Was muss man wo in Österreich gesehen, gegessen und getrunken haben

Diskutiere Was muss man wo in Österreich gesehen, gegessen und getrunken haben im Small Talk Forum im Bereich Community; Da wir in einem anderen Faden etwas abgedriftet sind - wurde es für eine gute Idee befunden ein wenig die zu sammeln... Die Idee dahinter vor...
R

RoMeX

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
227
Ort
Österreich
Da wir in einem anderen Faden etwas abgedriftet sind - wurde es für eine gute Idee befunden ein wenig die zu sammeln...

Die Idee dahinter vor einem Urlaub in Österreich mal kurz nachzusehen, wo sollte ich hin wenn ich im Burgenland oder der Steiermark bin.
 
R

RoMeX

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
227
Ort
Österreich
Und zum Start:

wenn man in OÖ ist - in Gmunden am Traunsee - sollte man im Hotel Schwan ein Bier trinken

soll das beste Bier in Gmunden sein
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
671
Ort
LA (Lower Austria)
Genialer Thread, danke fürs erstellen!

Dann gebe ich mal meinen (bisher wohlgehüteten) „Geheimtip“ preis, der allerdings nur für die Liebhaber hochprozentiger Getränke relevant ist: Gertraud Stelzl in Ratsch bei Gamlitz. Brennt praktisch alles, was nicht bei 3 am Baum ist, mit einer Passion, die begeistert. Allein die Vielzahl ihrer Birnenbrände ist einen Besuch wert, und dann finden sich Kostbarkeiten wie Elsbeere oder Berberitze zu Preisen, über die man im Traisental vermutlich lachen würde. Vom Wein der Tochter würde ich allerdings die Finger lassen, bei aller Sympathie.
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.473
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Guten Morgen!

Ihr kennt die Tiroler Tris?
(Die Kärntner Nudeln?)
Das echte Herrengröschtl?
Die Tiroler Leber?
Grauer Kas sauer?

Ich ignoriere die Osteinschränkung

Liebe Grüße,
domaß.
(Kommt alles noch detaillierter..)
 
R

RoMeX

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
227
Ort
Österreich
Yeah Coriolan!

Der Schnapsbrenner meines Vertrauens ist aufgrund der diversen Preise und Falstaff Auszeichungen zwar nicht mehr geheim - aber wenn man im Salzkammergut ist - Kirchham Sammerhof - über 90 Sorten beste Qualität

Sammerhof - Edelbrände aus dem Salzkammergut

Echt eine Reise wert - aber selbst fahren sollte man nicht :D
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.473
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Nix im Kopf (bei mir), wunderbarer Fadenpapa @RoMeX und @Coriolan .
Schaug amal, des da:
"wo sollte ich hin wenn ich im Burgenland oder der Steiermark bin."
isch von Dia (Post Ans).

Alles klar und noch die Frage: wie im "geklauter Bilderrätselfaden" Österreich ohne Zeiteingrenzung?


Und jetzt Tipps für Innsbruck:

Gasthaus Höttinger Schießstand
Wir haben dort Schnitzel vom gesurten Kalbswangerln gegessen.
(Tageskarte!)

Eine jahrzehnte alte Legende, der Bretterkeller:
Herzlich Willkommen
Grauer Kas, sauer angemacht.

Sehr gute steirische Küche in Innsbruck:
Burenwirt, Innsbruck

Liebe Grüße,
domaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.356
Ort
Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Nix im Kopf (bei mir), wunderbarer Fadenpapa @RoMeX und @Coriolan .
Schaug amal, des da:
"wo sollte ich hin wenn ich im Burgenland oder der Steiermark bin."
isch von Dia (Post Ans).


Liebe Grüße,
domaß
Überschrift Was muss man wo in Österreich gesehen, gegessen und getrunken haben

Da divergiert irgendwas. 😊
Mal mit dem Elektroboot über den Neusiedler See. Und vorher oder nachher zum Heurigen🍷🥖🍷🍖
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
749
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Gartenhotel "Maria Theresia" in Hall/Tirol.

Gepflegtes Hotel, mit ausgezeichneter Küche. Freundliches Personal. Außerdem wird dort ebenfalls Schnaps von exzellenter Qualität gebrannt. :super:
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.473
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Weiter geht's in Tyrol:
Wer im Oberland* unterwegs ist sollte auf der Bundesstraße zwischen Zirl und Telfs hier einkehren:

Mellaunerhof in Pettnau
Der Wirt steht am Herd und hat auf unseren Wunsch sehr gute Herrengröstl mit warmen Krautsalat gemacht.
Speisekarte – Mellaunerhof
Screenshot_20201005-092730~2.png
Screenshot_20201005-092804~2.png

* Von Innsbruck Richtung "Hinterm Arlberg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was muss man wo in Österreich gesehen, gegessen und getrunken haben

Oben