Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse?

Diskutiere Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Rare ALBA YELLOW DIVER AL4011X1 MECHANICAL LIMITED EDTIION OF 999 . Wer kann mir sagen,was die ungefähr wert ist und/oder hat hier jemand...
  • Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #1
Y

yellow monster

Gast
Rare ALBA YELLOW DIVER AL4011X1 MECHANICAL LIMITED EDTIION OF 999 .

Wer kann mir sagen,was die ungefähr wert ist und/oder hat hier jemand Interesse an der Uhr?Die wird gerade mit einer anderen Sammleruhr "nur zusammen" angeboten,welche für mich sehr interessant ist.Vielleicht kann man sich das ja teilen.

albaoh3.jpg

Gruß Yellow

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
ich wünsche dir das du auf diesem wege endlich zu einer YM kommst. :-)

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #3
Y

yellow monster

Gast
Hallo Opa!Hätte ich die neulich doch bloß genommen.Die hat ungetragen 1200$ gekostet,nun sind 2 im Angebot,eine getragene!!! für 1500$ und eine im Paket für 1999!!

Da könntest man sich schon in den Hintern habsen!!

Yellow

PS:Kann mal jemand diesen Tread bitte in den Uhren allgemein verschieebn?

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
schon passiert

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #5
K

Kurzbesuch

ist eine seiko-untermarke. vergleiche das ziffernblatt mal mit der j.springs fliegeruhr :wink:

"wunschwert" 250 USD*
"echter wert" ca. 100-150 USD*
"ebay-wert" ca. 60-80 USD*

*kann mich auch täuschen :wink: vergleich von alba-uhren in den verschiedenen ebay-länder-seiten und google suche

...vergleich mit der j.springs-fliegeruhr:
dcp00843ci7.jpg

(c) groundhog uhrforum.de

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #6
eastwest

eastwest

Sieht für mich eher aus wie ne Samurai, mit leichten Monstereinschlägen.

eastwest

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #7
Axel66

Axel66

Also die Albas sind im SCWF (http://www.network54.com/Forum/78440/) recht beliebt, stell' sie doch dort mal ein. Und sei nicht zu bescheiden, so etwas wie spezielle Forumspreise gibt es dort nicht - na ja Kapitalismus pur eben. (Aber nix gegen die Leute da, sind o.k. aber eben eine andere Mentalität).
Benutze am besten die dortige Suchfunktion, um Dir ein Bild über den Marktpreis zu machen. Denke so 300 $ Dollar sollten drin sein, eher mehr (ist aber rein gefühlsmäßig).

Gruß,

Axel

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #8
K

Kurzbesuch

warum 300 USD wenn ich das ding neu und mit garantie für 215 USD bekomme?

wie schon oben geschrieben 100-150 USD sind für eine gebrauchte realistisch. das ganze netz ist voll mit leuten die das ding für 200-225 USD verkaufen möchten ...

noch dazu sind die ebay korea, taiwan, singapur mit "limited edition" alba´s bis obenhin voll ... das label scheint nicht gerade zimperlich mit "limited editions" umzugehen ...

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=36891

http://www.watcharama.com/al001.htm

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=2302075&rid=0

die drei hab ich mit zwei minuten suchen gefunden ... ich kann wahrscheinlich noch 10-15 stück von den 999 raustauchen wenn ich zehn minuten suche ...

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #9
omegahunter

omegahunter

in schwarz oder dunkelblau wär ich glatt interessiert. aber dieses elende schwulettengelb.

fast so schlimm wie die yellow monster,-aber nur fast. :wink:

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #10
Axel66

Axel66

Kurzbesuch schrieb:
...warum 300 USD wenn ich das ding neu und mit garantie für 215 USD bekomme?...

Wußte ich nicht.

Gruß,

Axel

P.S. was wird eigentlich für eine gelbe Samurai so aufgerufen?

• Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? Beitrag #11
K

Kurzbesuch

die gelbe samurai lohnt gebraucht anscheinend nicht ... selbst im thai-second-hand :D geht wenig unter 400 EUR

Superchrono verkauft für 470 USD neu ...

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&products_id=1041

übrigens im Thai-second-hand habe ich die vierte alba von 999 gefunden. umgerechnet 140 EUR will derjenige haben ...

http://www.thaisecondhand.com/_board/wt/main.php?catid=3177

wenn man bedenkt wieviel im angebot sind (vier stück ohne wirklich zu suchen), und die uhr anscheinend schon vor einem jahr in den verkauf gekommen ist und jetzt noch neu zu bekommen ist ... die kann man anscheinend wirklich nur als geschenk bzw. zugabe zur yellow monster betrachten ...

PS: sie gefällt mir ebenfalls nicht - liegt aber nicht an der farbe ...

Thema:

Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse?

Was mag diese Uhr wert sein? Wer hat vielleicht Interesse? - Ähnliche Themen

Artikel in der FAS vom 12.2. (Patek Philippe 5172G): Nachdem ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden habe: Beim Aufräumen des Zeitungsstapels ist mir der Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen...
Kaufberatung

Beginn Uhrensammlung

Kaufberatung Beginn Uhrensammlung: Ein herzliches "Hallo" ins Forum, nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen und so einige Info´s mitgenommen habe, bin ich seit heute hier im...
Uhrenbestimmung

Famos Taschenuhr

Uhrenbestimmung Famos Taschenuhr: Schönen guten Morgen. Gestern habe ich für einen 10er diese schöne Taschenuhr erstanden. Sie läuft noch! Das Uhrglas, sowie ein Zeiger fehlen...
Warnung vor Fake Internet Angeboten?: Hallo zusammen! Gibt es hier im Forum einen Thread (Gesprächsfaden), wo wir uns schnell gegenseitig vor falschen Angeboten warnen können...
Alles rund um Uhren im Deutschrap!: Moin zusammen. Die Themen Deutschrap und Luxusuhren geht ja gerade seit einigen Jahren ganz stark Hand in Hand und stößt hier ob des Images von...
Oben