Was soll ich meiner besseren Hälfte untern Tannenbaum legen?

Diskutiere Was soll ich meiner besseren Hälfte untern Tannenbaum legen? im Small Talk Forum im Bereich Community; tja, wie der fredtitel schon sagt, dachte ich mir das hier mal forumsmitglieder wie ich nen paar anregungen bekommen können was man der holden so...
P

pille2k5

Gast
tja, wie der fredtitel schon sagt, dachte ich mir das hier mal forumsmitglieder wie ich nen paar anregungen bekommen können was man der holden so schenken könnte .......

mein budget bis 100euronen.

was vorweg raus fällt ..... keine uhr(hat von mir schon 3 bekommen), keinen schmuck (ne jette joop filiale hat sie auch schon zuhause :-) )

bin mal gespannt was ich so für anregungen bekomme. mir fällt nämlich gar nix ein ^^

Käfer

Käfer

Moderator
Wie wärs mit do-it-yourself Schmuck (jaaaaaaaaaaa, ich hab Deinen Ausschluss schon gelesen, trotzdem..... :lol2: )? Will sagen, ein, zwei oder drei schöne, ungefasste Steinchen (der edlen Natur :wink:, den Verkäufer z.B. kann ich wirklich sehr empfehlen: http://info.ricardo.ch/Agopton) und die Holde kann sich dann ein Jahr lang oder so mit den Dingern beschäftigen, planen etc. Und im nächsten Jahr lässt man was Individuelles machen. Kommt gut an, hab ich schon ausprobiert (waren aber mehr als drei Steine :oops: ). Für die Holde wars an Weihnacht ein Gefühl, als sei sie eine Prinzessin aus 1001 Nacht und sie ist noch heute am Gestalten :lol2: ! Ergibt ausserdem weit interessantere Resultate, als die gewöhnlichen 08/15 ab Stange "Schmuckstücke".

SINNlich

SINNlich

Toller Vorschlag, Käfer, man sieht, Du hast Geschmack. Bei einem Budget von 100 Euro schlage ich vor, pille investiert sie in einer Bahnfahrt zu mir. Wir gehen dann zusammen ein paar schöne Kiesel am Baggersee suchen und verzieren das Schmuckstück mit am Strand gefundenen Muschelschalen. Für die Platinfassung im kommenden Jahr kann man dann ja gleich nach dem Fest´das Sparen beginnen. ;-) Ich habe meiner Freundin mal eine selbst gemachte Muschelkette geschenkt. Die Muscheln stammten von Sanibel Island... . Trägt sie leider sehr selten ... ;-)

Ich würde etwas Fantasievolles vorschlagen: Es reicht von einer Einladung zu einem gemeinsamen Wellnesstag, einer Kurzreise oder einem Theaterbesuch bis zu etwas Schönen, ausgefallenem , das man beim Stöbern in Antik- und Trödelläden findet.

Ein schöner Seidenschal entzückt die Holde manchmal auch sehr. Suche etwas, dass zeigt, dass Du Ihren Geschmack und ihre Vorlieben genau kennst.

Grüße

Axel

B

Buteo

Tu dich mit dem Mann ihrer besten Freundin zusammen - schenkt den beiden ein Wellness-Wochenende ...
Vorteil: man hat selber ein Wochenende seine Ruhe :lol2:

SINNlich

SINNlich

Er soll dem Mann der besten Freundin und seiner Frau ein gemeinsames Wellnesswochenende schenken? Das nenne ich selbstlos und ein Zeichen wahrer Liebe! Aber, okay, wenn die beste Freundin hübsch ist... .

Grüße

Axel

B

Buteo

Nur für Sinnlich :lol2: :

Er soll seiner Frau einen Wellness-Gutschein schenken

und der Mann ihrer besten Freundin ebenso - dann können die übers Wochenende quatschen (Frau + Freundin).

Und man selber hat seine Ruhe

Verstanden? :wink:

Käfer

Käfer

Moderator
Kann man bei euch wirklich für einen 100er ein anständiges Wellnäss :wink: Wochenende verbringen? Hier kostet so was deutlich mehr, will man nicht einfach in einer rostigen Zinkbadewanne landen :twisted: :!:

B

Buteo

Meine Freundin taucht da immer Angebote aus Ebay raus ... da werden immer Lückenfüller reingestellt.
Die war Z.T. für 90 EUR schon in 5-Sterne-Hotels mit allen schnick-schnack ... Wert nicht selten 300, 400, 500 EUR ...
Muss man halt Glück haben. Ist dann aber meist unter der Woche.

skysven

skysven

na dann mache ich jetzt mal ein Vorschlag,

mal was anderes,

Handgemacht,Naturfarben,kommt von der Insel Marajo

oder so

dann klappt es auch mit dem Budget.

Gruß Sven

SINNlich

SINNlich

@ Buteo

Hab Dich schon verstanden. Von der Syntax her könnte man aber auch darauf schließen, dass Du der Freundin Deiner Frau und ihrem Mann ein Wellnesswochenende schenken willst. Fände ich auch sehr nobel. Dann könntest Du mitgehen und Deine Frau dazu einladen. So könnt Ihr als zu Viert viel Spaß haben...

@ pille

Eine Alternative wäre (wie originell) ein schönes Duftwässerchen, das Deine Freundin mag, sich aber nicht allzuoft leistet.

Oder Du könntest ein schönes Foto aus einem gemeinsamen Urlaub vergrößern und stilvoll rahmen lassen...

Grüße

Axel ;-)

Schaumig

Schaumig

Opernkarten mit Abendessen in entsprechender Garderobe. Frauen warten doch nur auf Anlässe auch mal ihre selten getragenen Fummel ausführen zu könnnen.

Sind schöne Stücke im Programm...http://www.theaterdo.de/mtheater.php?menu=456

Gut essen kann man in Dortmund zu normalen Preisen übrigens hier:
http://www.carlos-dortmund.de/
portugiesische Küche auf Holzkohle (!) zubereitet. Aber obacht! Langfristig den Tisch vorbestellen.

Schaumig

Schaumig

Naja - sind ja nicht alle so veranlagt wie Du und Buteo....;)

Käfer

Käfer

Moderator
Oder wie wärs mit einem selbstentworfenen "Gutschein" für einen Blumenstrauss pro Woche/Monat oder so.......Frauen mögen Blumen :lol2: :!: Muss Mann dann aber auch durchziehen :!:

P

pille2k5

Gast
erstmal danke für die große resonanz ..... also das mit den edelsteinen ist wie ich finde eine gute idee, aber ich glaub nicht für meine freundin ;-) *hehe* ........ das mit dem wellnesshotelgutschein hatte ich auch schon überlegt, nen kollege hat das letztens auch mit seiner freundin gemacht ..... blöd war nur die sind in so nen business hotel mit tagungsräumen gelandet ... und wir alle wissen wo die lage solcher hotels ist .... meistens hat man zur rechten nen baumarkt und zur linken nen mc donalds ^^ ;-) !!!! duftwässerchen fällt auch raus ..... hat sie auch schon bekommen :-)
das mit opernkarten/musicalkarten hatte ich auch schon überlegt ..... aber ich hatte da auch schonmal vorsichtig bei ihr nachgebohrt ..... blue man group scheidet schonmal aus will die nicht ^^ .... starlight express haben wir beide schon gesehen, und der rest der im moment laufenden musicals interessiert mich nicht (ich muss ja auch mit, kann ihr ja schlecht nur eine karte schenken ^^)

@skysven ..... sind das nachttöpfe :lol: :lol: :lol: ^^

Schaumig

Schaumig

Ich hätte jetzt auch mehr an Riegel Otto oder IL BARBIERE DI SIVIGLIA gedacht, ggf. Ma fair Lady oder Salome. Für verliebte Paare ist sicher auch der Opernball 08 mal ein Erlebnis. - Ist für jeden was dabei und gerade wenn man sonst Opern nur vom Hörensagen kennt ists gerade ein Grund mal hinzugehen.

Unabhängig vom Theatertipp, warste schonmal bei Carlos?

P

pille2k5

Gast
ne bei carlos war ich noch nicht ;-) !!!! ist aber eine überlegung wert, unaabhängig vom weihnachtsgeschenk!!!

gruß

RiGa

RiGa

Liebe Freunde!

Ich werde meiner besten Ehefrau von allen wohl das schenken, wovon ich in letzter Zeit nicht viel mit ihr teilen konnte: ZEIT!

Vielleicht ein paar Tage "Auszeit" in einem schönen Hotel, Skifahren, Kuscheln ... undsoweiterundsofort.

Zeit ist für mich nämlich seit vielen Monaten das einzige, was ich wirklich nicht habe. :?

Lieben Gruß an Euch alle,
Richard

eastwest

eastwest

Für meine überlege ich gerade eine kleine DigiCam; sie ist gerne am Computer, macht auch gerne Photos: Da könnte das passen.

Caffrey

Caffrey

RiGa schrieb:
Liebe Freunde!

Ich werde meiner besten Ehefrau von allen wohl das schenken, wovon ich in letzter Zeit nicht viel mit ihr teilen konnte: ZEIT!

Vielleicht ein paar Tage "Auszeit" in einem schönen Hotel, Skifahren, Kuscheln ... undsoweiterundsofort.

Zeit ist für mich nämlich seit vielen Monaten das einzige, was ich wirklich nicht habe. :?

Lieben Gruß an Euch alle,
Richard
Richard, Du bist ein lustiger Vogel!! Schreibst im Forum wie ein Weltmeister (hunderte von Beiträgen in kurzer Zeit) und hast dafür keine Zeit für Dein Weib??!! Schon einmal was von Prioritäten gehört?? :lol2:

Caff

Thema:

Was soll ich meiner besseren Hälfte untern Tannenbaum legen?

Oben