Was sagt ihr zum Festina Tour Chrono Jubiläumsmodell 2007 ?

Diskutiere Was sagt ihr zum Festina Tour Chrono Jubiläumsmodell 2007 ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich würd mir gerne in nächster Zeit mal ne neue Uhr kaufen und da gefällt mir der neue Festina Tourchrono 2007 recht gut. Gibts...
A

alezel

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich würd mir gerne in nächster Zeit mal ne neue Uhr kaufen und da gefällt mir der neue Festina Tourchrono 2007 recht gut.
Gibts jemanden der, obwohl sie noch nicht so lange ausgeliefert wird, schon Erfahrung damit hat.
Sagt mir alles was euch dazu einfallt.
Favorisieren würde ich die mit den Gelben Applikationen und mit Stahlband für 299 €.
Würdet ihr eher das Kunststoffband nehmen (egal ob Optisch oder der Qualität halber?
Was ich auch toll finde ist das diese Uhr auch eine Geschichte hat (Tour de France) und trotzdem noch erschwinglich ist, oder etwa nicht?!

Danke schon mal im voraus!
Gruß
alezel

wilson24de

wilson24de

die ist doch bestimmt gedopt :-D
Bilder?

A

alezel

Themenstarter
wie kann ich hier bilder einfügen? ich find da nix
bilder kommen morgen, normalerweise

gruß
alezel

Jäckel

Jäckel

(c) stundenzeiger.de

MMn ist die Uhr zu beladen und wirkt sehr schwer, halt null Eleganz aber sehr sportlich.

Nur eins ist die bestimmt nicht - zeitlos ;)

benutzername

benutzername

Interessant finde ich die Kettenblatt-Optik der Lünette und das Kettenglied über der Krone. Das Thema "Radsport" ist schön umgesetzt. Trotzdem wäre sie insgesamt nicht mein Fall und ist mit 299,-€ für einen Quarz-Chrono auch recht teuer. Qualitativ sind die Festinas aber sehr gut.

Grüße!
benutzername

schredder66

schredder66

saturn schrieb:
Wie steht es eigentlich überhaupt um die Qualität und das Image von Festina??
Hallo,

ich als (fast ehemaliger) Festina-Jünger kann Festina / Lotus nur empfehlen - zumindest in Sachen Quar(t)zuhren :idea: !

Die Werke kommen von Citizen-Miyota, die Gehäuse und Stahlbänder sind sauber verarbeitet und von guter Qualität.

Was mich stört ist, dass Festina-Uhren seit Jahren immer bunter und somit immer mehr zu Modeuhren mutieren. Aber wem sie gefallen, der erhält für m. E. faire Preise gute Uhren :idea: !

Tictras

Tictras

Hallo,

ich sehe es genauso wie schredder66, kann mich seinem Posting voll und ganz anschließen.

eastwest

eastwest

Mir gefällt die Uhr, weil sie originell das Thema umsetzt; aber sie wäre mir zu teuer. Für die Hälfte könnte ich schwach werden! :oops: (schon wieder!)

eastwest

E

extremzucool

Ich habe die Uhr und bin seeeehr zufrieden damit. Aber es ist momentan sehr schwer das Modell mit Metallband zu bekommen, schon gar nicht das gelbe Modell.

Chrischan24

Chrischan24

Guten Morgen Uhrenliebhaber!

Auch ich habe den Tourchrono 2007 und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach super!

Wie schon angesprochen ist die Version mit Stahlarmband echt schwer zu bekommen.
Nach Aussage meines Juweliers ist es aber ohne Probleme möglich das Band einzeln zu bestellen.
Die Situation soll sich aber im neuen Jahr bessern, dann soll das gut Stück wieder ohne Einschränkungen lieferbar sein!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Grüße
Chrischan

A

alezel

Themenstarter
Danke leute, habt mir wirklich geholfen.
Ich glaub jetz wirklich das ich mir die kaufe, nochdazu wenn ihr sagt super Qualität.
Es wird das Stahlbandmodell mit den gelben Applikationen!
Das schönste bild hat Jäckel schon reingestellt, ein schöneres hab ich auch nicht!

Gruß alezel

Thema:

Was sagt ihr zum Festina Tour Chrono Jubiläumsmodell 2007 ?

Was sagt ihr zum Festina Tour Chrono Jubiläumsmodell 2007 ? - Ähnliche Themen

• Citizen Avalon 6700, Wer sagte Quarz soll langweilig sein?

Citizen Avalon 6700, Wer sagte Quarz soll langweilig sein?:
  • Downsizing - was sagt der Markt, was meint das Forum: Fangen die Uhren wieder an zu schrumpfen?

Downsizing - was sagt der Markt, was meint das Forum: Fangen die Uhren wieder an zu schrumpfen?: Hallo zusammen, ist das nur ein Hirngespinst von mir oder ist da was dran? Ich bilde mir ein, Downsizing-Prozesse bei den Herstellern zu...
  • Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?

Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe einen Uhrenhändler entdeckt, der Tutima Uhren aus noch alter Kollektion verkauft. Abgesehen davon, dass die...
  • uhrpunkt sagt: Hallo :-)

uhrpunkt sagt: Hallo :-): Hallo Zusammen, ich bin der Uhrpunkt und der Uhrsprung meiner Uhrenleidenschaft war … ... weiß ich eigentlich nicht ;-). Denn wenn ich mich so...
  • Was sagt diese Punze?

Was sagt diese Punze?: Auf meiner TU, wahrscheinlich ein Tavannes/Cyma Kaliber, findet sich am Gehäuse eine Punze, von der ich gerne mehr wissen möchte. Kann mir dazu...