was meint ihr denn zu dieser Uhr?

Diskutiere was meint ihr denn zu dieser Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die form und die zahlen-typo finde ich ganz ansprechend gibts bei galerie kaufhof für ein 60ger grüße aus berlin tilman
C

camonist

Themenstarter
Die form und die zahlen-typo finde ich ganz ansprechend

gibts bei galerie kaufhof für ein 60ger
grüße aus berlin
tilman

McQuade

McQuade

Sieht wirklich gant nett aus, wenn man mal davon absieht das es eine Quarz ist! :wink:

Gruß
McQuade

P.S. Bin eben ein unverbesserlicher Mechanikfan!!

BBouvier

BBouvier

camonist schrieb:
Die form und die zahlen-typo finde ich ganz ansprechend

gibts bei galerie kaufhof für ein 60ger
grüße aus berlin
tilman
Laien könnten sowas glatt für ne richtige Uhr halten.... :shock:

...duck und wech....

grins,
BB

BBouvier

BBouvier

Und Du meinst echt, für 35,98........
=>
Da gibt es schon welche?

grins,
BB

U

Uhrzeitmensch

Gast
Wie jetzt, .. . wie kommst Du auf 35,98... verwirrt bin... :roll:

T

tanakin

Uhrzeitmensch schrieb:
Wie jetzt, .. . wie kommst Du auf 35,98... verwirrt bin... :roll:
wahrer wert des machwerkes plus 30€ = 35,98€

sind wir mal nicht so fies, einigen wir uns darauf, das es sich hier um ein zeitmessinstrument handelt und nennen wir es "dem preis entsprechend"!

also:

das zeitmessinstrument auf quarzuhrwerkbasis hat für den preis eine annehmbare optik!

finden andere vielleicht...

ich finde, das digitalgedöns hätten sie sich sparen können, dann würed es mir besser gefallen!

eastwest

eastwest

Hallo Camonist,

alles Geschwafel: Die Uhr ist sicher ihren Preis wert. Meine Erfahrungen mit Casios (kenne keine G-Shock!) sind bisher durchwegs gut. Dieses "Alles, was nicht mechanisch ist, ist keine Uhr"-Gedöns wird ja mit zunehmendem Gebrauch weder wahrer noch lustiger. Mit der gleichen Logik müßte man auch mechanische Uhren ablehnen - zu Gunsten von Sonnenuhren. :twisted:

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

Es war eine Casio Digitaluhr, die mich 11 Jahre lang fast ununterbrochen begleitete - ich trug sie Tag und Nacht, beim Duschen, Schwimmen, Ins-Wasser-Springen, Radfahren, während meiner Bundeswehrzeit usw. - und mich nie im Stich ließ. Irgendwann legte ich sie ab - nicht etwa, weil sie nicht mehr funktionierte, sondern weil die Armbandschließe defekt war, damals kein Ersatz lieferbar war und die Uhr mittlerweile auch recht mitgenommen aussah.

Eine vor genau zehn Jahren als Übergangsuhr gekaufte Casio (Vollplastikausführung) für 9,95 DM hatte eine Batterie eingebaut, die anderthalb Jahre halten sollte. Was soll ich sagen, die Uhr läuft noch immer, mit derselben Batterie! 8)

Für mich steht der Name Casio für robuste und bezahlbare Uhren mit sportlichem Design! Ja, es sind UHREN!!!

Viele Grüße

Wolfgang

Frank78

Frank78

Gesperrt
In meiner Bundeswehrzeit hatte ich eine Rlx-Kopie vom Vietcong, wir waren an der Tschechischen Grenze stationiert, da wars sehr leicht. Ibäh? was war Ibäh? - Nun, dieses Ding war ne Quartz, hab die Lünette nach einem Tag verschlampt, das Band verschrottet und sie in ein Mil-Tec-Band eingebaut. Jeden Tag und jede Nacht ob im Schlamm oder bei prallster Sonne getragen. Was soll ich sagen, das Ding hielt geschlagene 5 in Worten FÜNF Jahre!!! (sic) - Hab mich nicht getraut sie zu öffnen, vielleicht ist da ein Atomreaktor aus Tchernobyl drin oder irgendwas ähnlich furchtbares.

Aber zum Thema zurück: Casio kann schöne und haltbare Uhren bauen. Habe selbst ne G-Shock, zwar ohne Illumi aber die hat mich auch schon weit über zehn Jahre mal mehr mal weniger intensiv begleitet. Batterie? ich denk es ist die zweite mal drin.

U

Uhrzeitmensch

Gast
Nix für ungut, ich trag zur Arbeit selber eine unkaputtbare G-Scock mit Vollgummigehäuse. Die Uhr sieht immer noch aus, als wäre sie gerade gekauft, dabei wird sie sicherlich nicht geschont. Seit 8 Jahren.
Trotzdem würde ich persönlich keine 60 € für die oben gezeigte Uhr ausgeben.
Schöne Grüße aus dem Rheinland 8)

berlioz73

berlioz73

eastwest schrieb:
Hallo Camonist,

alles Geschwafel: Die Uhr ist sicher ihren Preis wert. Meine Erfahrungen mit Casios (kenne keine G-Shock!) sind bisher durchwegs gut. Dieses "Alles, was nicht mechanisch ist, ist keine Uhr"-Gedöns wird ja mit zunehmendem Gebrauch weder wahrer noch lustiger. Mit der gleichen Logik müßte man auch mechanische Uhren ablehnen - zu Gunsten von Sonnenuhren. :twisted:

eastwest
kann man nur unterstreichen!!!

ElClassico

ElClassico

Junnghannz schrieb:
Es war eine Casio Digitaluhr, die mich 11 Jahre lang fast ununterbrochen begleitete
Dann scheint Casio von Uhren mehr zu verstehen als von Digitalkameras. Mein etliche hundert Euro teures Modell stellte seinen Dienst exakt 6 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung ein. Der Fehler, so vielerlei Foren im Internet, war ein Casio-spezifischer Konstruktionsfehler, den auch noch Nachfolgemodelle hatten. Hat Casio die Kamera repariert? Ja, aber zu einem zunverschämten Preis. Für mich ist die Marke Casio tot, ob Kamera, Uhr oder Taschenrechner.
Will aber niemandem seinen Spaß an seiner Uhr verderben ... sind ja andere Entwickler ;-)

Nächtliche Grüße
Holger

Thema:

was meint ihr denn zu dieser Uhr?

was meint ihr denn zu dieser Uhr? - Ähnliche Themen

• Hamilton, was meint Ihr?

Hamilton, was meint Ihr?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und generell neu im Thema Uhren. Vor kurzem habe ich durch einen Freund Nethuns Scuba 500 erworben und...
  • Was meint ihr zu dieser Eterna Sonic?

Was meint ihr zu dieser Eterna Sonic?: Hallo zusammen, beim stöbern bin ich auf folgende Uhr gestossen: Eterna Sonic für 650 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24 Irgendwie...
  • Breitling Superoceam Heritage B20 46mm, Was meint ihr?

Breitling Superoceam Heritage B20 46mm, Was meint ihr?: Hallo liebe Uhrenfreunde;-) Letzten Monat habe ich mir zu Weihnachten eine Sinn 144 geschenkt (siehe Uhrenvorstellung) und war hierüber wirklich...
  • Die Uhr, die's ernst meint: SEIKO SKX171, ref. 7S26-7020

Die Uhr, die's ernst meint: SEIKO SKX171, ref. 7S26-7020: Viel zu selten werden meiner Meinung nach jene Uhren besungen, die uns ganz unauffällig begleiten. Wir bezeichnen sie mehr oder weniger liebevoll...
  • Zodiac Herbelin - was meint ihr?

Zodiac Herbelin - was meint ihr?: Moin. Die beiden gezeigten Uhren liegen hier sozusagen um die Ecke bei mir. Die einzigen Bilddokumente anbei. Herbelin als Name ist mir bekannt...