glattlederband mit weißen Kontrastnähten sehr passend. Aber auch ein schwarzes Peccary-Band würde gut passen. Just my 2 cents... ;-)

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
ein weiches, schwarzes Glattlederband mit weißen Kontrastnähten
War auch mein erster Gedanke ;)

Aber vielleicht ein bisschen mehr "Pepp" :P

und Peccary... hab grad eins beim Armband Versand gesichtet, schaut recht ordentlich aus, aber der Gedanke, ein Schwein am Handgelenk zu haben... :-D :-D

Dmx82

Dmx82

Kamera hängt in der Ladestation... :oops:

vielleicht schaff ich's später noch eins einzustellen! :)

ev. auch gaaaanz ein weiches Glattlederarmband, aber eine tolle Uhr wenn der Zustand (wie bei meiner) passt wirst Freude damit haben! :wink:

lg Chris

J

jazzcrab

Jäckel schrieb:
jazzcrab schrieb:
ein weiches, schwarzes Glattlederband mit weißen Kontrastnähten
War auch mein erster Gedanke ;)

Aber vielleicht ein bisschen mehr "Pepp" :P

und Peccary... hab grad eins beim Armband Versand gesichtet, schaut recht ordentlich aus, aber der Gedanke, ein Schwein am Handgelenk zu haben... :-D :-D
Na, da kann man doch sagen: "Schwein gehabt!" oder: "Hab ich ein Schwein!" ;-) Du isst ja vermultich auch Schweinefleisch, warum sollte man sie dann nicht auch tragen? :D

Die Peccary-Bänder tragen sich sehr gut, sind robust und dabei recht weich (trotz einer gewissen Dicke). Ich habe zwei davon in unterschiedlichen Farben an unterschiedlichen Uhren und bin damit sehr zufrieden! :)

P

pille2k5

Gast
jazzcrab schrieb:
Ich fände zu dieser Uhr ein weiches, schwarzes Glattlederband mit weißen Kontrastnähten

jopp seh ich auch so!!!!! die uhr braucht nix verspieltes mit krokoprägung oder ähnlichem!!!

gruß

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
Dmx82 schrieb:
Vielleicht schaff ich's später noch eins einzustellen! :)
das wäre echt nicht schlecht! aber ansonsten morgen oder wann... mach dir keinen Stress... die Uhr ist ja noch nichtmal da ;)
Dmx82 schrieb:
wirst Freude damit haben! :wink:
:)

kannst du mir sagen, welche Bandanstoßbreite die Uhr hat? Habs bei Google nicht finden können...

benutzername

benutzername

Schwarz mit weißen Kontrastnähten geht gut...

... und Braun find ich auch ganz ordentlich...

Bandanstöße sind wohl bei 19mm. Bei den mitgelieferten 18mm-Bändern waren die Federstege zu sehen. Habe dann 20mm-Bänder montiert, die allerdings ein wenig "Nachdruck" benötigt haben.

Grüße!
benutzername

J

jazzcrab

Ja, ich meinte auch etwas Ähnliches - so wie hier:

(hier natürlich an einer anderen Uhr)

Bei 19 mm dürfte das vielleicht etwas schwieriger werden... :?

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
benutzername schrieb:
Bandanstöße sind wohl bei 19mm. Bei den mitgelieferten 18mm-Bändern waren die Federstege zu sehen. Habe dann 20mm-Bänder montiert, die allerdings ein wenig "Nachdruck" benötigt haben.
Danke für die Info! :-D

Und das schwarze Band sieht echt toll aus!

Hmm ich glaube die Entscheidung ist schon gefallen... aber wer noch Ideen hat: BITTE HER DAMIT

EDITH erzählte mir:

Ich werde dann wohl ein 20mm Band reinstopfen! Am liebsten wäre mir so ein "dickes", wie auch bei der von Benutzername. Halt mit einer Fütterung (?)

Wie erkenne ich das beim Uhrenarmband-Versand?

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
oder was meint ihr, passt so etwas Sportliches auch an die Uhr?

Dmx82

Dmx82

Nö, halte ich für zu wuchtig an der Kleinen, aber es gibt ein sehr ähnliches Band nur dünner mit kleinen Löchern, das könnte sicher gut aussehn!

sowas hier:

Bild von Ducaticorse geklaut :oops:

benutzername

benutzername

Wenn es ein stark gepolstertes Band werden soll, würde ich ggf. doch zu einem 18er oder 19er greifen. Bei mir war vor allem das Schwarze eine ganz schöne Fummelei, weil es eben stark gepolstert und nicht besonders weich ist. Das Braune war weniger problematisch. Im Ergebnis hat es sich aber gelohnt - vor allem das Schwarze gefällt mir, obwohl es für die kleine Uhr recht wuchtig ist.

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt! ;)

Grüße!
benutzername

J

jazzcrab

Ich persönlich hielte bei dieser Uhr eine dezentere Bombierung des Bandes für eleganter. Ein Racing-Band mit Löchern würde mir an dieser Uhr nicht gefallen.

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
eine dezentere Bombierung des Bandes
...also so eine leichte "Polsterung"?

Ja, ich glaube das ist schon der gute Mittelpfad zwischen sportlich und elegant. Aber das mit der Breite bereitet mir jetzt Kopfschmerzen... soll ich erstmal warten bis sie kommt und abmessen?

J

jazzcrab

Die Bombierung des von mir gezeigten Bandes ist dezent (aber dennoch deutlich vorhanden). Das fände ich für die Uhr besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wenn Du eine Schieblehre hast, solltest Du die Bandanstoßbreite leicht nachmessen können. Es geht aber auch mit einem guten Lineal. Ich würde tatsächlich warten, bis die Uhr da ist.

Jäckel

Jäckel

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
Wenn Du eine Schieblehre hast, solltest Du die Bandanstoßbreite leicht nachmessen können.
Ist vorhanden ;)

Okay dann werde ich warten bis der Postmann klingelt... aber ich denke so ein schwarzes mit weißer Naht wirds werden ;)

Danke für die vielen Ideen und Bilder schonmal!

Thema:

Was steht meiner Enicar?

Was steht meiner Enicar? - Ähnliche Themen

• Wofür steht die Abkürzung PTM?

Wofür steht die Abkürzung PTM?: Hi, bitte nicht steinigen für die dämliche Frage, aber ich weiß, dass ich zur Gruppe der Extrem-PTM's gehöre, aber würde gerne mal wissen wofür...
  • Chronograph - Uhr steht still, Timer funktioniert

Chronograph - Uhr steht still, Timer funktioniert: Hallo! Es geht um einen Hamilton Ventura Quartz Chronographen (H24412732). Die Uhrzeit steht still, Sekundenzeiger (klein, Zifferblatt unten...
  • Baselworld 2021 -Termin steht fest - 28.1.2021 - 02.02.2021

Baselworld 2021 -Termin steht fest - 28.1.2021 - 02.02.2021: Es gibt einen Termin für die Baselworld 2021, da die Messe für 2020 bekanntlich abgesagt wurde. Baselworld 2021: vom 28.01. - 02.02.2021
  • Seiko NH36 Tagscheibe steht falsch nach Umbau

Seiko NH36 Tagscheibe steht falsch nach Umbau: Hallo ins Forum, ich habe versucht ein NH36 für meine SKX unzubauen. Da das Datums Korrektur Rad abgebrochen war, habe ich dieses aus dem alten...