Was sind die 5 schönsten Uhren, die Ihr kennt....

Diskutiere Was sind die 5 schönsten Uhren, die Ihr kennt.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ....egal, ob Ihr sie habt, nicht habt oder auch nicht haben wollt? (Man kann ja auch etwas schön finden, ohne es gleich haben zu wollen....)...
Goldtop 57

Goldtop 57

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
173
Ort
hessische Bergstraße
....egal, ob Ihr sie habt, nicht habt oder auch nicht haben wollt? (Man kann ja auch etwas schön finden, ohne es gleich haben zu wollen....).

Meine 5 sind die hier (Bilder jeweils von der Website des Herstellers, außer Sinn: definewatches). Besitzen tu ich davon leider nur die Junkers, die aber noch nicht einmal bei mir eingetrudelt ist....

Mein heimlicher Favorit, zu dem ich immer wieder über die Jahre des Im-Internet-Uhren-Beglotzens zurückkehre, ist die Sinn Arktis. Ach.....leider paßt die so gar nicht zu meinem Stiltyp (es kann das Leben auch komplizierter machen, wenn man mit einer Farb- und Typstylistin verheiratet ist....).

Vmtl. wird mir das aber irgendwann mal egal sein und ich werde eine Arktis erwerben. Wenn man sie denn dann noch bezahlen kann....

Ich bin gespannt auf Eure vmtl sehr vielfältigen und interessanten Antworten!

Oliver

----------------------------------------------

Junkers Bauhaus 6050

bauhaus.jpg

Sinn 203 Arktis

arktis definewatches.jpg

Archimede Flieger 42H Bronze

archimede.jpg

Stowa Antea KS

antea.jpg

Glycine Airman 17 oder Base 22 Purist

airman.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Garadas

Garadas

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
56
Hier meine 5 Favoriten:

IWC Ingenieur 323601 Mission Earth
image.jpg

Omega Planet Ocean Big Size
image.jpg

Panerai PAM00305
image.jpg

IWC Portugieser 7 Tage Automatik
image.jpg

Zenith Pilot Montre d Aeronef Typ 20
image.jpg
 
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
1. Omega Seamaster Professional 300m (2531.80)
Seamaster_02.jpg

2. Rolex Submariner Two-Tone (116613 LB)
116613lb.jpg

3. Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976
Reverso-jlc-3738420.jpg

4. Breitling Superocean 42
ambiance-zoom-superocean.jpg

5. Patek Philippe Calatrava
Patek-Philippe-Calatrava-5227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldtop 57

Goldtop 57

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
173
Ort
hessische Bergstraße
Na immerhin ein paar Antworten....ich hätte ja gedacht, dass der Thread durch die Decke geht....endlich mal Uhren auflisten, die man immer schon schön fand, aber nicht hat. Naja, vllt. kommt ja noch was.

Grüße, Oliver
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.869
Ort
Niedersachsen
Ich mach mit aber ohne das Bilder hochladen (mobil dauert mir das nämlich dann doch zu lange:D).

Nach Begehrlichkeit sortiert 8-):

1. TAG Heuer Monaco CAW2111
2. Rolex Explorer 2 WD 216570
3. Zenith Espada
4. Breitling Aerospace (Avantage oder Evo)
5. Cuervo y Sobrinos Ref. 3195.1BS
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.759
Ort
nähe Wien
stellt sich halt immer die frage wieviele Uhren man kennt ;-)
mir ists zu mühsam nah zu denken was meine Top 5 wären, deshalb schreibe ich nichts und gucke nur....
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.143
Ort
Bremen
Hentschel Hamburg
Rolex 1675
Orient deep Pepsi
Pam Mare Nostrum
Temption CGK 203
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.917
stellt sich halt immer die frage wieviele Uhren man kennt ;-) . . .
Sehr richtig - denn wie oft dürfen wir hier lesen: "uii, ist die schön, die Marke oder das Modell kannte ich noch gar nicht".



Daher ist es eher eine persönliche (neigungsbedingte) Momentaufnahme, deren echter Mehrwert sich noch beweisen müsste (aber es wohl dabei sehr sehr schwer haben wird;-))
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.869
Ort
Niedersachsen
Ist doch egal Leute. Ich hab beispielsweise einfach nur kurz drüber nachgedacht und einfach mal losgeschrieben.8-)

Hier geht's doch ums Hobby.

Es darf also auch einfach mal nur Spaß machen.:ok:
 
A

articus

Gast
5 finde ich schwierig, da hier bei mir dauernd etwas im Fluss ist. Rein ästhetisch finde ich die Vintage-Queens immer noch am schönsten, zum Tragen nur leider meist zu klein. Lässt man letzteres außer Acht wären es für mich zumindes drei:

1. Newman-Daytona
2. Explorer Freccione
3. Enicar Sherpa Graph (gibt es sogar in noch heute zeitgemäßer Größe, leider in Top-Zustand kaum zu bekommen)
 
derChristoph

derChristoph

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
203
Ort
Pendelnderweise in Wien und im Burgenland
Meine absolute Traumuhr:
180px-Mark_XVI_Leder.jpg
Die IWC Mark XVI


Auch ein Wunschkandidat für mein Handgelenk:
NOMOS-Ahoi-Gear-Patrol.jpg
Die Nomos Ahoi



Ebenfalls ein Augenschmeichler, den ich gern ausführen würde:
IMG_6786.jpg
Die Junghans Max Bill


Allein schon des genialen Konzeptes wegen:
reverso-duoface.jpg
Eine der JAEGER-LECOULTRE Reverso DuoFace


Bei Rang 5 weiß ich nicht so recht, da sind einige dabei, die mir gefallen würden,
aber so ultimativ, dass sie mir direkt aufs Handgelenk springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.706
Meine Top Five:

1. Baume & Mercier Capeland S Chronograph
2. IWC Portugieser Chronograph
3. TAG Heuer Aquaracer WAY2110
4. IWC Aquatimer
5. Schwarz Etienne Routmaster
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.920
Ort
OWL
Die Liste ist bei mir so langweilig...

1. Diver: Rolex Submariner (6-stellig)
2. Chronograph: Omega Speedmaster Co-Ax
3. Dreizeiger: Omega AT 41,5mm blau
4. Dresser: Lange 1
5. Flieger: IWC Mark XVII

Gruß
01kaufmann
 
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
950
Ort
Siegerland
Auf die Reihenfolge will ich mich mal nicht genau festlegen. Wäre nur einfach schön meine Auswahl zusammen zu sehen, und wenn sie mal da sind stehe ich wahrscheinlich vor dem nächsten Problem: Welche trage ich heute?

1. Ulysse Nardin Marine Diver
2. Wempe Chronometer (Manufakturwerk m. kleiner Sekunde/Gangreserve/römischen Ziffern)
3. Breitling 17380 (beigefarbenes Zifferblatt)
4. Audemars Piguet Royal Oak
5. Jaeger lecoultre reverso grande date

Beste Grüße,
Stephan
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
1. H&F Dresswatch
2. H&F Dresswatch
3. H&F Dresswatch
4. H&F Dresswatch
5. H&F Dresswatch

 
loephi

loephi

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
110
Ort
Schweiz (Bodenseeregion)
1. Lange Datograph (egal on Double Split oder Perpetual ich würde alle wenn ich könnte :-) )
2. IWC Ingenieur Chronograph Racer
3. Omega Aqua Terra
4. IWC Portugieser Perpetual Calendar
5. Royal Oak 3 Zeiger
 
A. Lange

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.426
Hallo

Das sind für mich die fünf schönsten Uhren die ich habe:











Und wenn ich fünf Wünsche frei hätte, wären es diese fünf Uhren:










@Bilder von watchtime.net

Gruß
Andreas
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
1. Rolex Explorer II
2. Rolex Submariner
3. Rolex GMT-Master
4. Rolex DateJust
5. Rolex Explorer I
 
Thema:

Was sind die 5 schönsten Uhren, die Ihr kennt....

Oben