Was Neues aus dem ...

Diskutiere Was Neues aus dem ... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; südlichen Teil der Republik. Ich hatte eigentlich für dieses Jahr nicht mehr mit einer Uhr gerechnet, aber erstens kommt es anders als man...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
südlichen Teil der Republik.
Ich hatte eigentlich für dieses Jahr nicht mehr mit einer Uhr gerechnet, aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt. :lol2:

Stowa Flieger, Automatik, ohne Datum, mit Logo,
Band im alten Stil und Zwiebelkrone (als Extrawunsch ohne Aufpreis).

:super: :klatsch: :D :lol:

Jamaika

Jamaika

aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt.
Das Denken habe ich im Zusammenhang mit Uhren schon lange eingestellt :wink: .

Herzlichen Glückwunsch! Stowa gehört zu dem halben Dutzend Marken, bei denen ich Nachwuchs besonders freudig begrüße.

Oberlix

Oberlix

Schönes Teil . Gefällt mir gut. Viel Spaß damit.

rainers

rainers

Mal wieder ne schöne Uhr im Forum :wink:
Rainer

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Phase-de-Lune schrieb:
Schöne Uhr! Wie groß ist die denn so?
Von der Stowa-Homepage:

Merkmale der Fliegeruhr
Leuchtzifferblatt und gebläute Stahlleuchtzeigern mit Superluminova C3, mattiertes Edelstahlgehäuse mit Saphirglas oben und unten
Gehäusedurchmesser: 40 mm
Bandbreite: 20 mm
Automatik ETA 2824-2, 25 Steine, mit goldener STOWA Gravur auf der Schwungmasse, gebläute Werkschrauben serienmässig.

A

arno_nym

Guten Abend,

ein gut lesbares Zifferblatt! Glückwunsch zur Fliegeruhr.

Haben die Einschaler bei Stowa das 2824-2 in der Ohne-Datum-Variante gelöst? Das Werk umgebaut oder nur das Fenster im Zifferblatt weggelassen? Kann man die Krone beim Stellen immer noch in 2 Positionen herausziehen? Das hieße dann wohl, das nur das Datumfenster weggefallen ist.

Schönen Abend und viel Freude mit der Stowa!

arnonym

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Krone lässt sich zweimal ziehen. Alles andere wäre bei dem Preis wahrscheinlich wohl auch zuviel verlangt?

RiGa

RiGa

Hi, Paulchen!

GRATULATION!

Und danke für die Bilder! :super:

Erfreuten Gruß aus Wien,
Richard

Seeker

Seeker

Paulchen! Schön schlicht ohne viel klimbim... gefällt mir....

Viel Spaß damit und gute Gangwerte.

Grüße aus Berlin

Daniel

omegahunter

omegahunter

Paulchen schrieb:
Krone lässt sich zweimal ziehen. Alles andere wäre bei dem Preis wahrscheinlich wohl auch zuviel verlangt?
die uhr an sich gefällt mir sehr gut! wenn sie nur ein datum hätte-......

geanu das kotzt mich nämlich an! vorhandene funktionen eines uhrwerk wegzulassen, nur weils gerade in mode ist.

allerschlimmstes beispiel: pan(nemann)erai! dort hat mann ein eta 7750 (!) in eine 3 zeiger verwandelt! :stupid:

und in den uhrenzeitschriften wurde dies noch als ".......mann leistet sich bei panerai den luxus......" zelebriert.- für mich ist das einfach nur banane!

N

newman

Hallo omegahunter,

die gibt's auch mit Datum:

Bild von stowa.de

Man kann jetzt sagen; die früheren Flieger hatten num mal kein Datum, und dann gehört das auch so! Gut, die waren auch 55mm, das lässt wiederum den Schluss zu: wenn schon kleiner, dann auch mit Datum.

Das mit dem Weglasssen von Funktionen gib es aber doch häufiger, Omega hat ja bei der Speedmaster Day Date, also der alten, auch die Mondphase weggelassen. Ich denke mal bei der Flieger ist es einfach billiger immer das gängige ETA 2824-2 zu nehemen (gut fast immer, gibt ja auch welche mit Durowe Werk) als noch ein paar andere Werke zu kaufen.

Aber ein ein 7750 wie Panerai zu verbauen, das finde ich auch irgendwie Verschwendung.

Zurück zur Stowa, ich habe mir auch schon überlegt diese Uhr zuzulegen, und wenn man die Bilder hier sieht... :schock: . Aber ich würde wohl die Flieger ohne Datum und ohne Logo nehmen.

Gruß
newman

Mxxxer

Mxxxer

Erstens: Info für alle: Es gibt auch Panerais mit Datum. Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Man wird nicht gezwungen, eine pam ohne Datum zu kaufen. Sollte es "Verschwendung" sein, ein Valjoux in der Uhr zu haben? Qualität bleibt Qualität.

Zweitens: Die Stowa gefällt mir sehr gut, klassische Fliegeruhr. :super: Frage: Drückt sich denn die Zwiebel auch in den Handrücken, oder ist es damit nicht so tragisch?

Gruß
Markus

Caffrey

Caffrey

:klatsch: Die Uhr ist wirklich super!!! Danke für die schönen Bilder. Durch Realitätsfotos kann man sich ein viel besseres Bild machen als von den Hertsellerseiten!!

Danke!!

Caff

omegahunter

omegahunter

Mxxxer schrieb:
Erstens: Info für alle: Es gibt auch Panerais mit Datum. Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Man wird nicht gezwungen, eine pam ohne Datum zu kaufen. Sollte es "Verschwendung" sein, ein Valjoux in der Uhr zu haben? Qualität bleibt Qualität.
da hast du was falsch verstanden. ich habe an der panerai nicht bemängelt das sie kein datum hat, sondern das sie ein chronowerk in eine 3 zeiger verwandelt haben.

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Mxxxer schrieb:
Frage: Drückt sich denn die Zwiebel auch in den Handrücken, oder ist es damit nicht so tragisch?

Gruß
Markus
Kein Problem! Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber viel größer als Standard wird sie nicht sein. Du kannst bei STOWA aber problemlos zwischen Standard/Zwiebel auswählen.

Mxxxer

Mxxxer

Paulchen schrieb:
Mxxxer schrieb:
Frage: Drückt sich denn die Zwiebel auch in den Handrücken, oder ist es damit nicht so tragisch?

Gruß
Markus
Kein Problem! Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber viel größer als Standard wird sie nicht sein. Du kannst bei STOWA aber problemlos zwischen Standard/Zwiebel auswählen.
Aha, na dann ist ja alles super. Ich denke, zum Aufziehen/ Stellen, etc. ist die Krone super, weil groß und griffig. Wünsche viel Spaß mit der Uhr. :wink:

Gruß
Markus

benutzername

benutzername

Stowa = gut! Gratulation! :super:

Eine Stowa steht auch noch auf meiner Einkaufsliste (ich frage mich gerade, warum sie dort eigentlich immer noch steht - da muss bald mal was passieren). ;)

Grüße!
benutzername

Thema:

Was Neues aus dem ...

Was Neues aus dem ... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Corrigia Heritage 03 - graues Vintageleder - 22mm - neu und ungetragen

[Verkauf] Corrigia Heritage 03 - graues Vintageleder - 22mm - neu und ungetragen: Werte Uhrengemeinde, zum Verkauf steht mein nagelneues und ungetragenes Lederband Corrigia Heritage 03 - graues Vintageleder - 22mm - Dies ist...
  • Neue Uhren: Seiko Japan Collection 2020

Neue Uhren: Seiko Japan Collection 2020: Hallo, Seiko hat mal wieder einige Limited Editionen fur den japanischen Markt heraus gebracht. Diese sind alle in einem Blauton gehalten...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red: Wird wohl der neue Trend bei Moser die ZB der Einzelstücke auf weitere Modelle zu übertragen. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm Höhe: 11,3mm...
  • Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Chronograph (2020)

Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Chronograph (2020): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,27mm WaDi: 100m Werk: Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Preis: 5.450 € bzw. 6.200 € (mit...