Was neues von Orient: Orient GMT FFE06001K0

Diskutiere Was neues von Orient: Orient GMT FFE06001K0 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Maßgeblich durch dieses Forum wird man ja zwangsläufig aufmerksam auf die Marke Orient. Zwar klingt der Markenname für...

chrille_wupp

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
147
Ort
Wuppertal
Hallo Zusammen,
Maßgeblich durch dieses Forum wird man ja zwangsläufig aufmerksam auf die Marke Orient. Zwar klingt der Markenname für Europäische Ohren weniger glücklich gewält,doch versprechen lange Tradition, japanische Herkunft, und viel positiver response doch ein gutes Ührchen fürs Geld zu bekommen.
Kurzum, ich wollte es einfach mal mit einer Orient "für zwischendurch" probieren. Ebay und auch sonst andere Quellen haben ein reichhaltiges Angebot, an Orient-Uhren doch in erster Linie die allseits bekannte "Deep". Zwar nicht schlecht (mag an sich Diver ganz gerne), doch fehlte mir noch der gewisse Pfiff...also weitergesucht.
Auf einer hier wohlbekannten deutschsprachigen Internetseite, die nur mitUhren dieser Marke handelt bin ich dann fündig geworden!
Eine Orient Automatik GMT!

Eine Funktion,nämlich GMT (die ich wahrscheinlich nie brauchen werde),die ich aber bisher noch in keiner meiner Uhren habe,ein wunderschönes Dunkelgraues Ziffernblatt(genau meine Ziffernblattfarbe!), sowie eine interessant gestaltete Lünette haben diese Uhr für mich besonders interessant gemacht. Zudem ist sie nicht die kleinste...45mm.

Ich bin bis jetzt sehr glücklich mit ihr, die Leuchtkraft ist -japantypisch- auch enorm!

Mich wundert nur das ich bisher kaum was von ihr gelesen habe, ist das tatsächlich ein neues Modell?

Hier noch ein Paar Quick and Dirty Pictures, was haltet ihr von dem Ührchen?

Grüße,
Chrille
 

Anhänge

  • IMG_9142.jpg
    IMG_9142.jpg
    110 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_9145.jpg
    IMG_9145.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_9146.jpg
    IMG_9146.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_9150.jpg
    IMG_9150.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.542

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.205
Glückwunsch zur neuen Orient-GMT :klatsch:

Sieht klasse aus. Mir wäre sie - leider - zu groß, aber das scheint dich ja gerade zu freuen, Glück für dich :-)

Ich glaube das Model ist letztes Jahr erst auf den Markt gekommen, schön es mal mit richtigen Fotos zu sehen. Gefällt mir!

Danke fürs zeigen :super:
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

aha mal was anderes als die sicherlich schönen Diver von Orient. Sieht sehr gefällig aus. Viel Freude damit und danke fürs Zeigen.

Gruß

TOMI
 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Jop, das Modell ist noch recht neu, für mich leider zuuu groß, trotzdem schick :klatsch:.

Wünsch dir noch viel Freude mit der schönen Japanerinnen !
 

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Ist wirklich eine hübsche GMT. Und für €149 ein echtes Schnäppchen!
Ich würde mir allerdings anstatt der Windrose eine "normale" 60 min- Lünette wünschen. 24h und 60min, dann hätte man einen echten GMT-Diver.
Die Uhr läuft ja in der Diver's Line von Orient.
Die Uhr hat vermutlich das Band der Big Deep und damit auch leider keine soliden Anstöße oder?

Mal sehen, die steht vielleicht bei mir auch noch an, allerdings eher die Blaue oder Weiße.

Glückwunsch zu der Schönen!
 

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.850
Ah...da ist ja die erste, die hat mir in ihrer "Vorstellung" im Uhrencafe schon sehr gefallen, vor allem die mit dem braunen Zifferblatt....seeehr schön, auch wenn meiner Meinung bei so einer massiven Uhr der Stunden und der Minutenzeiger etwas präsenter hätten ausfallen dürfen.

Danke für die Livebilder und Viel Spass mit der neuen

EDIT sagt: Das vermeintlich braune Zifferblatt ist ja deine graue Version:-(. Schade...
 

chrille_wupp

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
147
Ort
Wuppertal
Nabend Jamboree,
Also ein Schnäppchen ist sie auf jeden Fall,deswegen habe ich auch letzten Endes zugeschlagen!
Du hast recht,leider hat sie keine massiven Anstösse, aber bei diesem Preis finde ich das O.K.
Was das Armband betrifft ist wohl das letzte Wort noch nicht gessprochen, ich denke vielleicht an ein Mesh o.ä...
Schönen Abend noch!
Chrille
 

chrille_wupp

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
147
Ort
Wuppertal
Hallo Timecop!
Tut mir leid, aber da gehe ich nicht dran. Wenn nichts geöffnet werden MUSS, lass ich mangels Sachverstand
lieber die Finger davon. Ich denke aber Das Kaliber wird dasselbe wie in der üblichen Deep sein.
Chrille
 

DerDuke83

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
636
Wirkliche schöne Orient etwas abseits der klassischen "Deep" leider auf der einzigen deutschen Seite die ich finde ausverkauft :(
 

Jamboree

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Bei einem Diver würde ich den Boden auch lieber zulassen. Außerdem sind die einfachen Orient-Werke nicht gerade Schmuckstücke, dafür aber funktionell prima.
Es ist halt eines der GMT-Werke von Orient.

Grüße
Jamboree
 

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.390
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Glückwunsch zur Orient GMT, die sieht richtig gut aus. Mir wäre sie leider auch zu groß, aber an Deinem Handgelenk scheint das gut zu passen.

Ich wünsche Dir viel Freude an der Orientalin! :-)
 

chrille_wupp

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
147
Ort
Wuppertal
Hallo nochmal zusammen,
Ich muss sagen Die Größe ist wirklich angenehm. Groß genug damit die Uhr maskulin-sportlich rüberkommt, aber nicht zu groß damit sie nicht unhandlich wirkt. Insgesamt bin ich von der massivität und der guten Verabeitung wirklich positiv überrascht.
@DerDuke83:
Ich glaube mit schwarzen ZB ist sie sogar noch zu bekommen...:-) Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das die Verfügbarkeit einmalig war, ich denke sie wird nachbestellt. Aber eine Anfrage an entsprechender Stelle kann da auch Klarheit schaffen!
Chrille
 

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.008
Hallo!

Erstmal Glückwünsche zur Orient GMT, denn GMT ist immer gut...;-)8-):D:super:
Ich benütze die Funktion regelmäßig, da einerseits mein 2. Hobby Fernreisen sind und andereseits gute Freunde in Übersee unterwegs sind und es durchaus praktisch ist an manchen Tagen die 2. Zeithzone im Blick zu behalten, um die Leute tel. erreichen zu können.

Könntest Du noch einen Nightshot ergänzen?
...und wie schaut eigentlich der Boden aus?
Der GMT-Zeiger läuft wohl wie auch bei den anderen GMT-Modellen von Orient einfach auf 24h-Basis mit und die 2. Zeitzone wird über die Lünette eingestellt?
 

chrille_wupp

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
147
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
Wer wollte einen Nightshot(auch nicht wirklich), und wer eine Rückansicht?
Hier meine amateurhaften Versuche das zwar mit einer guten Kamera, aber ohne Stativ,geschweige denn Know How hinzubekommen:
 

Anhänge

  • IMG_9160.jpg
    IMG_9160.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_9164.jpg
    IMG_9164.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_9167.jpg
    IMG_9167.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 231
Thema:

Was neues von Orient: Orient GMT FFE06001K0

Was neues von Orient: Orient GMT FFE06001K0 - Ähnliche Themen

Glycine AIRMAN GMT "DC 4" GL0071: Hallo zusammen, ein grauer Samstag Mittag, nun komme ich mal dazu den letzten Neuzugang des Jahres 2019 vorzustellen. Sie war nicht geplant, aber...
Kaufberatung Diver oder GMT mit Stahl-Lünette, 200-2000€: Hallo Zusammen, Ich suche mal wieder die "perfekte Uhr" einer Kategorie für mich, die ich bisher noch nicht finden konnte. Es besteht kein...
Orient-Star WZ0021AF *Titan*: Ich möchte mal wieder ein Uhr vorstellen, eine Orient, genau genommen eine Orient Star. Ein Modell, das hier bisher noch nicht gezeigt wurde und...
Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
Meine neue Russin - Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual-Time: Hallo, ich möchte hier meinen Neuerwerb vorstellen, eine Vostok Komandirskie K-34 Automatic Dual Time. Bevor ich aber auf die K-34 eingehe...
Oben