Was sind gebrauchte Rolex wert und wie vermarktet man sie?

Diskutiere Was sind gebrauchte Rolex wert und wie vermarktet man sie? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, frage mich manchmal, was meine Rolex-Uhren wert sind und wie man sie im Fall des Falles vermarkten könnte. Die Stahl-Daytona ist von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olderich

olderich

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

frage mich manchmal, was meine Rolex-Uhren wert sind und wie man sie im Fall des Falles vermarkten könnte.
Die Stahl-Daytona ist von 2006 und könnte nach der PE 8.500.- Euro wert sein, die Stahl-Datejust ist von 2010 und könnte 3.800.- Euro wert sein. Das sind Preise aus chrono24.de, meistens von Händlern.
Privat wird man wahrscheinlich wesentlich weniger bekommen.
Vielleich interessiert das ja noch Andere?
Danke für Antworten.
ciao olderich
 
G

GMTII

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
70
Kommt auf zig Fakten an. Box/Papiere vorhanden? Zustand, Alter, Ländercode. Die Uhr ist am Ende so viel Wert wie ein Käufer bereits ist dafür zu bezahlen. Hört sich komisch an ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Lese bitte erst die Forenregel 2.5 zum Thema Wertermittlung.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.402
Ort
CH-Winterthur
Stell sie für einen Euro auf Ebay. Am Ende der Auktion kennst Du den Wert Deiner Uhren auf den Cent genau.
 
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.848
Ort
Teutoburger Wald
Es ist hier wie im Nachbarforum wo du die gleiche Frage auch schon gestellt hast.
Im Forum gibt es einen Marktplatz den du schon entdeckt haben dürftest. Da warten Scharen von pot.Käufern und Uhrenbekloppten drauf ihr mühsam Erspartes auszugeben.
Die meisten von denen, und da nehme ich mich nicht aus, kaufen fair verpreiste Uhren gerne obwohl sie auf Jahre hinaus sicherlich keine neue Uhr brauchen würden weil sie eigentlich genug davon schon haben.;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sind gebrauchte Rolex wert und wie vermarktet man sie?

Was sind gebrauchte Rolex wert und wie vermarktet man sie? - Ähnliche Themen

  • Neues Jahr, keine Ideen! Neuer Diver wird gebraucht! Nur welcher?

    Neues Jahr, keine Ideen! Neuer Diver wird gebraucht! Nur welcher?: Hallo Mitforianer! Das neue Jahr ist eingetroffen, nur es fehlt die passende Uhr dazu! Bin momentan ein wenig ratlos! Alle Uhren, die ich mir...
  • [Suche] Ovaler Drücker (Chrom, auch gebraucht) für mechanische Chronographen

    [Suche] Ovaler Drücker (Chrom, auch gebraucht) für mechanische Chronographen: Hallo und ein gutes Neues Jahr Gesucht wird: Ovaler Drücker (Chrom, auch gebraucht) für mechanische Chronographen Abmessungen: 4,8 mm (Breite) x...
  • [Erledigt] Casio G-SHOCK Mudmaster GWG-1000-1AER gebraucht

    [Erledigt] Casio G-SHOCK Mudmaster GWG-1000-1AER gebraucht: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Casio G-SHOCK Mudmaster - GWG-1000-1AER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Gebrauchte Omega PO oder neue Seamaster Diver 300?

    Kaufberatung Gebrauchte Omega PO oder neue Seamaster Diver 300?: Hallo Zusammen, auch wenn es am Ende vermutlich eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks sein wird, würde ich dennoch gerne euren Rat...
  • Gebrauchte Luxusuhr ohne Papier...warum?

    Gebrauchte Luxusuhr ohne Papier...warum?: Servus miteinander, mal blöd gefragt...ich schaue zur Zeit immer mal wieder nach einer Daytona und dabei fällt mir auf das bis auf die Goldgräber...
  • Ähnliche Themen

    Oben