Was Sportliches bis ca. 300€

Diskutiere Was Sportliches bis ca. 300€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, liebes Forum! Zu Weihnachten möchte ich mir eine schöne Uhr leisten. Meine letzte Anschaffung war, nach toller Beratung hier im Forum...
V

vivavalle

Themenstarter
Hi, liebes Forum!

Zu Weihnachten möchte ich mir eine schöne Uhr leisten.
Meine letzte Anschaffung war, nach toller Beratung hier im Forum, die Stowa Antea. Da die ja eher schlicht gehalten ist, soll es jetzt zur Abwechslung etwas sportlicheres werden.
Da die anderen Uhren von Stowa mir aber zu teuer sind, muss ich mich nach einer anderen Marke umsehen.
In meine auswahl fallen bisher die Taucheruhr von Dugena (4167805), sowie die Taucheruhr von Citizen (NY0040-33LEM). Da sie sich meiner Meinung nach sehr ähnlich sehen, stellt sich hier für mich vor allem die Frage, welche der Marken ich vorziehen sollte. Hab ich einen Nachteil, wenn ich sie bei uhrendirect bestelle, statt zum Händler zu laufen?
Der Nachteil beider Uhren: kein Saphirglas
Auf der anderen Seite steht die Tissot PRC200. Mir gefällt das Design sehr gut (etwas filigraner als die Taucheruhren), auch das Saphirglas ist ein Pluspunkt. Allerdings fehlt hier das Automatik-Werk.
Ich frage hier mal in die Runde, zu welcher Uhr ihr mir raten würdet.
Gibt es in dem Preissegment noch andere Alternativen, die meinen Vorstellungen entsprechen? (evtl. sogar Automatik und Saphirglas?)

Gruß, vivavalle

johro

johro

das ist zwar keine taucher aber trotzdem sportlich bis elegant:

bild geklaut vom uhrenladen..

Junnghannz

Junnghannz

vivavalle schrieb:
In meine auswahl fallen bisher die Taucheruhr von Dugena (4167805), sowie die Taucheruhr von Citizen (NY0040-33LEM). Da sie sich meiner Meinung nach sehr ähnlich sehen, stellt sich hier für mich vor allem die Frage, welche der Marken ich vorziehen sollte. Hab ich einen Nachteil, wenn ich sie bei uhrendirect bestelle, statt zum Händler zu laufen?
Ehrlich gesagt, ich finde, daß sich diese beiden Uhren alles andere als ähnlich sehen. Auf jeden Fall gilt für mich: Wenn ich eine Uhr mit Citizen-Werk kaufe, dann am besten eine von Citizen! Ich würde zur Promaster greifen; dieser neuzeitliche Uhrenklassiker gehört mit seinem markanten Auftritt in jede gutsortierte Uhrensammlung. Die Ausstattung mit einem Mineralglas ist m. E. kein echtes Problem. Welchen Nachteil Internetkäufe generell haben, dürfte Dir klar sein: Es gibt im Reklamationsfall keinen direkten Ansprechpartner vor Ort! Das würde mich aber an Deiner Stelle nicht davon abhalten, die Uhr bei uhrendirect zu kaufen (sinnvollerweise im Set mit Stahl- und Kautschukarmband).

Viele Grüße

Wolfgang

V

vivavalle

Themenstarter
In der Dugena tickt auch eine Automatik von Citizen? Damit dürfte die Entscheidung klar sein.
Danke für die Information

vivavalle

Verändert

Verändert

bwc diver (auch mit ETA-Automatik) gibt es für 149 EUR, wenn ich mich recht entsinne...

V

vivavalle

Themenstarter
Die Steinhart sehen gut aus, vorallem Saphirglas und Automatik für 275 sind beachtlich. Aber 190g(!) bei 42mm Durchmesser, da kann ich den Arm nicht mehr heben. Im Gegensatz ist z.b. die Promaster mit 90g wesentlich alltagstauglicher.
Wo finde ich denn im Internet einen Händler, der BWC verkauft?

Danke für die Vorschläge,

vivavalle

R

re_ality

Hallo,

ich habe mir zu Geburtstag und Weihnachten die im Eingangposting genannte Dugena-Uhr schenken lassen - und zwar habe ich sie bei www.taucheruhren.de bestellt, da kannst Du sie zu einem Aufpreis mit einem Saphirglas kaufen. Jetzt habe ich sie schon ein paar Tage und bin bislang sehr zufrieden damit. :-)

Gruß aus Frankfurt,
Steffen

Thema:

Was Sportliches bis ca. 300€

Was Sportliches bis ca. 300€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.

Kaufberatung Suche sportlichen Chrono zwischen 7.5 und 13k €.: Hallo Mitinsassen, ich möchte mir in näherer Zukunft einen Chrono leisten. Er sollte nicht zu klassisch sein, gegen Gebrauchtuhren hab ich...
  • Kaufberatung Sportlich elegante Ergänzung die tausendste

Kaufberatung Sportlich elegante Ergänzung die tausendste: Hallo liebe Mitleidende, ich bastel und Flipper immer noch an einem Trio und mache mir gerade Gedanken um Slot 3 für eher "formelle" Anlässe. Da...
  • Kaufberatung sportlicher Chronograph mit dunklem ZB + guter Ablesbarkeit gesucht

Kaufberatung sportlicher Chronograph mit dunklem ZB + guter Ablesbarkeit gesucht: Hallo, bislang habe ich nur Uhren im günstigen Einsteigerbereich gekauft (Seiko 5 bzw. günstige Vintage-Uhr). Ich möchte eine Alltags...
  • Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892

Kaufberatung Sportlich-militärischer Dresser mit ETA 2892: Guten Morgen zusammen! Mir spukt schon wieder eine Uhrenanschaffung im Kopf herum und brauche diesmal eure Hilfe. Ich habe in meiner Sammlung...
  • Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €

Kaufberatung Sportlicher non-Diver-Dreizeiger bis 500 €: Hallo liebes Forum, nach einiger Suche in vorherigen Kaufberatungen bin ich der Meinung, dass für mich noch nicht das Richtige dabei war. Daher...