Was kostet eine Uhren-Reinigung?

Diskutiere Was kostet eine Uhren-Reinigung? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Ich habe jetzt schon oft gelesen, daß Ihr Eure guten Stücke beim Uhrmacher zum reinigen und justieren abgebt. Da ich...
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hallo Uhrenfreunde!

Ich habe jetzt schon oft gelesen, daß Ihr Eure guten Stücke beim Uhrmacher zum reinigen und justieren abgebt.
Da ich einige Fohmarkt-Uhren besitze, haben diese teilweise schlimme Gangabweichungen ( + 1 min. u.s.w.).

Nun meine Frage: Würde eine Reinigung und Justierung mein knappes Budget völlig sprengen, oder ist da schon was für um die 50 Euro zu machen??


Grüße,

Smokeboy-Joern :wink:
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.764
Ort
nähe Wien
ich glaube 50.- gehts sich net aus, habe hier mal was gelesen von 70 bis 150.-

aber: kann man die Gangabweichung nicht selbst einstellen, ist klar muss man vielleicht ein paar mal probieren, aber wäre doch möglich?

welches Werkzeug braucht man dazu?
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Es kommt ganz auf das Uhrwerk an. Bei einem ganz einfachen Handaufzugswerk bist du mit 40 - 50 EUR dabei. Je komplizierter die Werke werden, desto teurer wird auch die Revision.

Gruß Markus
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
striehl schrieb:
Wenn keine Teile benötigt werden, solltest Du zum Waschen, Legen, Fönen mit einen Fuffi gut auskommen! :wink:
Wobei Du bei den "neumodischen" Hair-Lounges aktueller Ausführung :-D selbst fönen darfst :o ... ich finde das "not amused" :P ...
 
G

Geisterfahrer

Gast
frohlex schrieb:
striehl schrieb:
Wenn keine Teile benötigt werden, solltest Du zum Waschen, Legen, Fönen mit einen Fuffi gut auskommen! :wink:
Wobei Du bei den "neumodischen" Hair-Lounges aktueller Ausführung :-D selbst fönen darfst :o ... ich finde das "not amused" :P ...
:lol2: :lol2: :lol2:
Oder besser noch du machst es selbst. Das kostet nur eine halbe Stunde Angst, und anschliesend eine Minute zur Mülltonne. Hier die Anleitung.








Geist(los)
 
J

jjb

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
192
Geisterfahrer schrieb:
Oder besser noch du machst es selbst. Das kostet nur eine halbe Stunde Angst, und anschliesend eine Minute zur Mülltonne. Hier die Anleitung.
Und warum verarscht Du den armen Kerl jetzt so? :shock: :?:
Er hatte doch eine legitime Frage gestellt.

Gruss jjb
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.186
jjb schrieb:
Geisterfahrer schrieb:
Oder besser noch du machst es selbst. Das kostet nur eine halbe Stunde Angst, und anschliesend eine Minute zur Mülltonne. Hier die Anleitung.
Und warum verarscht Du den armen Kerl jetzt so? :shock: :?:
Er hatte doch eine legitime Frage gestellt.

Gruss jjb

Und wieder ist ein Chinaticker in den Uhrenhimmel eingegangen :wink: :lol2:

Käfer
 
G

Geisterfahrer

Gast
MODI bitte Posting umbenennen von:
Was kostet eine Uhren-Reinigung?
in:
Was kostet eine gute Frisur?

:-)
Geist
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich zahle beim Friseur immer 20 Eur. Ok, fürs Haare schneiden nimmt er 4 Eur, 16 Eur muß ich fürs suchen bezahlen. :wink:
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
:? :?
Haare, Haare, Haare.........

Nur zur Info: mein kleiner Bruder ist Friseur! (kein Scherz). Da gibts Haare ab für ganz billig.......


ÜBRIGENS: Mein Juwelier hat mir angeboten meine Uhren für 30 Euro pro Stück zu reinigen. Ich finde das ist ein faires Angebot.


Grüße,

Smokeboy-Joern :wink:
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
895
Ort
Schleswig-Holstein
Das glaube ich dir gerne!

Was soll man in Delmenhorst auch anderes machen als den Leuten die Haare zu schneiden! :oops: "Das war jetzt aber gemein!" :oops:
 
S

smokeboy-joern

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
105
Ort
Delmenhorst
Hi Emdora! :wink:


Delmenhorst ist garnicht soooo schlecht. Immer hin noch 80.000 Einwohner, mehr als nur ein Uhrmacher und das Meer ist auch nicht weit! 8)


Grüße,
Smokeboy-Joern
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
895
Ort
Schleswig-Holstein
Stimmt, die Juweliere dort haben eine gute Auswahl an Uhren und sind sehr nett. Selbst die Beratung ist gut.

Und zum Meer ist es wirklich nicht sehr weit. Die Nordsee ist etwas dichter als bei mir, aber dafür habe ich die Auswahl!

Nord - oder Ost - See!
 
Thema:

Was kostet eine Uhren-Reinigung?

Was kostet eine Uhren-Reinigung? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Was kostet ein Jubilé Band für die Rolex 126334

    Kaufberatung Was kostet ein Jubilé Band für die Rolex 126334: Ich bin auf der Suche nach einer Rolex 126334 in weiß mit Jubilé Band. Leider konnte ich bis jetzt noch nichts passendes finden. Jetzt könnte ich...
  • Hilfe, was kostet eine Uhr fürs Leben?

    Hilfe, was kostet eine Uhr fürs Leben?: Liebes Forum, nun schon sehr lange begleitet mich der Wunsch, eine gute Uhr bzw erste richtige Uhr zu erwerben. Es herrscht natürlich ein...
  • Was kostet eine Uhrenrevision? (Watchtime.net)

    Was kostet eine Uhrenrevision? (Watchtime.net): Hatten wir folgenden Artikel (mit seiner dazugehörigen Tabelle) hier schon verlinkt...
  • Vintage-Tudor von Ebay kostet jetzt 350.000,- Dollar

    Vintage-Tudor von Ebay kostet jetzt 350.000,- Dollar: Hodinkee berichtet in einem interessanten Artikel, dass die 99.000-Dollar Tudor Sub von Ebay, die hier auch kommentiert wurde, nun bei einem...
  • Revi für IWC-Doppelchrono kostet über 3.000,- Euro! (allein Gehäusering 2.240,-)

    Revi für IWC-Doppelchrono kostet über 3.000,- Euro! (allein Gehäusering 2.240,-): Vor gut einer Woche ging ich zu Wempe, um meinen IWC Doppelchronographen überholen zu lassen. Man sollte das Werk überholen, Gehäuse und Band...
  • Ähnliche Themen

    Oben