Was lange währt wird endlich gut. Panerai 111

Diskutiere Was lange währt wird endlich gut. Panerai 111 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Ich muß zugeben,das es nicht Liebe auf den ersten Blick war. Auch nicht auf den zweiten...
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.702
Ort
NRW
Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Ich muß zugeben,das es nicht Liebe auf den ersten Blick war.
Auch nicht auf den zweiten Blick,es hat gedauert bis es bei mir Klick gemacht hatte.
Komischerweise haben mir Panerai Uhren überhaupt nicht gefallen.

Dann war es aber soweit.
Ich musste feststellen,das es teilweise sehr schwer ist,die passende Uhr zu erwerben.
Panerai liefert nur geringe Stückzahlen aus.

Nach langem suchen,habe ich dann die richtige Uhr für mich gefunden.
Diese Zeit konnte ich nutzen um etwas Zubehör zu kaufen.

Und in Florenz einmal selbst vorbei zuschauen.

IMG_7214.jpg

Eine wunderschöne Stadt

9.JPG8.JPG5.jpg

Ich bin aber wieder ohne Uhr abgereist.

PC Deckel.jpg

Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch wie es in dem Case aussieht.
PCase.png

Panerai hat auch eine sehr interessante Geschichte vorzuweisen.
111 History.jpg

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.623
Ort
Oldenburger Münsterland
Sehr coole 111, Christian :super:

Ich muss sagen, dass ich auch immer wieder mal um die Pannies
herumschleiche. Leider sind sie regelmäßig zu groß für mich :-(
Dir steht sie allerdings wunderbar.

Deine Fotos sind auch ausgezeichnet :klatsch:

Viel Freude mit der tollen PAM!
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.702
Ort
NRW
Vielen Dank Torsten.

Das meinte ich auch lange Zeit,mein Handgelenk hat 17cm.
Die passen recht gut an den Arm,ich hatte letzte Woche bei einem Bekannten die 372 um.
47mm würden notfalls auch noch passen.

Am besten einmal ausprobieren;-)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.166
Ort
Braunschweig
Hallo Christian,

meinen Glückwunsch zur schönen 111.
Eine Uhr, eine Marke, mit Geschichte. Viel Geschichte.
Du wirst sie lieben.
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
Tolle Vorstellung und eine tolle Uhr!!! Macht echt was her! Sehr Maskulin und Sportlich und trotzdem irgendwie Elegant!
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.702
Ort
NRW
Danke schön Bernd,ich glaube du hast recht;-)

@Tobi Montana Vielen Dank.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Auch von mir Glückwunsch zur Panerai! :super:
Wirklich toller Ticker!
Vielen Dank für die Vorstellung und die Bilder.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.214
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Pam.
Hast schon tolles Zubehör :super:
Woher hast du den Schlüsselanhänger?
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.226
Ort
49...
Toll, Christian!:super:
Die 111 ist neben wenigen anderen eine PAM, die mir wirklich sehr gut gefällt...:super:
Wenn, dann (mindestens) 44mm, Handaufzug und kleine Sekunde...., außer bei der angesprochenen 372..., meine (unerschwingliche) Lieblings- Panerai!:klatsch:

Danke für die schöne Vorstellung (hast ein Stativ angeschafft?) und viel Spaß mit ihr,
Gruß, C

P.S. "Dann kann der Strapswahn ja beginnen!":D Das wollte ich schon immer mal schreiben!!:lol:
 
T

Tomcat1960

Gast
Mir gefallen die Uhren überhaupt nicht, aber die Vorstellung ist magnifico! :klatsch:

Schöne Bilder von Stadt und Uhr!

Glückwunsch zur Panerai und viel Spaß beim Tragen!

Grüße
Tomcat
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.702
Ort
NRW
@Soap Ich danke dir:super:

@Locki Danke schön.Den Schlüsselanhänger gibt es meistens dabei,wenn mann ein Strap von Wotancraft kauft.

@Chris Ich habe mir ein Stativ gekauft,ist schon etwas länger her.
Ja,die 372 ist toll.Es ist schon ungewohnt,ohne Sekunde auf das Blatt zu schauen.
Ein paar Bänder habe ich schon und eins wird gerade noch hergestellt.

IMG_3766 Kopie.JPG

111.jpg
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Panerai!
Super Vorstellung Christian, deine Bilder sind vom feinsten und machen der Uhr alle Ehre!!:klatsch:
Die Uhren aus Florenz haben es mir ja angetan und so freu ich mich über jede Vorstellung dieser grandiosen Zeiteisen!

Viel freude mit der Schönheit wünsch ich dir!

Gruß der Lazarus!
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.702
Ort
NRW
@Tomcat1960 Danke schön für deine Glückwünsche. So ging es mir auch,dann haben die Uhren mir plötzlich gefallen.

@Lazarus Vielen Dank,es freut mich das dir die Fotos gefallen haben.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Vielen Dank für diese sehr interessante Vorstellung und
viel Freude mit dieser klassischen Panerai.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.201
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch, sehr sauberes Ührchen.

Ist das eine ältere Serie? Die Neuen sind von hinten nicht mehr ganz so schön, oder täusch ich mich?

Viel Freude an der drallen Italienerin.
 
sturm

sturm

Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
23
Ort
Lünen
Viel Spaß mit der "Neuen" :-D ! Schöne Uhr und Danke für die Bilder .
Gruß Wolfgang.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.549
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Christian!

Zufälligerweise durfte ich genau diese Uhr erst unlängst am Arm eines Arbeitskollegen betrachten.

Meine Aussage hie wie da: Wirklich eine sehr, sehr schöne Uhr.

Du hast Dir die Auswahl wahrlich nicht leicht gemacht - und Dich dennoch zielsicher für das harmonisches Modell entschieden.
Gratuliere!

Was man so hört, sind ja die Panerai-Besitzer diejenigen, die nicht nur ein (1) Band zum Wechseln im Besitz haben.
Der Wechselfrequenz, der wir Mehruhrenträger so verfallen sind, scheint hier einer zusätzliche Bandwechselfrequenz weichen zu können.
Auf alle Fälle eine Herausforderung, die man gerne annimmt.

;-)

Weiterhin viel Spaß - auch künftig für die Garderobenauswahl!

Gruß, Richard
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.117
Ort
NRW
-tolle Bilder und eine tolle Uhr :klatsch:

Viel Freude - dafür wäre ich auch gerne gereist ... :super:

Toll ..

Andreas
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
N ´abend Christian,
auch meinen herzlichsten Glückwunsch zur Pam. Die 111 ist schon eine regelrechte Traumuhr, bin immer mehr von diesen Uhren fasziniert :klatsch:. Das Case mit den verschiedenen Lederbänder gefällt mir besonders gut, alles wunderschöne Bänder und dazu sehr nobel untergebracht :klatsch:.
Ich danke für die klasse bebilderte Vorstellung und wünsche viel Freude an dieser Schönheit.
 
ominus

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.702
Ort
NRW
@Yacanto66 Das Modell ist aus dem Jahr 2002,mit dem schönem Werk und Painted Dial.

@Sturm Vielen Dank

@RiGa Vielen Dank Der "Strapswahn" hat schon angefangen,das geht schneller als einem lieb ist.Ein Band verändert die Uhr.

@danielham Danke schön Die Toskana ist überhaupt sehr schön,klarer Reisetipp;-)

@schmittko Vielen Dank. Wenn ich mir den Link zu dem Case erlauben darf.
Main

Wirklich gute Qualität.
 
Thema:

Was lange währt wird endlich gut. Panerai 111

Was lange währt wird endlich gut. Panerai 111 - Ähnliche Themen

  • Seiko 6139-6009 - Was lange währt...

    Seiko 6139-6009 - Was lange währt...: Hallo zusammen, ich möchte eine Uhr vorstellen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Die Seiko 6139 lief mit beim fleissigen...
  • Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt...

    Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt...: ...erfüllt sich manchmal doch. In diesem Fall gefallen mir die Umstände zwar absolut nicht, aber man muss es nehmen, wie es kommt. Ich hatte...
  • Vratislavia Formmeister - was lange währt wird endlich gut

    Vratislavia Formmeister - was lange währt wird endlich gut: Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück im Forum mit einer Vorstellung. Diese Uhr dürfte in den nächsten Tagen wohl das eine oder andere mal...
  • Panerai Luminor 233 - Was lange währt ….

    Panerai Luminor 233 - Was lange währt ….: Nach einigen Wochen der Odyssee hat es nunmehr geklappt und ich habe heute um 10.10 Uhr :-D von UPS meine Panerai bekommen. Aber ich möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Seiko 6139-6009 - Was lange währt...

    Seiko 6139-6009 - Was lange währt...: Hallo zusammen, ich möchte eine Uhr vorstellen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte. Die Seiko 6139 lief mit beim fleissigen...
  • Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt...

    Rolex Explorer II 216570BD oder was lange währt...: ...erfüllt sich manchmal doch. In diesem Fall gefallen mir die Umstände zwar absolut nicht, aber man muss es nehmen, wie es kommt. Ich hatte...
  • Vratislavia Formmeister - was lange währt wird endlich gut

    Vratislavia Formmeister - was lange währt wird endlich gut: Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück im Forum mit einer Vorstellung. Diese Uhr dürfte in den nächsten Tagen wohl das eine oder andere mal...
  • Panerai Luminor 233 - Was lange währt ….

    Panerai Luminor 233 - Was lange währt ….: Nach einigen Wochen der Odyssee hat es nunmehr geklappt und ich habe heute um 10.10 Uhr :-D von UPS meine Panerai bekommen. Aber ich möchte...
  • Oben