Was mit GMT anfangen?

Diskutiere Was mit GMT anfangen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mir gefallen die Pepsi/Batman GMT Modelle (Firma irrelevant). Nur stellt sich für mich die Frage, was ich mit dem GMT Zeiger anfange...
S

Sonnenzombie

Themenstarter
Hallo,

mir gefallen die Pepsi/Batman GMT Modelle (Firma irrelevant). Nur stellt sich für mich die Frage, was ich mit dem GMT Zeiger anfange? Weltreise etc mache ich nicht, komme aktuell so gut wie nicht aus Deutschland raus. Besonderes Verbindung zu einem Lieblingsland/Zeitzone habe ich auch nicht.
Gibt es irgendwas sinnvolles was ich damit mache? Oder ich ihn einfach auf 12 stehen lassen?

Wie gesagt, kaufen würde ich es nur wegen den Farben im Design.

Ideen?

Grüße

Libertarian

Libertarian

GMT-Anzeige ist immer nützlich: Als Tag/Nacht-Indikation.

Es soll schon vorgekommen sein, dass man nicht, wo man aufwacht. .... wenn dann noch die Armbanduhr dran ist - et voilá! :klatsch:

LG, L.

Eddy Z.

Eddy Z.

Der GMT Zeiger dient dir dann als eine Art 24 Std Zeiger 😉

-Timmi-

-Timmi-

Bin leider auch nicht viel in der Welt unterwegs und nutze den GMT Zeiger daher hier auch als 24 Stunden Anzeige.

Finlay 1

Finlay 1

Oder Du hast einen Kumpel/Kumpeline/Freund/Freundin, der/die in Japan oder gottweisswo lebt und Du musst einfach wissen, wie spät es jetzt bei ihm/ihr ist, wenn Du anrufen willst.
@Überschneidung mit dem Post von BSBV

S

Sonnenzombie

Themenstarter
Das mit der 24 Stunden Zeit ist ne tolle Idee.
Freunde im Ausland habe ich zum Glück nicht und miene Frau wohnt hier :klatsch:

Popocatepetl

Popocatepetl

Für nicht-reisende wahrscheinlich die sinnloseste Komplikation. Aber wenn die Uhr gefällt.....schaden tut sie nicht und extra füttern muss man sie auch nicht.
Wobei ich zugebe: dass mit dem Biere-zählen ist interessant!

geistik

geistik

Bestimmung der Himmelsrichtung ist damit einfach möglich.

Ich mag die 24h-Anzeige, weil ich damit sehe, wie viel vom Tag bereits abgelaufen ist.

Bier zählen ist zwar als Idee nicht schlecht, aber 24 reichen bei mir leider nur bis 18:30 Uhr. Mit der klassischen Diver-Lünette mit 120 Klicks komme ich hingegen gut durch den Sonntag.

nanda

nanda

Wenn ich nicht unterwegs bin habe ich die Zeit von New York eingestellt. Immer gut zu wissen, wann die Börse öffnet. Wahlweise auch Tokio, aber da schlafe ich lieber. :D

M

MaxMaxMax

Ich erfreue mich nur am roten Zeiger, wirklich gebraucht habe ich ihn noch nie...
Genau so wie bei den chronos, da wird die Zeit gestoppt wie schnell man nen Döner ist oder wie lang die rotphase ist. Mehr aber auch nicht

Thema:

Was mit GMT anfangen?

Was mit GMT anfangen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Boldr Globetrotter GMT, grün, Millanaise und Kautschukband

[Verkauf] Boldr Globetrotter GMT, grün, Millanaise und Kautschukband: Vorab: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich. Wegen Nichtnutzung verkaufe ich meine BOLDR Globetrotter GMT. Sie wurde nur einmal eingestellt...
  • [Suche] Breitling Avenger II GMT 43 A32390111B1A1

[Suche] Breitling Avenger II GMT 43 A32390111B1A1: Hi Leute, ich suche eine Avenger II GMT in 43 mm mit schwarzem Blatt, Stahlband und Strichindizes. Ich suche wirklich nur exakt diese Version. Es...
  • [Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie

[Erledigt] Alpina Startimer Pilot GMT, Neuwertig, zusätzliches Band mit Faltschließe, Garantie: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich möchte ich hier eine Alpina Startimer Pilot GMT zum Kauf anbieten. Ich habe die Uhr im Zuge eines...
  • [Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter
  • [Suche] Breitling Avenger II GMT Ref. A32390

[Suche] Breitling Avenger II GMT Ref. A32390: Suche die Uhr, möglichst als Referenz A32390111B2A1 (also schwarzes Blatt mit Ziffern und Stahlband). Bitte guter oder neuwertiger Zustand. Freue...