Was sagen die Bezeichnungen 10BOAC, 11ANACB aus.

Diskutiere Was sagen die Bezeichnungen 10BOAC, 11ANACB aus. im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, was bedeuten die Zahlen und Buchstabenkombinationen auf den Bulova Werken. Bei den Zahlen könnte es eine Fortlaufende...
Siduri

Siduri

Themenstarter
Hallo,

was bedeuten die Zahlen und Buchstabenkombinationen auf den Bulova Werken.

Bei den Zahlen könnte es eine Fortlaufende Entwicklungsnummer sein gibt es ja in allen Bereichen der Industrie.
Aber die Buchstaben ergeben für mich keinen logischen Sinn.

Wer hat Kenntnisse Anregungen.

Vielen Dank und eine schöne Zeit.
Siduri

Siduri

Siduri

Themenstarter
Nun ja. Danke!

Die Seite vom Herrn Ranfft ist mir bekannt. Aber jetzt als Denkanstoß noch mal durch, durch das Archiv-Bulova.

Mit den Zahlen bleibe ich dabei so wie schon oben angeführt.

Die Buchstaben z.B. AF-AO-BO-AN etc. keine Ahnung meinerseits.
Wenn nur die beiden ersten Buchstaben stehen (AF) = Handaufzug ohne Sekunde.

Der dritte Buchstabe ist demzufolge wenn A dann Automatik.
Das C steht für Zentralsekunde und D für Datum.

Freue mich über weitere Ergänzungen und Anregungen.

Viele Grüße
Siduri

Siduri

Siduri

Themenstarter
Na geht doch!

Vielen Dank für den Link. War ja gar nicht so weit weg Gedanklich gesehen.

Von dem 23 wurden ja im laufe der Jahre so ca. 80 Verschiedene Modelle gezaubert.

Mein Wissensdurst im Moment gestillt hoffe hat nicht nur mir weitergeholfen.

Und um so was geht es zum Beispiel.

Schönes Wochenende und viele Grüße. Siduri

Anhänge

Thema:

Was sagen die Bezeichnungen 10BOAC, 11ANACB aus.

Was sagen die Bezeichnungen 10BOAC, 11ANACB aus. - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas zu dieser Omega sagen?

Uhrenbestimmung Wer kann mir etwas zu dieser Omega sagen?: Hallo zusammen. Mein bester Freund sucht Hilfe bei der Bestimmung seiner Omega. Die Uhr hat sein Opa ihm vor rund 10 Jahren vererbt. Der Deckel...
  • Uhrenbestimmung Kann mir einer sagen welche Uhr das ist?

Uhrenbestimmung Kann mir einer sagen welche Uhr das ist?: Hey liebe Uhrenfreunde Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einer Uhrenbestimmung. Und zwar würde ich gerne wissen welche Uhr das ist. Mit...
  • 40 Jahre altes Blech wartet auf die Säge: OP an einem Rolex 93150 Oyster

40 Jahre altes Blech wartet auf die Säge: OP an einem Rolex 93150 Oyster: Gestern kam es mit der Post an! Ein unscheinbares Paket mit leichtem Inhalt, gerade einmal 47g. Nicht mehr ganz jung das gute Teil - aus den...
  • Uhrenbestimmung Lowenthal-Uhren: Wer kann etwas zur Historie sagen?

Uhrenbestimmung Lowenthal-Uhren: Wer kann etwas zur Historie sagen?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst begonnen Vintage Uhren zu sammeln und habe diese schöne Lowenthal Mono-Rattrapante erstanden. Sie scheint...