Was läuft im Radio?

Diskutiere Was läuft im Radio? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hi, angeregt von dem Glotze/Klotze/G... Faden hier der Radiofaden. Viele hören ja nebenher auch Internetradio und so ist man für einen Tipp...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
Hi,

angeregt von dem Glotze/Klotze/G... Faden hier der Radiofaden.
Viele hören ja nebenher auch Internetradio und so ist man für einen Tipp dankbar.

Hier könnt ihr aktuelle Tipps eingeben aber auch Dauerbrenner empfehlen.

Ich fange mal mit einem Tipp an.
Auf SWR2 laufen immer wieder Features über aktuelle Themen. Diese sind wirklich hörenswert und man kann sie downloaden.
SWR2 :: Programm :: Sendungen A-Z :: Wissen :: Archiv | SWR.de

Viel Spaß und jetzt weg von der Klotze/Glotze/Flimmerkasten/Hirnzellentötungsmaschine/Graueherrenapparat.....

Gruß
AL
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.056
Mein Stammsender: WDR2, weil da schon mal ganz interessante und/oder aktuelle Berichte laufen.

Dauerbrenner:

09:45 und wiederholt um 17:45 Stichtag, Also was vor 10 oder 50 oder 200 Jahren passiert ist.

10:50 Mo.-Fr. Schmickler, Nuhr, Eckenga, Becker/Jünnemann

Sonst so nebenbei über Satellit: Rockantenne (TV/Radiokarte im PC)

Grüsse,

Günter
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
Geht auch Internetradio?

Jonny Robels
Live bei Radio-AENA
am 27.01.2011 ab 20:00 Uhr

Der Mann ist ein begnadeter Harfenspieler!

Und nebenbei auch ein sehr liebenswerter Mensch, mit scharfen Auge und noch schärferer Zunge.

*fg*
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
Ja, die 2. Programme sind kulturlastig, und leider bin ich auch schon in dem Alter. Ich denke, dass der WDR2 und der SDR2 ähnlich gelagert sind. Nebenher Rock geht nicht immer, ich liebe die Abende am Uhrenbasteln, Uhrforum nebenher und im Radio eine schöne Reportage...soll einer behaupten Männer könnten kein Multitasking bewältigen.
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.077
Ort
Münsterland
Ich hör Radio nur im Auto, und dann Lokalradio "Radio Kiepenkerl" oder "Antenne Münster".

Allerdings muss ich bei Radio immer daran - Mal Sondocks Hitparade - denken ;-)

Grüße, RvB.
 
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.022
Ort
Warendorf / Sassenberg
Im Auto höre ich meistens BFBS Radio 1, da die Playlist sehr meinem Musikgeschmack ähnelt, außerdem kommen nur immer zur vollen Stunde die Nachrichten oder Staumeldungen. Da BFBS ein englischer Sender ist, kann man nebenher etwas das Sprachverständnis auffrischen.

Zu Hause läuft meistens 103.7 Kiss FM aus Milwaukee (eher Pop/RNB/Hip Hop lastig), oder noch häufiger 94.5 The Vibe (fast täglich, Dance/House Sender aus Las Vegas / Moapa).

Besonders am Wochenende, morgens (ist bei denen dann abends) kommen schöne Sets von bekannten Djs wie Markus Schulz oder Paul Oakenfold.

94.5 My Vibe Las Vegas - Las Vegas Dance Station

http://www.1037kissfm.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
borisalexander

borisalexander

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
16
Ich höre zum einschlafen ( :-) ) immer WDR5 Radio. Dort wird fast keine Musik gespielt, dafür aber super Sendungen und gute Beiträge. Vor allem die Berichte von Tage um 23.30 Uhr bringen einen in einer halben Stunde auf den aktuellen Stand der Welt. Kann ich absolut empfehlen
WDR 5 Internetradio online hören bei radio.de
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.056
Weiis jemand, ob AFN über Satellit oder Internet empfangbar ist? Da habe ich früher über Antenne Samstags immer die Top 40 mit Casey Kasem gehört, bekomme den Sender aber jetzt nicht mehr rein.

Grüsse,

Günter
 
Callibso

Callibso

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
173
Ort
Paderborn
In der Küche beim Kochen meistens Antenne Bayern Chillout (Webradio - ANTENNE BAYERN).
Haben uns vor kurzem für kleines ein Noxon Iradio in der Bucht geangelt und ich finde es echt prima!
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
Gerade kommt auf SWR1 ein Feature zum Thema Plagiate.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Samstag Nachmittag? Da laeuft HR1 mit Fussball Bundesliga. :D
Sollte man auswaerts sein, auch mal BR1 etc...

Gruss, Excalibur
 
W

wtx11

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo

Ich höre HR3 und manchmal FFH. ;-) Am Wochenende ist die HR3-Chartshow ganz gut. :-)

Gruß
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.476
...gerade mixed best of unplugged in SWR1...etwas spät, aber gut!
 
Thema:

Was läuft im Radio?

Was läuft im Radio? - Ähnliche Themen

  • Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?

    Eine Seiko-Automatik läuft stark nach - wer kann helfen?: Hallo, meine Alltagsuhr ist die unten abgebildete Seiko Automatik SNZG13K1. Sie gefällt mir sehr und ich habe sie immer gerne getragen. Allerdings...
  • Manchmal läuft es anders, als man denkt - mein (überraschender) Weg zur Rolex GMT II

    Manchmal läuft es anders, als man denkt - mein (überraschender) Weg zur Rolex GMT II: Hallo Forumsfreunde, manchmal läuft es anders als man denkt - oder plant. So ging es mir gestern, als ich einen kleinen Ausflug zu einem...
  • Sinn 144 St Sa läuft zu langsam

    Sinn 144 St Sa läuft zu langsam: Hallo, meine Sinn läuft trotz mehrstündigem Tragen am Tag pro Woche 40 Sekunden nach. Nachts wird sie waagerecht aufs Zifferblatt abgelegt. Die...
  • [Erledigt] ZODIAC Sea Wolf red dot QUARTZ Day/Date 1970er - läuft, guter Zustand

    [Erledigt] ZODIAC Sea Wolf red dot QUARTZ Day/Date 1970er - läuft, guter Zustand: Hallo Uhrengemeinde! Heute möchte ich mich von einer weiteren Uhr aus meiner Sammlung trennen, einer Vintage ZODIAC Sea Wolf Quartz Day/Date in...
  • [Erledigt] Parnis GMT Batman - gerockt, aber läuft

    [Erledigt] Parnis GMT Batman - gerockt, aber läuft: Hallo zusammen, Ich verkaufe als Privatverkäufer, somit ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme, einen daily rocker; eine Parnis GMT Batman...
  • Ähnliche Themen

    Oben