Was meint ihr? Echt?

Diskutiere Was meint ihr? Echt? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi Leuts, habe beim Stöbern in der Bucht folgendes Angebot gesehen...
G

Gerret

Also ich würde nicht an der Echtheit zweifeln. Habe jetzt mal ein Bild einer original Seamaster daneben gestellt und keinen Unterschied gesehen. Auch bei den ganzen Papieren die er dabeipackt. Ansonsten wäre das ja schon Betrug hoch 10.

(PS: Warum macht der bei B e t r u g zwei Sternchen rein?? :shock: )

Buteo

Buteo

Hallo,

ich denke zwar dass der Herr Grauhändler ist und die Uhr von ihm gar nicht getragen wurde :roll:
Denke aber dass sie echt ist... der Preis ist normal für so eine "Kurzzulassung" bzw. "Vorführer" von diesem Modell, falls du das meinst.

Bei diesen hochwertigen Uhren von Ebay würde ich eh anschließend immer beim Hersteller nachfragen und Verlustlisten nachprüfen um nicht mit Hehlerware in Konflikt zu kommen.

Denke aber dass der Händler ok ist.

Dennoch würde ich im Ebay nicht von unbekannten kaufen. Da lege ich beim Konzi bzw. renommierten Händler lieber ein paar Hunderter mehr auf die Theke und habe einen Ansprechpartner.

Viele Grüße :)

omegahunter

omegahunter

wenn du die uhr persönlich abholen kannst und dich auskennst spricht nicht gegen einen kauf.

ich hab meine smp auch von einem ebayer welcher sie geschenkt bekam und laut seiner aussage aber nur rolex trägt. :)

bin dann an einem samstag mal eben bis kurz vor frankfurt gefahren und hab sie abgeholt. war alles bestens. und ich hab sogar noch einen kaffee von ihm bekommen.

Buteo

Buteo

Hallo,

sowas könnte mir auch passieren ... ich klaue auch gerne Texte von anderen Auktionen. Z.B. wenn ich eine gebrauchte SCSI-Festplatte verkaufe, bevor ich mir von den Herstellerseiten die technischen Daten zusammenklaube markiere ich eben lieber und *zack*

Auch wenns rechtlich nicht einwandfrei ist aber bevor ich mich da hinsetze für irgendeinen popligen Artikel zum tippsen anfange ... nööö - hab übrigens auch kein Problem wenn jemand von mir "klaut". Da gibts schlimmeres.

Und wenn mich mal so ein Programmchen ertappen sollte dann regel ich das halt mit dem der die Original-Texte geschrieben hat. Wenn ers für ein so großes Problem hält dann soll er mir halt sagen was er für seine Texte will. Dann überweis ich ihm halt ein Autoren-Honorar :lol2:

Seh ich aber in keinem Zusammenhang ob die Omega jetzt Original sein sollte oder nicht.

Viele Grüße

M

Muffel

Guest
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Einschätzungen!
Bin, glaube ich, auch zu vorsichtig um solch eine Uhr in der Bucht von privat zu kaufen - und kenne mich auch zu wenig aus um sie, bei Abholung, evtl. als
Fälschung entlarven zu können.
Der Artikel wurde sowieso vom Verkäufer beendet. Warum nur? Vieleicht ist sie doch nicht echt und er ist auf diesen Thread gestoßen... :-D

Das mit den Artikeltexten mache ich übrigens auch! Schließe mich da der Meinung von Buteo an! Wenn ich also mal einen Text von dir kopiere, nicht übel nehmen... 8)
Gruß,
muffel

omegahunter

omegahunter

Muffel hat gesagt.:
Das mit den Artikeltexten mache ich übrigens auch! Schließe mich da der Meinung von Buteo an! Wenn ich also mal einen Text von dir kopiere, nicht übel nehmen... 8)
Gruß,
muffel
wer macht das eigendlich nicht? finde die sollen sich mal alle nicht so blöde anstellen. wenn mal einer was von mir kopiert, so what?

Marv

Marv

Muffel hat gesagt.:
Der Artikel wurde sowieso vom Verkäufer beendet. Warum nur? Vieleicht ist sie doch nicht echt und er ist auf diesen Thread gestoßen... :-D
Ich wäre an Deiner Stelle äußerst vorsichtig mit derartigen Aussagen.

Was würdest Du z.B. sagen, wenn:

- ich den Herrn jetzt persönlich kenne?
- er ein sehr honoriger Typ ist?
- die Uhr auf alle Fälle echt war?
- und sie jetzt mir gehört?

Dann würde ich z.B. sagen: schön blöd von Dir, dass DU sie nicht selber gekauft hast... :roll:

Thema:

Was meint ihr? Echt?

Was meint ihr? Echt? - Ähnliche Themen

• 1 Uhr sollen am Ende bleiben. Was meint ihr? One-Watch-Romantiker

1 Uhr sollen am Ende bleiben. Was meint ihr? One-Watch-Romantiker: Hi! ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw. Eure Meinung. Habe mir in den letzten 3 Jahren eine kleine Kollektion aufgebaut. Ich habe versucht in den...
  • Kaufberatung Was meint ihr? Sammlungsbereinigung für eine Oris Calibre 113?

Kaufberatung Was meint ihr? Sammlungsbereinigung für eine Oris Calibre 113?: Hallo in die runde. Ich bin derzeit stark mit mir am hadern was ich tun soll. Eigentlich hat es mir die Oris Cal. 113 mit dem dunklen Blatt...
  • Kaufberatung Was meint Ihr? IWC Ingenieur und Speedy für Rolex GMT Master 1 verkaufen?

Kaufberatung Was meint Ihr? IWC Ingenieur und Speedy für Rolex GMT Master 1 verkaufen?: Liebe Forianer, Bei einem kurzen Aufenthalt in der Düsseldorfer Innenstadt bin ich heute bei einem Juwelier an einer alten GMT Master...
  • Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...

Oris Aviation BC3 Day Date - Was meint ihr, Erfahrungen, Meinungen...: Hallo zusammen, man schaut sich als Uhrenfreund ja immer um und Oris habe ich schon länger auf dem Schirm. Die machen wirklich schöne und...
  • Stahlbergh Svendborg - was meint ihr?

Stahlbergh Svendborg - was meint ihr?: Hallo in die Runde, da ich, zugegebenermaßen, absolut zeitlos unterwegs bin, habe ich von Uhren so gar keine Ahnung. Mein Partner hingegen...