Was sind das für Uhren und was sind sie wert?

Diskutiere Was sind das für Uhren und was sind sie wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Ich bin ganz neu hier und habe auch direkt die erste Frage ;-) Ich habe auf dem Dachboden meines Großvaters drei Uhren gefunden...
F

felix345

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
2
Guten Abend!

Ich bin ganz neu hier und habe auch direkt die erste Frage ;-)

Ich habe auf dem Dachboden meines Großvaters drei Uhren gefunden (siehe Bilder).

Ich würde gerne wissen, was das für Uhren sind und was sie ungefähr wert sind.


Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!


LG Felix
 

Anhänge

T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Das sind russische Armee-Uhren, deren Wert zwischen 10 und 40 Euro liegt - pro Stück. Kein Kleinod, aber es gibt Sammler dafür. Übrigens bist Du im falschen Unterforum - an anderer Stelle schauen auch mehr User rein.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.477
Die mit der Krone auf der 2 sind jedenfalls seltener und unter Sammlern eher gesucht. Die Stahlbänder finde ich auch nicht so schlecht.
 
F

felix345

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
2
mit einer Krone auf der zwei??wie kann ich das verstehen?
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.953
Krone ist das Ding, womit man die Uhr aufzieht. Zwei ist die 2 auf dem Ziffernblatt. Jetzt verstanden ?

10 bis 40 Euro ist realistisch. Ich teile Thomas´ Einschatzung. Die Suchfunktion liefert bei den Stichworten "Wostok", "Vostok" oder "Komandirskije" reichlich Lesestoff zum Thema für viele Stunden.
 
Thema:

Was sind das für Uhren und was sind sie wert?

Oben