Was macht eigentlich Thierry Nataf?

Diskutiere Was macht eigentlich Thierry Nataf? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Thierry Nataf: der Meister der Selbst-Inszenierung - TICK-Talk Tourbillon Magazin Der Artikel aus dem o. g. Link ist wohl nicht mehr aktuell...
Krönchen

Krönchen

Interessanter Artikel. Dieser Satz hat mir gut gefallen:
"Vor allem die bekannte deutsche Uhren-Journaille – allen voran Gisbert Brunner und Alexander Linz – frass ihm kritiklos aus der Hand und jubelte ihn hoch"

Was Nataf heute macht, habe ich mich auch schon manchmal gefragt. Vielleicht ist er letztendlich wieder in die Konsumgüter- oder Genußmittelindustrie zurückgekehrt, aus der er kam. Aber auf jeden Fall hat er aus meiner Sicht eindrücklich bewiesen, dass er von der Uhrenbranche null Ahnung hatte und auch nicht verstehen wollte, dass sie völlig anders funktioniert als die Champagnerbranche.

Unterm Strich muss man jedoch auch feststellen, dass der Chefsessel bei Zenith offensichtlich eine geradezu schicksalhafte Macht hat - die einen lässt er brutal in der Versenkung verschwinden, die anderen trägt er hingegen in den strahlenden Olymp eines der prestigeträchtigsten Chefposten der Uhrenbranche...

volkerjoschi

volkerjoschi

Themenstarter
Deine Gedankengänge bzgl. der Uhrenjournallie kann ich absolut nachvollziehen, hinterher will es dann keiner gewesen sein.
In irgendeinem Premium Segment wird sich der Herr Nataf wohl wieder gebettet haben, gab es doch bereits in der Vergangenheit immer wieder Parallelen bei anderen Akteuren.
By the way, kennt noch jemand Ignatio Lopez?

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Die damaligen Lieferanten, die Lopez in die Pleite oder kurz davor getrieben hat, die haben ein deutlich schwereres Schicksal.

Thema:

Was macht eigentlich Thierry Nataf?

Was macht eigentlich Thierry Nataf? - Ähnliche Themen

• Guinand 361 - das macht Sinn.

Guinand 361 - das macht Sinn.: Chronos hatten es mir schon immer angetan. Auch in den alten Zeiten als mir das Herz einer Uhr noch egal war habe ich schon hauptsächlich zu...
  • Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?

Wer macht eigentlich diese Mariage Umbauten?: Liebe Uhren-Liebhaber Ich bin neu hier in diesem Forum und beschäftige mich schon Länger mit "vorallem" vintage OMEGA Uhren. Ich wollte mal in...
  • Was genau macht eine Richard Mille innovativ?

Was genau macht eine Richard Mille innovativ?: Also, der Titel sagt ja schon alles. Ich möchte betonen, dass dies kein Bashing Thread sein soll, sondern ich möchte wirklich ergründen, warum RM...
  • Uhrwerkpreise und Endprodukte, was macht eine Uhr eigentlich teuer?

Uhrwerkpreise und Endprodukte, was macht eine Uhr eigentlich teuer?: Abgesehen von eingebauten Diamanten etc. würde ich gerne wissen, wenn wir mal vom Standard ETA 2842-2 Werk ausgehen, was man selbst erwerben kann...
  • Welcher Hersteller macht eigentlich was an seinen Uhrwerken?

Welcher Hersteller macht eigentlich was an seinen Uhrwerken?: Hallo, ich würde gerne damit anfangen, mich etwas näher mit dem Thema Uhrenwerke zu beschäftigen, weiß aber nicht so genau, wie ich da am besten...