Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C

Diskutiere Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, hatte mich eigentlich schon für die Mido Ocean Star 200 Captain entschieden, da mir die "Wellen" Ziffernblätter von der 200C...
  • Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C Beitrag #1
L

Landei40

Themenstarter
Hallo Zusammen,

hatte mich eigentlich schon für die Mido Ocean Star 200 Captain entschieden, da mir die "Wellen" Ziffernblätter von der 200C nicht gefallen. Doch nun habe ich gesehen, dass die 200C nicht nur eine Ceramic Lünette hat sondern auch eine Spirale aus Novichron. Beim Suchen bin ich dann auf die Mido Ocean Star GMT gestoßen, die momentan auch zu einem ähnlichen Preis mit Uhrenbeweger zu bekommen ist und auch noch ein "einfarbiges" Ziffernblatt hat. Leider bin ich nur im Urlaub im Ausland, so dass ich eigentlich die GMT Funktion nicht brauche. Zudem baut die etwas höher, wobei der L2L Abstand mit 49 mm mehr als in Ordnung ist. Sie ist halt einfach höher. Nur die Optik ist schon der Hammer.

Was meint ihr - 200C oder GMT und wenn es die GMT werden sollte, sollte man die mit Stahlband nehmen, da ja das Gewicht größer ist?

Vielen Dank

Gruß
Robert

• Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C Beitrag #2
Corbit

Corbit

Willst du eine Uhr mit Stahlband? Wenn nein, dann lass es. Stahlband nachkaufen wird zwar teuer, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt?

GMT oder nicht ist eine schwierige Frage. Wenn du eine GMT Anzeige nicht brauchst, würde ich es lassen. Mich würde dieser zusätzliche Zeiger stören, der etwas anzeigt, dass ich nicht brauche. Ein GMT Zeiger ist ja durchaus präsent und schwer zu ignorieren beim Blick auf die Uhr.

Lass dich nicht von der Keramiklünette und der Nivachron Spirale blenden, wenn dir das Blatt eigentlich nicht so gut gefällt. Technisch besser ist nicht unwichtig, aber mir wäre die Optik wichtiger.

• Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C Beitrag #3
L

Landei40

Themenstarter
Willst du eine Uhr mit Stahlband? Wenn nein, dann lass es. Stahlband nachkaufen wird zwar teuer, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt?

GMT oder nicht ist eine schwierige Frage. Wenn du eine GMT Anzeige nicht brauchst, würde ich es lassen. Mich würde dieser zusätzliche Zeiger stören, der etwas anzeigt, dass ich nicht brauche. Ein GMT Zeiger ist ja durchaus präsent und schwer zu ignorieren beim Blick auf die Uhr.

Lass dich nicht von der Keramiklünette und der Nivachron Spirale blenden, wenn dir das Blatt eigentlich nicht so gut gefällt. Technisch besser ist nicht unwichtig, aber mir wäre die Optik wichtiger.

Vielen Dank

Ich würde halt gerne mal mit Stahlband testen, da ich beim letzten Besuch in unserem Lieblingsrestaurant einen Typen aus der Schweiz gesehen habe mit einer Rolex Taucheruhr Grübe Lünette - ich glaube man sagt Hulk..... Er war wohl geschäftlich hier und das mit dem Metallband hat mich optisch schon sehr beeindruckt. Dann kaufe ich lieber ein Textilband nach. Preislich sind alle 3 fast gleich - das ist ja mein Problem....

Bei der GMT wäre eben das Ziffernblatt wunderschön, doch das mit dem dritten Zeiger ist echt ein Argument, doch das Gesamtdesign ist schon schöner als bei der 200C oder 200. Aber ich muss mir mal das mit der Höhe anschauen, wie das wirkt. Bisher habe ich nur flache Uhren....

P.S. Hier das Angebot - hier wären sogar 2 Textilbänder dabei

Mido M026.629.11.051.01 / M0266291105101 OCEAN STAR CAPTAIN Herren Automatikuhr |

Zuletzt bearbeitet:
  • Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C Beitrag #4
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Wenn Du GMT nicht benötigst, nimm die 200c oder schaue nach den älteren Referenzen.

• Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C Beitrag #5
L

Landei40

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C

Was meint Ihr Ocean Star GMT oder Ocean Star 200C - Ähnliche Themen

Welche Mido Ocean Star? Oder doch lieber eine Oris oder gar ganz was anderes?: Hallo liebes Uhrforum, Ich bin neu hier und freu mich darüber hier mit euch über mein neues Lieblingshobby zu diskutieren. Bisher besteht meine...
Kaufberatung Longines Hydroconquest oder Mido Ocean Star GMT: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich möchte mir eine neue Uhr zulegen. Die Longines Hydroconquest und Mido Ocean Star GMT gefallen mir ganz...
Nato-Armband zur OCEAN STAR GMT Special Edition: Ich bin seit heute Besitzer dieser schönen Mido Ocean Star GMT in der Special Edition und würde hier gerne ein Nato-Armband dranmachen. Nun...
[Erledigt] Mido Ocean Star 200c: Hallo in die Runde, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star 200c. Ich bin Erstbesitzer und die Uhr wurde in 02/2022 bei einem deutschen Juwelier...
[Erledigt] Mido Ocean Star Captain GMT Special Edition 44mm M026.629.11.041.00, Full-Set aus 08/2022: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Captain GMT Special Edition 44mm M026.629.11.041.00 Dies ist ein Privatverkauf...
Oben