Was sagt ihr hierzu...ist die echt?

Diskutiere Was sagt ihr hierzu...ist die echt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Herrenuhr Omega Constellation ? bei eBay.de: Omega (endet 01.12.10 17:46:20 MEZ) Finde sie ganz schön aber ohne OMEGA Zeichen?
BSBV

BSBV

Schwer zu sagen. Leider ist das Werk nicht zu sehen. Ich kenne diese Uhr nicht.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man als Verkäufer nicht weiss ob eine Uhr echt ist der nicht, warum geht man nicht zum Uhrmacher oder Konzi und lässt es prüfen ?

Vielleicht wissen die Omegafachleute hier mehr....

Risitimo

Risitimo

Themenstarter
Danke... ich kenn das Modell auch nicht... schwer zu sagen

mini

mini

...ich tippe mal auf Autobahngold der 80er.
Ich kenne keine Constellation, bei der das "Omega" unter "Constellation" steht. keine mit Kissenförmigem Gehäuse (ausser viereckige Quarzer) und keine mit einem derart billigen Band. Das fehlende Omega-Symbol spricht für sich.
Sollte sie echt sein, hat Omega damals eine erhebliche Straftat begangen ;-)

Gruss
Mathias

Noctilux

Noctilux

Für "Autobahngold" sieht mir eigentlich der Gehäuseboden mit dem Relief der Sternwarte von Neuchatel zu aufwendig gemacht aus. Auch habe ich bei frühen Fakes noch keine Markenlabelung auf der Innenseite der Faltschließe des Armbandes gesehen - so detailverliebt haben die Chinesen damals noch nicht gearbeitet.

Soweit die Bilder das hergeben, tendiere ich daher zu "echt", aber eben auch echt abgerockt. Und "schön" ist irgendwie anders...;-)

mini

mini

Du hast recht, Dennis, ich bin da etwas unsicher.
Der Boden ist fakeuntypisch aufwendig gemacht.
Am meisten lässt mich jedoch das ZB stutzen und das Band scheint vom Stil her nicht zum Rest zu passen.
Entweder falsch oder eine grosse Rarität ;-)
Hässlich ist sie auf jeden Fall.

Gruss
Mathias

Uhrbene

Uhrbene

Die Rückseite spricht für die Echtheit. Constellation oben und Omega unten auf dem Zifferblatt gab es tatsächlich, zumindest ist mir das von Quarzern bekannt. Beispiel die D-Shape von 1972: Omega Constellation Collectors

Trotzdem: Hässlich.

camou

camou

hallo risitimo! ich bin zwar kein experte, habe aber hauptsächlich omegas in meiner sammlung. insgesamt ne schöne uhr, tolle gehäuseform.

was mich persönlich stutzig machen würde ist die tatsache das der verkäufer auf der einen seite sagt "Es wird kein Anspruch auf Originalität gegeben, Herstellungszeitraum unbekannt (60er oder 70er?)" und dann relativ (!) spezifische angaben zu den fehlern macht. und an der stelle gebe ich bsbv definitiv recht...könnt er ja mal beim konzi checken lassen. die "sternwarte" auf dem gehäuseboden ist mir von den kanten her zu rund und ist meines erachtens nach nicht abgenutzt sondern schlecht kopiert. zumal ich hier mit 4 constellations aus verschiedenen jahren vergleichen kann ;-). ohne gewähr...aber ich würde die finger davon lassen!

ich habe beim letzten unschlüssigen kauf einfach schon im vorfeld kommuniziert, dass ich die uhr bei meinem uhrmacher checken lasse und entsprechend reagieren werde wenn es sich um einen fake handelt. da kriegt man relativ schnell feedback...oder auch nicht.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

...ich muss ein wenig zurückrudern: Automatik-Constellation gab es mit untenliegendem Omega-Schriftzug...(Quelle: offizielle Vintage-Omega-Seite)

eMuseumPlus.jpeg

Gruss
Mathias

T

Thomas_G.

Gast
Der Boden ist auf jeden Fall mal kräftig poliert worden, die Uhr dürfte aber echt sein. Echt in dem Sinn, dass es sich um Omega-Teile handelt. Ob die alle mal so zusammengehört haben, ist fraglich. Warum die Zifferblattfüße aufs Blatt durchdrücken und auch die Polierspuren zeigen, das da mal jemand dran gewerkelt hat.
Der VK macht keinen fachlichen Eindruck, die Fehler sind eher so beschrieben, wie meine Freundin mir auch einen Uhrenfehler erklären würde. Daher auch der Ausschluss der Garantie auf Echtheit.
Für wenig Geld sicher ein Quell der Freude, alleine was die Teile angeht. Das Band ist gut erhalten und lang, damit einiges wert, und je nach Werk auch das. Bis 100 Euro kann man da was riskieren.

Sectorfan

Sectorfan

Hier OMEGAPHILIA gibt's ne ganze Menge Omega's, aber wohl nix ohne das Markensymbol (b.z.w. den Buchstaben). :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sagt ihr hierzu...ist die echt?

Was sagt ihr hierzu...ist die echt? - Ähnliche Themen

• uhrpunkt sagt: Hallo :-)

uhrpunkt sagt: Hallo :-): Hallo Zusammen, ich bin der Uhrpunkt und der Uhrsprung meiner Uhrenleidenschaft war … ... weiß ich eigentlich nicht ;-). Denn wenn ich mich so...
  • Was sagt diese Punze?

Was sagt diese Punze?: Auf meiner TU, wahrscheinlich ein Tavannes/Cyma Kaliber, findet sich am Gehäuse eine Punze, von der ich gerne mehr wissen möchte. Kann mir dazu...
  • Sartorius sagt Hallo

Sartorius sagt Hallo: Hallo zusammen, ich bin sartorius (Matthias) und habe mich neu angemeldet. Vielleicht kennt mich der Eine oder Andere aus der WL. Für Uhren...
  • Mannheimer sagt Hallo!

Mannheimer sagt Hallo!: Hallo zusammen, ich habe über die Jahre einige Automatikuhren angeschafft . . Zeno, Oris, Steinhart und Seiko. Habe bisher nur beobachtet und...
  • Movado Group sagt Baselworld ab

Movado Group sagt Baselworld ab: Die Movado Group wird lt. einer bisher unveröffentlichten Pressemitteilung nicht an der diesjährigen Baselworld teilnehmen. Aufgrund der...