Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?

Diskutiere Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe einen Uhrenhändler entdeckt, der Tutima Uhren aus noch alter Kollektion verkauft. Abgesehen davon, dass die...
dimask

dimask

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich habe einen Uhrenhändler entdeckt, der Tutima Uhren aus noch alter Kollektion verkauft. Abgesehen davon, dass die UVP-Preise von Tutima sowieso absurd sind, sind eurer Meinung nach die "rote" Preise von Händler akzeptabel? Würdet ihr hier weiter verhandeln?
überwei20191021_142115.jpg20191021_142126.jpg20191021_142134.jpg

Anhänge

Tschassy

Tschassy

Eine Menge Holz für eine Uhr, aber wenn mir eine Uhr wirklich gefällt, spielt der Preis keine so große Rolle. Über Preise von Neuware verhandle ich nicht - kaufen oder liegen lassen.
Zum Glück gefallen mir diese Tutima nicht.

Gruß, Bert

C

corsafreak2001

vielleicht geht noch ein Fünfziger.......Die Uhren sind ja schon reduziert. Aber probieren kannst es ja.....

BSBV

BSBV

Verhandeln gehört zum Uhrenkauf dazu, mMn.
Und ja, ich verhandele. Dabei immer auf eine freundliche Art und Weise.
Auch beim letzten Kauf wurde verhandelt.

Kronenfan

Kronenfan

Ich zitiere hier immer gern Oskar Wilde: "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert". Das oft anzutreffende Basar Gefeilsche nervt mich ganz gewaltig, obwohl ich davon am wenigsten betroffen bin - ich verkaufe keine Uhren und wenn ich welche kaufe, dann jeweils nach gründlicher vorheriger Information aus allen möglichen Markt-Quellen. Dann weiß ich auch um den Wert einer bestimmten Uhr und wenn Uhr und Preis stimmig sind, dann kaufe ich sie unter Umständen auch.

Die angebotenen Tutima Uhren sind preiswerte Angebote - ich besitze den Jubiläumschronographen selbst seit Jahren - und der Themenstarter macht sicher nichts falsch, ggf. auch zu diesen Preisen zu kaufen.

W.White

W.White

Schade,dass der Händler keine 750er anzubieten hat mit einem solchen Nachlass...da wäre ich direkt dabei :-)

Parameter

Parameter

Nun ja, schau dir mal die jetzigen UVP-Preise der aktuellen Kollektion an, dagegen sind die "alten" Preise geradezu Schnäppchen. ;-)
Und verhandeln kann/darf man immer, auch bei runtergesetzten Uhren....denn auch ein Händler möchte seine Lagerware ja irgendwann mal weg haben.

D

Der-Dude

Darf ich fragen wo dieser Händler ansässig ist ? Ich suche schon seit längerem nach „älteren“ Tutima Uhren und die Händleranzahl ist ja bekanntlich überschaubar.

D

Der-Dude

Dankeschön. Leider etwas zu weit für einen Spontankauf.

L

lieberknecht

Gast
Wenn man den Markt die Angebote für Tutima Uhren Global betrachtet vor allem die USA, Kanada, dann sind die Preise immer noch viel zu hoch.
Selbst wenn man bei diesen Preisen noch richtig gut verhandelt wird man nicht die Preise der großen US Shops erreichen können, die Unmengen an Uhren absetzen und das Global online über mehrere Plattformen. Verhandeln ist immer gut aber bei manchen Marken in D im Stationärer Handel einfach sinnlos. Der kleine Konzi um die Ecke der bestellt im Jahr 10 oder 20 Uhren von einem Modell das ist quasi nix im vergleich zu den riesigen US Shops die ein vielfaches bestellen.
Man wird es im BF wieder erleben, da fragt man sich echt manchmal wie die mit solchen Preisen noch was verdienen können, da läuft es dann nur über die Masse der Uhren.Klar da kommt immer noch Zoll drauf Einfuhrabgaben aber auch dann ist man immer noch bei nem Preis der so manchem Konzi die Tränen in die Augen treibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?

Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren? - Ähnliche Themen

• Downsizing - was sagt der Markt, was meint das Forum: Fangen die Uhren wieder an zu schrumpfen?

Downsizing - was sagt der Markt, was meint das Forum: Fangen die Uhren wieder an zu schrumpfen?: Hallo zusammen, ist das nur ein Hirngespinst von mir oder ist da was dran? Ich bilde mir ein, Downsizing-Prozesse bei den Herstellern zu...
  • uhrpunkt sagt: Hallo :-)

uhrpunkt sagt: Hallo :-): Hallo Zusammen, ich bin der Uhrpunkt und der Uhrsprung meiner Uhrenleidenschaft war … ... weiß ich eigentlich nicht ;-). Denn wenn ich mich so...
  • Was sagt diese Punze?

Was sagt diese Punze?: Auf meiner TU, wahrscheinlich ein Tavannes/Cyma Kaliber, findet sich am Gehäuse eine Punze, von der ich gerne mehr wissen möchte. Kann mir dazu...
  • Sartorius sagt Hallo

Sartorius sagt Hallo: Hallo zusammen, ich bin sartorius (Matthias) und habe mich neu angemeldet. Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere aus der WL. Für Uhren...
  • Mannheimer sagt Hallo!

Mannheimer sagt Hallo!: Hallo zusammen, ich habe über die Jahre einige Automatikuhren angeschafft . . Zeno, Oris, Steinhart und Seiko. Habe bisher nur beobachtet und...