Was Nettes für...... ENICAR Fans.....alles von Enicar, ausser Uhren

Diskutiere Was Nettes für...... ENICAR Fans.....alles von Enicar, ausser Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorab: ... ich bin weder der Anbieter noch mit Ihm verwand oder verschwägert 8-) Hallo, da es hier bestimmt einige ENICAR Fans gibt, wollte...
S

SFG

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
298
Ort
Hanau
Vorab: ... ich bin weder der Anbieter noch mit Ihm verwand oder verschwägert 8-)

Hallo,
da es hier bestimmt einige ENICAR Fans gibt, wollte ich doch mal auf diesen Ebay-Fund hinweisen, da ich so etwas noch nie gesehen habe und mir vorstellen könnte, das ein ENICAR Fan sich über so eine "Teil" bestimmt freuen würde -ich finds putzig :D:D:D

ENICAR: altes Oelnäpfchen ca. 1960 (NOS) | eBay

Frohe Weihnachten:D
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Danke für den Hinweis. Es wäre allerdings gut möglich, dass der eine oder andere Enicar-Infizierte das Teil schon längst besitzen könnte ;-)



Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel ein wenig anzupassen - mal sehen, was noch so kommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Hier z.B. die Schachel in welcher die Kompass Uhren an die Händler geliefert wurdne (Platz für 6 Uhren):

 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Das Enicar auch Radrennfahrer gesponsert hat, dürfte bekannt sein:



Hier ein originales Enicar Radrennfahrershirt – erstaunlich, dass so was überlebt ;-)



Und als Spielzeug gabs den Radrennfahrer auch ;-)



Mal sehen, was sonst noch so kommt ;-)
 
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
811
:shock:

Den Ölnapf habe ich mir allerdings auch gegönnt, ein nettes Utensil für den Schreibtisch.
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Passend zum Ölnapf - das Enicar Öl :D

 
EnabranTain

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.253
Ort
Eckernförde
Sehe ich das richtig ... das wird ein Faden für Enicar-Zubehör und Goodies?

Dann kann ich euch einen 30-seitigen New Yorker Enicar Katalog aus den 50ern zeigen.
(ich wollt es eigentlich schon lang, aber im Weihnachtsurlaub werde ich ihn mal komplett einscannen)
K01.jpg
K02.jpg
K03-5.jpg

Nachtrag:
Enicar war auch schneller unterwegs (als nur mit dem Fahrrad):
kurth-rowe.jpg
kurtroweds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
811
Was ist das für ein Transport-Fahrzeug - eine DS? :-D
Den Katalog bitte unbedingt einscannen!
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.771
Ort
Mordor am Niederrhein
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.707
Ort
Jena & Dresden
Die beiden äußeren Behälter nehmen ein Stück Holundermark auf - damit werden die Ölgeber gereinigt
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Ein Werkzeug könnte ich auch noch präsentieren:



 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Was ist das für ein Transport-Fahrzeug - eine DS? :-D
Den Katalog bitte unbedingt einscannen!
Ja, eine "Déesse" als "Break", tut fast schon weh, wie das Dach der schönen Karosse eingedrückt wird...:shock:. Und heutzutage wäre man so nicht lang unterwegs, ohne vom Freund und Helfer angehalten zu werden...;-).

Und summa summarum ein vergnüglicher Thread, toll, was es von der Marke "Enicar" so als Zubehör, Werkzeug und Werbeartikel gegeben hat:klatsch:. Und @EnabranTain: Wäre toll, wenn du den Katalog einscannen kannst, bekommst auch ein Fleißkärtchen dafür...:-D.

Viele Grüße, Otto
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.771
Ort
Mordor am Niederrhein
Ein vollständiger Enicar-Katalog?

Nun ja ...

DSCF4036.jpg
DSCF4040.jpg
DSCF4042.jpg
DSCF4043.jpg
DSCF4044.jpg
DSCF4047.jpg
DSCF4049.jpg

Allerdings nicht Vintage. (Dafür aber teilweise mit Vintage-Uhren garniert.)
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.160
Einen Schlüsselanhänger gabs auch mal ;-)



 
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.868
Ort
Cremlingen
Ich glaube Käfer ist ein Enicar-Fan :super: und Bernd auch :klatsch:

Weiter so, macht Spaß!
 
Thema:

Was Nettes für...... ENICAR Fans.....alles von Enicar, ausser Uhren

Was Nettes für...... ENICAR Fans.....alles von Enicar, ausser Uhren - Ähnliche Themen

  • Ein wenig ausgelutscht, aber immer wieder nett - eine Neuauflage der "Apocalypse Now"-Uhr

    Ein wenig ausgelutscht, aber immer wieder nett - eine Neuauflage der "Apocalypse Now"-Uhr: Hallo, wer noch nicht genug davon hat und sich nicht vor ein paar Monaten bei TC-9 eingedeckt hat, kann hier zuschlagen: Oceanica Reef The Most...
  • Auch ich hab mich meinen Schicksal gefügt... Ein nettes "Hallo"

    Auch ich hab mich meinen Schicksal gefügt... Ein nettes "Hallo": Hallo ihr lieben, Als erstes: ich bin der Heiko und komme aus einem kleinen, aber feinen Nest bei Heilbronn. Ich kenne kenne dieses Forum schon...
  • Suche nettes Mitglied für Politur

    Suche nettes Mitglied für Politur: Hallo liebe Mitglieder, ich suche jemanden der mir mein (neue Version) Omega Speedmaster Professional Stahlband fachmännisch polieren kann...
  • Ich baue mir eine nette Tasche für meinen TImegrapher 1000 Zeitwaage...

    Ich baue mir eine nette Tasche für meinen TImegrapher 1000 Zeitwaage...: Hallo zusammen, Nun bin ich schon beim vierten Teil meiner "Ich baue mir..."-Saga angelangt, nach der Uhrenbox, dem Uhrenkoffer und dem...
  • [Reserviert] Für ein nettes Forumsmitglied reserviert.

    [Reserviert] Für ein nettes Forumsmitglied reserviert.: Habe meinen Fundus aussortiert und biete euch hier 14 Vintage Uhren an. Bis auf zwei Uhren sind alle mechanisch und laufen zum teil sehr gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben