Was kostet eine Uhren-Reinigung?

Diskutiere Was kostet eine Uhren-Reinigung? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Ich habe jetzt schon oft gelesen, daß Ihr Eure guten Stücke beim Uhrmacher zum reinigen und justieren abgebt. Da ich...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Ich habe jetzt schon oft gelesen, daß Ihr Eure guten Stücke beim Uhrmacher zum reinigen und justieren abgebt.
Da ich einige Fohmarkt-Uhren besitze, haben diese teilweise schlimme Gangabweichungen ( + 1 min. u.s.w.).

Nun meine Frage: Würde eine Reinigung und Justierung mein knappes Budget völlig sprengen, oder ist da schon was für um die 50 Euro zu machen??


Grüße,

Smokeboy-Joern :wink:
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.585
Ort
nähe Wien
ich glaube 50.- gehts sich net aus, habe hier mal was gelesen von 70 bis 150.-

aber: kann man die Gangabweichung nicht selbst einstellen, ist klar muss man vielleicht ein paar mal probieren, aber wäre doch möglich?

welches Werkzeug braucht man dazu?
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Es kommt ganz auf das Uhrwerk an. Bei einem ganz einfachen Handaufzugswerk bist du mit 40 - 50 EUR dabei. Je komplizierter die Werke werden, desto teurer wird auch die Revision.

Gruß Markus
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
striehl schrieb:
Wenn keine Teile benötigt werden, solltest Du zum Waschen, Legen, Fönen mit einen Fuffi gut auskommen! :wink:

Wobei Du bei den "neumodischen" Hair-Lounges aktueller Ausführung :-D selbst fönen darfst :o ... ich finde das "not amused" :P ...
 
G

Geisterfahrer

Gast
frohlex schrieb:
striehl schrieb:
Wenn keine Teile benötigt werden, solltest Du zum Waschen, Legen, Fönen mit einen Fuffi gut auskommen! :wink:

Wobei Du bei den "neumodischen" Hair-Lounges aktueller Ausführung :-D selbst fönen darfst :o ... ich finde das "not amused" :P ...

:lol2: :lol2: :lol2:
Oder besser noch du machst es selbst. Das kostet nur eine halbe Stunde Angst, und anschliesend eine Minute zur Mülltonne. Hier die Anleitung.

reinigung01.jpg

reinigung02.jpg

reinigung03.jpg

reinigung04.jpg

reinigung05.jpg

reinigung06.jpg


Geist(los)
 
J

jjb

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
192
Geisterfahrer schrieb:
Oder besser noch du machst es selbst. Das kostet nur eine halbe Stunde Angst, und anschliesend eine Minute zur Mülltonne. Hier die Anleitung.

Und warum verarscht Du den armen Kerl jetzt so? :shock: :?:
Er hatte doch eine legitime Frage gestellt.

Gruss jjb
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.378
jjb schrieb:
Geisterfahrer schrieb:
Oder besser noch du machst es selbst. Das kostet nur eine halbe Stunde Angst, und anschliesend eine Minute zur Mülltonne. Hier die Anleitung.

Und warum verarscht Du den armen Kerl jetzt so? :shock: :?:
Er hatte doch eine legitime Frage gestellt.

Gruss jjb


Und wieder ist ein Chinaticker in den Uhrenhimmel eingegangen :wink: :lol2:

Käfer
 
G

Geisterfahrer

Gast
MODI bitte Posting umbenennen von:
Was kostet eine Uhren-Reinigung?
in:
Was kostet eine gute Frisur?

:-)
Geist
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich zahle beim Friseur immer 20 Eur. Ok, fürs Haare schneiden nimmt er 4 Eur, 16 Eur muß ich fürs suchen bezahlen. :wink:
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
:? :?
Haare, Haare, Haare.........

Nur zur Info: mein kleiner Bruder ist Friseur! (kein Scherz). Da gibts Haare ab für ganz billig.......


ÜBRIGENS: Mein Juwelier hat mir angeboten meine Uhren für 30 Euro pro Stück zu reinigen. Ich finde das ist ein faires Angebot.


Grüße,

Smokeboy-Joern :wink:
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Das glaube ich dir gerne!

Was soll man in Delmenhorst auch anderes machen als den Leuten die Haare zu schneiden! :oops: "Das war jetzt aber gemein!" :oops:
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hi Emdora! :wink:


Delmenhorst ist garnicht soooo schlecht. Immer hin noch 80.000 Einwohner, mehr als nur ein Uhrmacher und das Meer ist auch nicht weit! 8)


Grüße,
Smokeboy-Joern
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Stimmt, die Juweliere dort haben eine gute Auswahl an Uhren und sind sehr nett. Selbst die Beratung ist gut.

Und zum Meer ist es wirklich nicht sehr weit. Die Nordsee ist etwas dichter als bei mir, aber dafür habe ich die Auswahl!

Nord - oder Ost - See!
 
Thema:

Was kostet eine Uhren-Reinigung?

Was kostet eine Uhren-Reinigung? - Ähnliche Themen

Präzisionspendeluhren PPU, wo seid ihr?: Liebe Uhrenfreunde, seid auf das herzlichste gegrüßt! Ich gehe gleich “in Media res“! Gibt es hier im UF einen glücklichen, der eine PPU von...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Auch eine Uhr, obwohl es nicht so aussieht: So, da bleibe ich also, dem Rat von Pet.sch folgend, bei meinen Leisten. Soll heißen, Jahresuhren:ok:. Ja, auch das soll wieder eine Uhr...
Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
Überholung einer englischen Standuhr von 1749: Englische Standuhren Die Existenz mechanischer Räderuhren ist seit dem 13. Jahrhundert urkundlich belegt. Die ersten Räderuhren wurden, in...
Oben